Hallo,
welches Gelände hast du, dass du ein Kunststoffseil einsetzen willst?
Nenn mal die Kaufpreise der beiden Winden soweit schon bekannt.
Gruß
Dappschaaf
Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 23:12
Moderator: Falke
Stoapfälzer hat geschrieben:Sind auch grad am tüfteln
Tajfun EGV65AHK- ZS wahlweise mit Stahlseil und Ausstoß oder mit Kunststoffseil und B&B F10 Funk
vs
Pfanzelt 9155 s line (front heck) auch mit Stahlseil und Ausstoß oder Kunststoffseil
mit einem rund um sorglos Paket kommt da ganz schön was zusammen![]()
Kann mir jemand Tipps und wissenswertes zu den Typen geben oder Empfehlungen, must have...
Falke hat geschrieben:alb hat geschrieben: ... warum hast du dann eine größere gekauft
Ehrlich? - weil ich wegen der mickrigen Optik der 3E hinter dem 45 PS Traktor Komplexe hatte (vorher hing sie ja an einem 15 PS-Traktor)!![]()
Zudem hatte mir der LaMa mit einem sehr guten Eintauschangebot (praktisch ohne Wertverlust der 3E) Honig ums Maul geschmiert -
und die 4E hat 6 Ketteneinhängeschlitze (statt nur 4) und eine untere Seileinlaufrolle (die ich aber noch nie wirklich gebraucht habe ...).
Manchmal trauere ich der 3E noch nach - allein der Umgang mit dem leichten 8 mm Seil, den 7 mm Ketten, der leichten Umlenkrolle!![]()
![]()
Adi
Mir schwebt da schon länger ein Thema vor, wo jeder seine bevorzugte Arbeitsweise im Detail schildert - ganz sicher könnte man voneinander lernen
(oder sich was abschauen ...)
thoka1 hat geschrieben:Hast du unterschiedliche Längen? Und welche Haken würdest du drauf machen? Die Winde hat nen Parallelhaken
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]