Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 29, 2026 10:29

Arbeitskleidung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Arbeitskleidung

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 03, 2026 6:58

langholzbauer hat geschrieben:Weil ich soloselbständig bin und meist allein arbeite, lege ich keinen Wert auf Marken, sondern nur auf Funktionalität und Haltbarkeit. Da gehört Cordura auf den Knien für mich dazu.
Nur weil du alleine arbeitest , hmmm . Also für meinen Teil bin ich über diese Phase längst hinweg , ich ziehe das an was ich möchte und nicht wie es eine dritte Person sehen / interpredieren könnte .
Hatte auch viele Jahre ES, aber irgendwann wollte ich mir diese überteuerten bunten Fastfaschingsoutfits mit den vielen Taschen und Nähten ( die oft hinderlich sind ) nicht mehr geben ( und auch nicht noch kostenpflichtig für die Firma Werbung zu laufen ) und bin wieder auf normale Jeans umgestiegen, Nutzung zuerst als Zivilkleidung und dann als Arbeitshose .
Kansas hatte ich auch schon, trocknet schnell , verzeiht auch Schweiss- und Flex-funken ist leicht und dadurch sehr angenehm zu tragen und damals ohne das Geschnörksel .

Von ES hab ich auch heute noch Westen die bis auf den Reissverschluss gut sind und auch andere , welche die dünn wie Zeitungspapier sind und deshalb kaum genutzt werden .
Arbeitsschuhe von ES ---> Dauerschweissfüsse , Wechsel auf Baak und weg war dieser .
Polos und T Shirts völlig überteuert.
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 03, 2026 8:25

"Also für meinen Teil bin ich über diese Phase längst hinweg , ich ziehe das an was ich möchte und nicht wie es eine dritte Person sehen / interpredieren könnte ."

Naja,
Die meisten Männer legen doch Wert darauf, wie sie in den Augen einer/ihrer Frau ankommen. :wink:

Aber in Betrieben mit mehreren Angestellten gibt es mittlerweile auch einheitliche Kleidung.
Ob nun als Miet- oder Kaufwäsch ist dabei erstmal egal.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Ronnie » Fr Apr 03, 2026 11:07

Nüüü,

Ich werf mal Bontis in den Ring, haben eine große Auswahl.

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 03, 2026 20:01

langholzbauer hat geschrieben:Naja,
Die meisten Männer legen doch Wert darauf, wie sie in den Augen einer/ihrer Frau ankommen. :wink:
Nein ! Da geht es im Regelfall um andere Werte .
Schlimmer finde ich Jogginghosen oder ähnlich , oder wenn jemand zur Arbeit keine passenden Schuhe anhat , siehe Ostblock mit Schlapper usw .
Sturmwind42

Beitragvon AEgro » Fr Apr 03, 2026 20:46

Ich hab zwischendurch auch immer wieder mal andere Fabrikate ausprobiert.
Bin aber wieder zumindest bei den Arbeitshosen- Bundhosen - zu ES Strauss zurückgekommen.
Die sind zwar ganz schön teuer geworden, aber wenn ich die Passform meiner Alternativkäufe z. B. bei Burgia Sauerland anschaue, bzw. fühle,
in den Strauss Bundhosen fühle mich mich einfach wohl.
Das kann ich von den anderen nicht behaupten.
Und auch das Mischgewebe des Stoff halte ich für ideal in Hinsicht Verschleißfestigkeit, Verschmutzungsanfälligkeit und Tragkomfort.
Was ich mir bei Arbeitshosen gar nicht mehr vorstellen kann, ist Alltagsbekleidung/Jeans.
Was zum "Ausgehen" bequem ist, ist es noch lange nicht beim Arbeiten.
Ausserdem fehlen mir Zollstocktaschen und Schenkeltasche. Auch die normalen Hosentaschen sind bei Strauss groß genug für meinen dicken Hände.
Bei den Burgia Hosen komm ich mit den Händen fast gar nicht rein.
Polo-Shirts und Pullover nutze ich abgewaschene Alltagskleidung.
Schuhe von Strauss sind allerdings für mich unbrauchbar.
Passform, Bequemlichkeit und vor allen auch der Verschleiß war inakzeptabel bei den Modellen die ich ausprobierte, obwohl ich wegen der Schuhe zum Probieren
extra in den Shop nach Hockenheim gefahren war.
Bei Sicherheitsschuhen ( Stiefel und Halbstiefel ) bin ich nach langem suchen wieder zu Steitz Secura zurückgekommen.
Allerdings hat bei denen gegenüber früher die Verarbeitungsqualität ( schlechte Fäden für Nähte ) nachgelassen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon T5060 » Fr Apr 03, 2026 20:47

langholzbauer hat geschrieben:Naja,

Ich habe mal den Satz gesagt: "Wenn man aus dem Alter der sexuellen Begehrlichkeit raus ist, dann tut es auch Parkside statt E.S."
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Apr 03, 2026 21:18

Naja,
Gerade in dem Alter zieht man dann an, was auch der eigenen Frau gefällt, solange man sich darin wohl fühlt , damit man seine Ruhe hat. :lol:

Ich hatte gehofft, dass den Teil mehr Leser in deinem Alter schon mit obigem Satz verstanden haben. :wink:

Für das überteuerte Zeugs der letzten Jahre von ES ist mir mein sauer verdientes Geld einfach zu schade.

Hier wurden schon einige preiswertere Anbieter genauso funktionaler Arbeitskleidung für Leute genannt, die sich in Parkside - Hosen schämen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Nick » Fr Apr 03, 2026 21:47

Blöde Frage, was ist Parkside?
Ich hab seit längerem Arbeitshosen von Kübler an, muss mir jetzt aber mal ein anderes Modell suchen weil die Nähte vom Reflektorstreifen in der Kniekehle sich langsam ins Fleisch arbeiten.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon AEgro » Fr Apr 03, 2026 21:59

Parkside ist eine Eigenmarke von Lidl und Kaufland.
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon 240236 » Fr Apr 03, 2026 22:08

Der Preis allein ist es nicht. Bei E.S. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Die FBH Zunfthosen kosten das gleiche, nur halten diese doppelt so lange.
240236

Beitragvon langer711 » Sa Apr 04, 2026 11:32

Ich hab aktuell diese hier tagtäglich an.

https://ebay.us/m/wJrplO

Hab mir Februar 2025 fünf Stück bestellt.
Es gibt sicherlich bessere, aber ich bin überrascht, wie gut die halten.

Flex/Schweissfunken mögen sie aber nicht!
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon DST » Sa Apr 04, 2026 19:53

Das ärgerliche ist das die Hersteller von Modell zu Modell unterschiedliche Schnitte verwenden.

Ich bin bestens zufrieden mit Mascot Hosen.
Bequem, Robust, Langlebig.

Mal ein anderes Modell in gleicher Größe bestellt, voll der Eierschneider.

Nächtes Modell in gleicher Größe bestellt, beim Bücken oder in die Hocke gehen, kommt der halbe Hintern ans Licht...

Bei Kübler das gleiche, die einen Modelle sitzen perfekt, die anderen gar nicht.

Wenigstens Schuhe von Steitz kann ich blind im Netz kaufen.
Die passen immer und meine orthopädischen Einlagen passen auch immer rein.
Da anscheinend viele Arbeiter regelmäßig neue Schuhe vom Arbeitgeber bekommen sind regelmäßig Originalverpackte für kleines Geld im Netz zu finden.
Wenn man dann Schuhe mit 130€ Listenpreis für 50€ bekommt dann kauf ich auch gerne auf Vorrat.

Sehr gute Qualität haben die Sachen welche wir vom Arbeitgeber gesponsort beziehen können, also nicht die direkten Werkstattklamotten (die sind gemietet) sondern Softshell-Jacken, Fleece-Jacken, Sweatshirts, Poloshirts, Hemden, T-Shirts.
Das ist alles von Industrieausstattern, mit Firmenwerbung.

Teils bis 60 Grad waschbar, voll Trockner geeignet, läuft nicht ein, verblasst nicht, angenehm zu tragen.
Hab da Teile dabei die werden 8 Jahre alt.
Das sind Marken wie Snap, Korsar, Hakro, Identity, Regatta.

Alles uneingeschränkt empfehlenswert.

Bei den T-Shirts ist mir wichtig das die auch mal mit mehr als 30 Grad gewaschen werden können, voll Trockner geeignet sind und nicht einlaufen.
Nichts ist nerviger als wenn beim Bücken das Shirt aus der Hose rutscht.
Sowas wandert postwendend in die Putzlumpen.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Acker-Knecht » Mo Apr 06, 2026 19:42

@ DST:

Ich habe zwei Fleecejacken von "Regatta" die sind dermaßen "un-atmungsaktiv" im vergleich zu den Fleecejacken vom Strauß.

In den Regatta Fleecejacken herrscht ein Klima wie in einer Zeltplane, ist nicht auszuhalten wenn man körperlich etwas arbeiten muss. Zum rumstehen gehts gerade so. Die Materialdicke ist vergleichbar mit ES

Auch bei Noname Softshell-Jacken hatte ich schon Enttäuschungen, mit denen von ES bin ich zufrieden, bis auf den Preis
Acker-Knecht

Beitragvon Kraxer » Mo Apr 27, 2026 5:44

Ich bin zufrieden mit Kleidern von BP, Mascot und Kübler.
Engel finde ich auch gut.
Die Schnittschutzhose ist von Kox und erfüllt meine Ansprüche.

Sicherheitsschuhe habe ich von Steitz Secura. Schnittschutzstiefel von Kox.
Kraxer

Beitragvon freddy55 » Mo Apr 27, 2026 9:24

Schuhe/Stiefel, nur von Steitz, seit 30 Jahren einfach die besten, ab und zu mal andere, auch ES, sind Müll und liegen in der Ecke oder entsorgt, aktuell noch Atlas, gute Passform, und zum fahren Reebok, sind sehr leicht und kein schwitzen. Bei Schuhen sollte man nicht auf den Preis schauen, die Füße sind wichtiger.

.
freddy55

Vorherige

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines