Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:22

Arbeitskleidung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Arbeitskleidung

Beitragvon Isarland » Sa Feb 12, 2022 16:26

schdoggi hat geschrieben:Hallo,
Ich habe mir vor ungefähr 7/8 Jahren T-Shirt's beim e.s. bestellt. War super zufrieden und haben sehr lange gehalten. Jetzt sind die so langsam ausgeleiert.

Gruß Schdoggi

Hab mir beim selben vor mehr als 10 Jahren 6 Sweetshirts bestellt, da ein Supersonderangebot.
Die sind unverwüstlich. Trage sie heute noch.
Beim E.S. zählt anscheinend nur noch der Name, nicht aber die Qualität.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Falke » Sa Feb 12, 2022 16:39

Ob's wer glaubt oder nicht - aber ich trage zur Arbeit immer noch u.a. T-Shirts von der Reinstraum-Unterbekleidung, die mir die Fa. (Inf...eon) damals gestellt hatte. Ich habe die Fa. 2005 verlassen.
Das ist ein Baumwolle-Kunstfaser-Mischgewebe mit einigen eingewebten (aber unsichtbaren) Silberfäden zwecks Antistatik. Unverwüstlich und Eigenschaften wie teure Funktionsbekleidung - von der
ich sonst ganz wenige Stücke habe. Wozu auch? Erst auftragen, was noch nicht in Fetzen hängt ... :mrgreen:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 12, 2022 16:45

Ich hatte vor 4-5 Jahren mal in T-Shirts eines deutschen Herstellers investiert (der mit dem Affen früher in der Werbung war). Jedes T-Shirt wird ca. 25 mal im Jahr getragen und gewaschen. In der Summe war also jedes T-Shirt ca. 100 mal in der Nutzung. Mein Fazit: Top die Teile. Passform hat sich nicht verändert und es ist bisher keine Naht aufgegangen. Teuer aber gut.
Südheidjer

Beitragvon schdoggi » Sa Feb 12, 2022 19:36

HL1937 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Beim E.S. zählt anscheinend nur noch der Name, nicht aber die Qualität.

UND daß beim Hauptkatalog auf der Titelseite N..ger abgebildet sind ganz groß im Vordergrund, und der Weiße (Deutsche) ist im Hintergrund.

Und das ist mittlerweile egal welche Werbung es ist, Kleidung, Aldi, Lidl, Spielzeug im Fernsehen.
Man muß den Deutschen mit aller Gewalt reindrücken, daß die Ne....er jetzt das neue "Normal" sind.

Wieder einer der ausspricht, was viele Denken. Danke dafür.

Der e.s. ist für mich beendet. Ich werde dort nicht mehr bestellen.

Ist aber bei fast allem so, die Qualität sinkt, der Preis steigt und die Leute sehen das nicht. Egal ob Lebensmittel, Auto und alles mögliche... Ich fühle mich einfach nur noch vera****

Sorry, ich schweife vom Thema ab...

Ich hab mir die Seite von der Hakro ma angesehen... Ist interessant, werde über e*ay ma bestellen.
Viele Grüße aus Unterfranken
Schdoggi
schdoggi

Beitragvon HL1937 » Sa Feb 12, 2022 19:47

schdoggi hat geschrieben:Wieder einer der ausspricht, was viele Denken. Danke dafür.

Und im Fernsehen gehts weiter, viele Ansager und in Spielshows sind dieses neue Klientel vertreten.
Ich schau schon fast nix mehr an im Fernsehen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Spänemacher58 » So Feb 13, 2022 14:10

Zu E.S. Arbeitskleidung habe ich eine zwiespältige Meinung.
Die gute Seite:
Ich trage Arbeitskleidung von E.S. noch vom vorletzen Arbeitgeber jetzt im privaten Leben, 5 Jahre alt und hat vieles mitgemacht. Die Qualität der Arbeitshose, der Arbeitsjacke, der T-Shirts und der Sweatshirts ist sehr gut und wird mein Leben lang aushalten. Arbeitshose und Arbeitsjacke sehen wie fast neu aus, damit braucht man sich nicht schämen, T-shirt und Sweatschits sind nur leicht veblasst. Qualiät super.

Die schlechte Seite:
Das Design der Arbeitshose mit zu vielen schlecht nutzbaren Taschen. Ständig ist man auf der Suche, was man wo hat. Ich trage meine Geldbörse gerne in der Gesäßtasche, ich das baumeln von Gegenständen in den Seitentaschen unten am Bein nicht mag. Die Gesäßtaschen sind allerdings nicht tief genug für eine Geldbörse.
Den Meßschieber trage ich gerne in der Seitentasche die für den Zollstock gedacht ist. Auch nicht tief genug, denn das teure Meßzeug fällt da raus.
Die Gürtelschlaufen sind viel zu groß für einen normalen, kräftigen Arbeitsgürtel. Zieht man die Hose Abends aus, oder geht auf die Toilette, rutscht der Gürtel sofort raus und liegt auf dem Boden. Nicht jeder trägt ein Armeekoppel bei der Arbeit.
Fleece Jacke:
Die Außentaschen sind viel zu flach! Alles fällt raus wenn man z.B im Auto sitzt, also nichts wertvolle wie Geldbörse oder Autoschlüssel in die Tasche stecken.
Und nun zum absoluten Müll; Arbeitsschuhe von E.S
Vor Jahren hatte ich welche aus so nem Goretex Gewebe, sehr leicht und stylisch. War der letzte Schrott! Einmal morgends bei Regen oder Schnee vom Auto zur Firma 20m über den Parkplatz dann hatte man für den Rest des Tages nasse Füße. Nach einem halben Jahr war die Sohle gebrochen, obwohl ich mich als Zerspaner nur sehr selten bücke und unser Halle picobello sauber ist, kein Öl oder Späne auf dem Boden.
Letze Woche bekam ich wieder neue Arbeitsschuhe vom Arbeitgeber gestellt. Auswählen durfte ich selbst, aber nur E.S. Vorgewarnt suchte ich mir ein Modell (Spirit)aus Leder aus. Hersteller ist die namhafte Firma Elten.
Fazit: Im wahrsten Sinne des Wortes: untragbar! Durch das Fußbett fühlt man das Profil der Sohle. Die oberste Lage des Fußbetts war nach einem Arbeitstag - keine 200m gelaufen durch!. Ich habe mir abends hochwertige Einlegesohlen gekauft.
E.S und auch die Firam Elten ist bei mir in Puncto Arbeitsschuhe durch. Wahrscheinlich trotz 89€ billigste Importware
Dateianhänge
Elten aussen.jpg
Elten innen.jpg
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AEgro » So Feb 13, 2022 22:33

Ich bring jetz mal Arbeitsschuhe auch hier mit rein.
Die Qualität der Hersteller wechselt auch im Laufe der Jahre.
Das sehe ich gut an den Arbeitsschuhen von Steiz Secura.
Diese Schuhmodelle trage ich seit 18 Jahren duchgehend im Geschäft, und fast überwiegend auch privat in der Landwirtschaft.
Fast immer die gleichen Modelle an Halbstiefeln S 2.
Sehr bequem und leicht.
Die ersten Jahre hielt solch ein Schuh problemlos 1 Jahr ohne wesentliche Schäden und immer noch bequem und mit gutem Halt für die Füsse.
Dann waren Schuhe dabei, bei denen sich trotz gleichen Materials die Sohlen und Absätze stark und ungleich abnutzten.
Zu der Zeit hatte ich auch vermehrt Rückenprobleme.
Zwischenzeitlich bis jetzt, ist die Sohlenqualität wieder gut, die Abnutzung im Rahmen.
Das Leder und die Innensohle/das Fussbett war immer gut.
Aber seit ca. 4 Jahren haperts mit der Dauerhaftigkeit der Nähte.
Die Fäden des Schafts reiben sich durch, in einem Fall waren nach 3 Monten regelmäßiger Arbeit ( Grün und Grundstückspflege ) die Fäden durch
und bei geringster Feuchte gabs nasse Füsse. - Die wurden vom Händler getauscht.
Privat hab ich vor einem halben Jahr mal einen No-Name Arbeitschuh von Burgia Sauerland gekauft.Kostet die Hälfte der Steiz Secura.
Überraschend bequem und stabil, aber im nassen Gras bekomme ich jetzt schon nasse Füsse, obwohl ich keinen Fehler finden kann.
Die werde ich jetzt mal zurückschichen und reklamieren, an den Sohlen sieht man ja daß sie erst wenige Stunden getragen sind.
Bin gespannt, obs Ersatz gibt, und wie die sich dann schlagen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Feb 14, 2022 12:01

Die meisten Arbeitsschuhe von E.S. sind doch von Elten? Ich war mit den Schuhen von denen auch nicht mehr zufrieden und bin dann auf Arbesko umgestiegen. Sehr teuer, aber trugen sich wie Turnschuhe. Leider ist bei Arbesko ein neues Management am Gange, mein Händler arbeitet mit denen nicht mehr zusammen und das Modell, das ich sonst immer hatte kostet jetzt weit über 200 €, was mir dann auch zu viel wurde. Bin jetzt auf Haix Airpower umgestiegen und bin sehr zufrieden. Sehr bequem und optisch auch super. Und der Preis mit 180 € ist auch ok.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Ecoboost » Mi Nov 22, 2023 19:16

Servus,

bin ja teils auch ein E.S. Fan, Würth Fan, usw.
Zuletzt habe ich mir jetzt mal vom örtlichen Bekleidungsgeschäft an Arbeitskleidung T-Shirts für je 6,00 € und zuletzt jetzt noch Pullover für je 13,00 € gekauft.
Der Hersteller ist Fruit of the Loom. Mit den T-Shirts war ich schon zig mal im Wald draußen und bin gegen Äste und Dornen gelaufen.
Das Zeug hält bisher gut her, habe ich so jetzt nicht erwartet.
Vielleicht ja ein weiterer Tipp für Euch!?

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon frafra » Mi Nov 22, 2023 20:00

den haix airpower hatte ich auch viele jahre
der passte mir sehr gut die haltbarkeit war eigentlich zu gering für den preis

bin nur noch bei meindl und lowa

die straus klamotten hab ich nie gekauft
eine hose hab ich gestellt bekommen
mit dem blöden stretch is das nur was für übergewichtige
ohne gürtel verlierst du die hose
und wenns telefon klingelt ,bis du die richtige tasche gefunden hast ist der schon in der mobilbox :regen:
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Florian1980 » Mi Nov 22, 2023 20:04

Arbeitsschuhe habe ich auf Arbeit Atlas. Mit meinen 100 kg, Schuhgröße 46 sind die Treter einen Monat lang bequem, danach ausgelatscht. zum Glück gibts alle 6 Monate neue.

Stihl Motorsägenstiefel und Feuerwehr Einsatzstiefel sind von Steiz. Die hab ich schon ewig und bin noch zufrieden. Trage die Stiefel aber nur zum "Hobby"

Und dann hab ich hier noch ein Paar Cofra Stiefel. Die trag ich zur Weinernte (nasses Gras) und zum Holzsplaten um die Scheiter auseinanderzutreten, bei denen der Spalthub nicht reicht. Made in EU, haben um die 60 Euros gekostet. Trockene und Warme Füße, Fußbett angenehm... Absolute Empfehlung.

bei Tshirts hab ich ca. 7 Stück Fruit of the loom in Schwarz. Seit über 5 Jahren 5 Tage in der Woche getragen. Die sind top.
Florian1980

Beitragvon Landwirt 100 » Mi Nov 22, 2023 20:33

Vor vielen Jahren war die Marke "fruit of the loom" hip und angesagt. Da sie jetzt nur noch als Sonderangebote in Supermärkten auftauchen, dachte ich das wäre nur noch Ramsch. Sind die echt so gut?

Die T-Shirts kosten ja nur etwa 2 Euro.
Landwirt 100

Beitragvon langer711 » Mi Nov 22, 2023 21:40

Ich bin nunmal sehr groß geraten und in den letzten Jahren horizontal weiterem Wachstum erlegen.

Mein Problem mit T-Shirts, egal woher:
Drei mal Bücken, Rücken frei.

Bei Girav gibts TShirts in drei Längen
Normal, Mittel und richtig lang.
Hab mir bis jetzt nur 10 Stück in voller Länge geholt und die haben bis jetzt bestimmt schon 50 mal Waschmaschine und Trockner gesehen.
Bis auf Löcher vom Schweißen etc. ist da nix dran.
Schwarze Färbung ist auch noch schwarz.

Alle anderen T-Shirts werden bei mir jetzt deutlich länger halten…
… weil sie im Schrank bleiben

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon T5060 » Mi Nov 22, 2023 21:50

Landwirt 100 hat geschrieben:Vor vielen Jahren war die Marke "fruit of the loom" hip und angesagt. Da sie jetzt nur noch als Sonderangebote in Supermärkten auftauchen, dachte ich das wäre nur noch Ramsch. Sind die echt so gut?

Die T-Shirts kosten ja nur etwa 2 Euro.

Gute Baumwollqualität, wenn das Bündchen ausgeleiert ist, reichen die dann noch für 5 Jahre Landwirtschaft
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon JueLue » Mo Dez 04, 2023 14:59

Was mich an ES zuletzt geärgert hat:
Die gleich Jacke mit der gleichen Bezeichnung in den gleichen Farben wie vor einigen Jahren bestellt und eine völlig andere Qualität bekommen.

Vorher robuster kräftiger Stoff - Winter Jacke - jetzt viel leichterer sehr weicher Stoff - kein Vergleich in der Robustheit.

JueLue
JueLue

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines