Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:38

Arbeitslose sollen Schnee schippen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Arbeitslose sollen Schnee schippen

Beitragvon MTX-Driver » So Feb 21, 2010 18:31

:wink:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon automatix » So Feb 21, 2010 18:35

Paulo hat geschrieben:Guido Westerwelle meint..
„jeder, der jung und gesund ist und keine Angehörigen zu betreuen hat, muss zumutbare Arbeiten annehmen – sei es in Form von gemeinnütziger Arbeit, sei es im Berufsleben, sei es in Form von Weiterbildung.
Wer sich dem verweigert, dem müssen die Mittel gekürzt werden :regen:

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/02 ... ippen.html

wunderbar, da werden dann erstmal jahrelang die Gerichte streiten, was zumutbar ist....

für unsere Damen und Herren Bundestagsabgeordneten ist es ja nichtmal zumutbar, zu den Bundestagssitzungen zu erscheinen - und wenn die Sitzung weniger als 8 h am Tag dauert können ja die auch mal den Rest der Zeit mit Straßenkehren und Schneeschnippen verbringen....

im Grundsatz hat er ja recht, wenn er sagt, arbeit muß sich mehr lohnen - nur der Punkt ist meiner Meinung nicht, daß Hartz 4 so hoch ist, sondern daß die Löhne für die schlechteren Jobs so niedrig sind - und das hat die Politik voll zu verantworten, da braucht er gar nicht so rumzuposaunen - die Fehler wurden ja schon von der Regierung Kohl begangen und von der Regierung Schröder noch verschlimmert.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon brainfart » So Feb 21, 2010 20:00

> „jeder, der jung und gesund ist und keine Angehörigen zu betreuen hat, muss zumutbare Arbeiten annehmen – sei es in
> Form von gemeinnütziger Arbeit, sei es im Berufsleben, sei es in Form von Weiterbildung.
> Wer sich dem verweigert, dem müssen die Mittel gekürzt werden :regen:

Ganz klar Populismus, auch wenn das gewisse einfach gestrickte Stammtischparolenschwinger nicht wahrhaben wollen. Denn genau so isses doch schon. Wer als Hartzer nicht das tut was ihm vom Amt gesagt wird (z.B. Job ablehnen, Weiterbildung verweigern, sich nicht bewerben etc.) kriegt die Leistungen gekürzt.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Rebenhopser » So Feb 21, 2010 20:11

brainfart hat geschrieben: Wer als Hartzer nicht das tut was ihm vom Amt gesagt wird (z.B. Job ablehnen, Weiterbildung verweigern, sich nicht bewerben etc.) kriegt die Leistungen gekürzt.

Hast du eine bessere Lösung?
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon unimogthorsten » So Feb 21, 2010 20:33

ist doch klar wen der Schwesterwelle entlasten will: seine Wählerklientel-Großverdiener. Damit die nicht so viel Sozialabgaben zahlen müssen labert er jetzt mal wieder was von sozialer Gerechtigkeit. So offen wie die FDP ihre Klientelpolitk betreibt ist zum kotzen. Warum wohl sind die gegen den Ankauf der Steuersünder-CD`s? Sind wohl zu viele potentuielle FDP-Wähler im Verzeichnis...... Mann, mann, hoffentlich fliegen die bei der NRW-Wahl auf die Schnauze.
Als Normalverdiener hab ich doch nix von solcher Politik. Die gehen doch nicht an die Steuersätze der Normalverdiener, die entlasten höchstens die Spitzenverdiener. Arbeit muß sich lohnen, fragt sich nur für wen.
unimogthorsten

Beitragvon brainfart » So Feb 21, 2010 20:55

>> Wer als Hartzer nicht das tut was ihm vom Amt gesagt wird (z.B. Job ablehnen, Weiterbildung verweigern,
>> sich nicht bewerben etc.) kriegt die Leistungen gekürzt.

> Hast du eine bessere Lösung?

Hab ich was dagegen gesagt? Ich hab nur darauf hingewiesen wie die Realität aussieht und damit bewiesen, dass Westerwelles Aussagen Populismus sind.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon 309CA » So Feb 21, 2010 21:04

Gibt es überhaupt Arbeit für alle wovon sie dann auch Leben können ??
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon MTX-Driver » So Feb 21, 2010 21:06

Noe :mrgreen: NIchtmal wenns für jede Etage wieder nen Fahrstuhlboy gibt :lol:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Rumpsteak » So Feb 21, 2010 21:16

Dieses gelaber von dem Westerwelle geht mir auf den Geist. Ich lade ihn hiermit aber herzlich dazu ein in unser schönes Brandenburg zu kommen, um den Menschen hier zu erklären dass ihre Chancen auf eine gerechte Arbeit steigen wenn sie sich durch dumping Löhne für niedere Arbeiten zum Affen der Nation machen.

Ich frage mich ernsthaft wo der Unterschied zwischen unserem Sozialstaat und einer Zeitarbeitsfirma ist..? Haben doch beide das selbe Prinzip..
Rumpsteak

Beitragvon Blubb » So Feb 21, 2010 21:21

....ich mach sowas ungern, aber ich unterschreibe mal mega fett bei Rumpsteak !
Blubb

Beitragvon maexchen » So Feb 21, 2010 21:39

frankenvieh hat geschrieben:Das sind halt mal populistische Themen, die nur ne FDP anpacken kann und auch muss.

:roll: :regen:
maexchen

Beitragvon unimogthorsten » So Feb 21, 2010 21:45

jetzt schert mal nicht gleich wieder alle Beamten über einen Kamm. Die brauchen auch 40 Dienstjahre für die vollen 75%, vorher waren es nur 35 Dienstjahre. Und soll der Polizeibeamte oder der Briefträger dafür bluten daß der Herr Ministerialrat mit 55 wegen Unfähigkeit im Dienst mit vollen Bezügen bis 65 und dann 75 % der bis dahin erworbenen Dienstalterstsufe heimgeschickt wird? Wohl kaum. Es gibt nicht nur die großen Beamten, die meisten sind kleine Leute wie wir alle oder der Großteil von uns hier!
unimogthorsten

Beitragvon automatix » So Feb 21, 2010 22:30

unimogthorsten hat geschrieben:jetzt schert mal nicht gleich wieder alle Beamten über einen Kamm. Die brauchen auch 40 Dienstjahre für die vollen 75%, vorher waren es nur 35 Dienstjahre. Und soll der Polizeibeamte oder der Briefträger dafür bluten daß der Herr Ministerialrat mit 55 wegen Unfähigkeit im Dienst mit vollen Bezügen bis 65 und dann 75 % der bis dahin erworbenen Dienstalterstsufe heimgeschickt wird? Wohl kaum. Es gibt nicht nur die großen Beamten, die meisten sind kleine Leute wie wir alle oder der Großteil von uns hier!

warum denn nicht? ich sehs ja bei einem bekannten, der war telekombeamter, ist nach 40 Dienstjahren mit 57 in Pension gegangen - der könnte Gesundheitlich locker noch bis 67 seiner Aufgabe nachgehen (gut, Telekom wollte die Beamten ja auch loshaben, aber trotzdem). Das Beamtenwesen ist ein Problem und sollte auf die wirklich nötigen Dinge beschränkt werden (wie z.b. Polizei, Justizvollzug). Ich seh nicht ganz den Sinn, daß wir soviele Vewaltungsbeamte brauchen - und ich halte es nicht für wirklich sinnvoll, daß Lehrer verbeamtet werden - ich hab genug Lehrer erlebt, die sich nen Scheiß um die Schüler gekümmert haben und die man, wenn es da ein wenig nach Leistung gehen würde, keinen Job mehr gehabt hätten.
Im Prinzip ist der Staat kurz vor der Zahlungsunfähigkeit - also muß er anfangen zu sparen - und da sind die Kosten für die Verwaltung ein Riesenbrocken - egal ob kleine oder große Beamte. Bei jedem Unternehmen, daß in Schwierigkeiten ist, läufts ja auch so.

Die Politiker haben den Staat ruiniert, jetzt wirds an der Zeit, daß sie dafür auch geradestehen - und wenns nur mit Schneeschaufeln in der freien Zeit ist - die kassieren soviel geld von uns Steuerzahlern, da können wir doch wenigstens 40 h in der Woche erwarten.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon amwald 51 » Mo Feb 22, 2010 18:10

servus mitanand
MTX-Driver hat geschrieben:... Als wenn ich auch nur 1 Vorteil davon hätte wenn Arbeitslose solche Dienste verrichten.

... deinen standpunkt nennt man juristisch Vorteilsnahme >>> wird gelegentlich strafrechtlich verfolgt, je nach dem wer sich den vorteil nahm :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Mo Feb 22, 2010 18:27

servus mitanand
[quote="brainfart
.. Wer als Hartzer nicht das tut was ihm vom Amt gesagt wird (z.B. Job ablehnen, Weiterbildung verweigern, sich nicht bewerben etc.) kriegt die Leistungen gekürzt.[/quote]
.. a) wie ist das zu verstehen >>> er/sie soll von amts wegen einen angebotenen job/weiterbildung verweigern :mrgreen: :mrgreen:
.. b) im münchner merkur war in der we-ausgabe eine landkarte deutschlands abgebildelt, in der der anteil der sanktionierten hartzer farblich unterschiedlich dargestellt wurde. auffällig war: man konnte das staatsgebiet bayern deutlich daraus erkennen >>> und zwar am überwiegend höchsten stand der 'sanktionierten' >>> nbl dagegen viel weiße landkarte, aber auch jeweils nördliches hessen und nrw
grüß0e vom (funktionierenden)alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic