Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:39

Ärger mit Brennholzkunden

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Ärger mit Brennholzkunden

Beitragvon 777 » Di Okt 20, 2015 19:21

beihei, 100% Rabatt = 0 , oder ? ( immer von 100 gerechnet)
geschenkt nehm i alles :wink:

der Großhandel gewährt dem Einzelhandel sehr hohe Rabatte ( nie über 100 % :lol: )was weiß ich 60, -80 %, aber nie dem Endkunden !

so jetzt genug % gerechnet...
777

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 20, 2015 22:43

Lustig finde ich auch immer wenn man in den Autoforen wie motortalk.de über Preise schreibt. Was da an Rabatten herausgeholt wird ist schon imposant. Wo doch der Händler meistens eh nur 10% beim Neuwagenverkauf hat.
In Foren wird halt auch viel Dampf geplaudert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon holzverkäufer » Mi Okt 21, 2015 6:40

beihei hat geschrieben:
777 hat geschrieben: Schöngerechnet oder einen Bären aufgebunden.

Gruß

Treffer :prost: Auch die 30 - 80 v. Jupiter sind doch ein Bär
holzverkäufer

Beitragvon 15er » Mi Okt 21, 2015 9:13

Gestern war wieder ein Holzkunde da, sah sich seine Ware an die er geliefert haben möchte.

Ich erklärte ihm meine Preise, dann meinte er, ja wie, da hab ich ja bisher immer zuviel bezahlt, dann sagte ich ihm nein, vermutlich nicht, du hast ja auch immer zuvielbekommen. Stimmt auch wieder, dann nochmal am Schluss die Frage was kostet der Ster, dann sagte, das liebt bei ihm, was er halt gern als Ster bezeichnen möchte :D
15er

Beitragvon Florian1980 » Mi Okt 21, 2015 10:51

Alle Kunden die unzufrieden sind dürfen gerne "geschenktes" Brennholz haben:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-192-8012

Bin mir sicher, dass sich welche darum reißen werden...
Florian1980

Beitragvon beihei » Mi Okt 21, 2015 11:54

Sowas Ähnliches hatte ich letztens auch. War im eigenen Wald am Arbeiten, kommt ein Anwohner und fragt , was wir denn da so machen würden ( die mag ich , da würde ich am Liebsten sagen - Kuchen backen). Ja Sie hätten da auch eine Kiefer im Garten, die müsste weg. Ein Bekannter hätte gesagt 400 €.- schauen gegangen. Ich hab dann gesagt das 400€ zu knapp sind . Der Nachbar meinte dann, ich könnte Ihnen auch 350 € geben :shock: . Nach meiner Aufklärung meinte der Nachbar , der Bekannte hätte gesagt das wäre super Holz zum Schnitzen . Habe dann die Empfehlung ausgesprochen , das der Bekannte ihn ja runterschnitzen kann :lol:.
Es gibt Leute, die Brennholz als thermische Entsorgung sehen, für die Sie bezahlen müssten und Andere die glauben Sie hätten wahre Schätze in Form von Bäumen im Garten stehen .
Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon togra » Mi Okt 21, 2015 18:38

Florian1980 hat geschrieben:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-192-8012

Na ja, der Ansatz vom Ver"käufer" ist zunächst ja mal nicht falsch.
Evtl. freut sich ein Ort/Rummelplatz/Kaufhaus etc. über den Baum und holt ihn kostenlos weg.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass Straßen gesperrt werden müssen und das das auch Geld kosten kann.
Das mit "Brennholz" hat er nur geschrieben, damit es öfter gelesen wird :mrgreen: .

Wird es natürlich auch; mit den bekannten Folgen, wenn das Ding kein Weihnachtsbaum wird:
Es wird eine ca. 2PS-Baumarktsäge angesetzt von einem ca. fünfzigjährigen Mann, bekleidet mit einer blauen Latzhose ohne Helm und ohne Gehörschutz.
Sein Vater (81) steht auf der Straße und "sichert" den Verkehr. Zu besseren Unterscheidung trägt er eine braune Cord-Hose und hat einen Hut auf.
2 Tankfüllungen 1:25 und eine planlose Schnitzerei später landet der Baum dank einer riesen Portion Glück gerade so, dass er keinen oder nur minimalen Schaden anrichtet.
(Wäre der Wind nur eine Sekunde lang aus einer anderen Richtung gekommen, wäre das halbe Haus weg.)
Nun wird der Baum mit der bereits halbstumpfen Kette unter Lebensgefahr sinn- und planlos zerkleinert und mit einer überladenen 750kg-Bauhaus-Blechbüchse hinter einem VW Touran abtransportiert.
Der Dabei verbrauchte Kraftstoff/Reifen/sonst. Verschleiß übersteigt den Brennwert des "gewonnenen" Holzes deutlich.
Aber das ist Egal: Gier frisst Hirn.

Jeder Profi würde sagen: Mach' mal 'nen Tausender locker, vorher steige ich noch nicht mal zum gucken aus. :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Florian1980 » So Okt 25, 2015 22:30

Seit gestern Abend hab ich ne Brennholz Verkaufsanzeige online Geschaltet. Dabei Bilder von Schlepper und Anhänger, damit sich die Kunden ein Bild von der Art der Auslieferung machen können. Heute gabs drei Anfragen weiter entfernt als 40 km, die weiteste 75km Landstraße. Als ich das Angebot dankend ablehnte, kam die Nachfrage nach 25% Rabatt bei Selbstabholung, als ob das Holz oder meine Arbeit dadurch weniger wert werden. In der Anzeige habe ich die Lieferung im Umkreis von 10 km angeboten.

Die Nächste Investition wird dann wohl doch ein PKW Anhänger.
Zuletzt geändert von Florian1980 am So Okt 25, 2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Florian1980

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 28, 2015 23:23

Hach - ist das schön, wenn man mal so aus vollem Herzen "Nein" sagen kann.

Ich traf dieser Tage einen alten Kollegen, der mir immer schon unsympathisch war. Wir sprachen über Brennholz und er jammerte, er hätte eine große Fichte im Garten stehen, die plötzlich soooo groß geworden wäre und weg müßte. Ob ich denn nicht Lust hätte, mal mit meinen Sägen zu kommen und......bla bla bla. Ich sage, das ist was für einen Profi und wenn der Baum so groß ist, wie er sagt, dann wäre das ein Fall für einen Seilkletterer und das würde teuer. Er jammernd: Da hast du Recht. Kostet so viel wie ein ganzer Urlaub. Aber du kennst doch bestimmt Leute, die das billiger machen würden......bla bla.

Wie gesagt, ich konnte den asozialen Exkollegen noch nie leiden. War mir ein innerlicher Abgang dieses Gespräch. Ist wohl ein Fall für einen ausgewachsenen Autokran..... :lol: Strafe Gottes für asoziales Kollegenverhalten. Danke, Gott!

War jetzt leicht off-topic, mußte ich aber loswerden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon WaldbauerSchosi » Do Okt 29, 2015 6:19

Solche Leute kennt wohl jeder :prost: :lol: :wink:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Höhlenbär » Fr Okt 30, 2015 21:16

Hatte heute auch wieder so einen Trollo.
Hat vor einigen Wochen wg. 4 Ster angefragt. Frag ich, Buche, Fichte oder Mix? Meterstücke? Preise folgendermaßen...
Ja also NUR Buche, Meterholz gespalten, weil billiger, am Ende Oktober, da hat er Zeit.
Ok, bekommste.
Die vier Ster heute hingefahren. Er: Ah na, jetzt doch lieber 33cm, weil ich hab ja gar keine Säge.
Umgedreht und glei wieder heim ( Waren gottlob bloß 1,5 km).
:gewitter:
Vor vier Wochen hatte er auch keine Säge, der Hirsch. Da fragst dich wirklich.
Höhlenbär

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 31, 2015 0:29

Pointe fehllt: Kriegt er in diesem Leben noch mal Holz von dir? :mrgreen:
Kormoran2

Beitragvon warp735 » Sa Okt 31, 2015 9:34

Hab letztes Jahr auf 20 Ster Meterholz verkauft. Dieses Jahr fragen Sie mich, ob ich zum Sägen kommen kann :lol:
Hobbyholzer
warp735

Beitragvon 108fendt » Mo Nov 02, 2015 7:12

Hatte auch schon solche seltsame Kunden.
Vor ein paar Jahren 5 rm ungespaltenes Holz ein Meter lang hingefahren.
Er wollte es sich selbst spalten und sägen.
Vier Wochen später ruft er mich an und bittet mich das ich es spalten söllte, es wäre im zuviel Arbeit. Er hat gerade mal einen halben Meter gespalten.
Dann 2 Jahre später wieder ein Anruf von ihm, bitte sägen. Er wollte sich aber eine Säge kaufen.
Naja egal ich dann die 5 Meterchen kurz geschitten.

Heute bekommt er es fix und fertig geliefert.
108fendt

Beitragvon 15er » Mo Nov 02, 2015 10:50

108fendt hat geschrieben:Hatte auch schon solche seltsame Kunden.
Vor ein paar Jahren 5 rm ungespaltenes Holz ein Meter lang hingefahren.
Er wollte es sich selbst spalten und sägen.
Vier Wochen später ruft er mich an und bittet mich das ich es spalten söllte, es wäre im zuviel Arbeit. Er hat gerade mal einen halben Meter gespalten.
Dann 2 Jahre später wieder ein Anruf von ihm, bitte sägen. Er wollte sich aber eine Säge kaufen.
Naja egal ich dann die 5 Meterchen kurz geschitten.

Heute bekommt er es fix und fertig geliefert.

Die wissen es dann vermutlich wenigstens zu schätzen, was da Arbeit dahinter steckt. Ist doch auch schön, die meisten meinen ja die Scheite wachsen so im Baum und die muss man eh nur pflücken.
15er

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Forstwirtschaft