Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 23:10

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 68 von 123 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Ronjaräuberin » Mo Jun 06, 2011 15:12

move:
Du beobachtest es nicht von aussen,das vergisst du jedesmal.... :)
Da hocken wir im gleichen boot-...*ätsch*
Die strahlung wird auch vor dir keinen STOP machen...
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon amwald 51 » Mo Jun 06, 2011 16:59

servus mitanand
Ronjaräuberin hat geschrieben:move: Du beobachtest es nicht von aussen,das vergisst du jedesmal.... :)
Da hocken wir im gleichen boot-...*ätsch*

... etwas satire gefällig: der neuschwede bleibt einfach grundsätzlich näher am geschehen dran !!! :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jun 06, 2011 18:28

Welche Strahlung,ja hatten wir schon wieder Atomunfall?
Dafür wird das Co² aus den deutschen KKW mir mein Wetter versauen,ich schick dann die Rechnung nach jedem Tornado an dich.
der neuschwede bleibt einfach grundsätzlich näher am geschehen dran !!!

aber sicher doch.... :wink:

:mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Quattro » Mo Jun 06, 2011 18:34

[/quote] Welche Strahlung,ja hatten wir schon wieder Atomunfall?
Dafür wird das Co² aus den deutschen KKW mir mein Wetter versauen,ich schick dann die Rechnung nach jedem Tornado an dich.

Welche Strahlung ??? :lol:
Du bist echt in die Atomkraft vernarrt. Oder Atomsüchtig? Anders kann man es nicht sehen. Na ja, die AKWs zahlen halt gut, gelle?

:mrgreen:
Quattro

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jun 06, 2011 19:19

Quattro,
du erhellst immer wieder mein Gemüt. :wink: :prost:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Quattro » Mi Jun 08, 2011 16:16

Das kann ich von Dir nicht gerade behaupten, aber ist irgendwie logisch, bei so gegensächlichen Meinungen.
Aber sicherlich hast du schon gemerkt, dass Du so ziemlich alleine dastehst mit deiner Meinung. Deutschland hat sich gewandelt, incl. Merkel und CDU.
Nur die FDPler können es noch nicht verdauen. Die werden wohl viel Provisionen zurückzahlen müßen. :lol:
Was deine Befürchtung bzgl. CO² Ausstoß durch Kohle KW betrifft, so meine ich das die eben die richtige Brückentechnologie darstellen und sobald die CO² Zertifikate fällig werden, schalten die freiwillig ab. Und Gas KW gibt es ja auch schnell welche, das kann jeder Gemeinde managen. Eigentlich müßten die durch die Abschaltung der AKWs eingesparten Steuergelder dem Stromverbraucher zugute kommen. Keine Castortransporte und keine weiteren Lagerungskosten... juj, wird das billig in D. Die Schweden und alle anderen, laden doch die Entsorgungskosten nur Ihren Kindern auf. In diesem Sinne alter Schwede, schau dass du nicht was von der Strahlung abkriegst, sonst hätten wir nichts mehr zu streiten. :prost:
Quattro

Beitragvon dappschaaf » Mi Jun 08, 2011 16:39

Quattro hat geschrieben:Lagerungskosten... juj, wird das billig in D. Die Schweden und alle anderen, laden doch die Entsorgungskosten nur Ihren Kindern auf.

Hallo,

falsch, die laden ihren Müll denen auf die bei Ihnen Strom einkaufen :regen:
Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Jun 08, 2011 17:10

Das kann ich von Dir nicht gerade behaupten, aber ist irgendwie logisch, bei so gegensächlichen Meinungen.

In diesem Sinne alter Schwede, schau dass du nicht was von der Strahlung abkriegst, sonst hätten wir nichts mehr zu streiten.

Etwas gegensätzlich,oder? :mrgreen:

Ich sehe es nicht als streiten, zumindest nicht von meiner Seite,eher als diskutieren. :wink:
Und wie immer wird sich zeigen das die Schnittmenge, die Mitte, der Sache Wahrheit darstellt.
Es wird nicht so schnell gehen wie es sich deine (ich nenns mal,nicht abwertend gemeint) Fraktion für sinnvoll erachtet, aber bestimmt schneller als ich mir das mit den heute vorliegende Info´s für sinnvoll erachte.

falsch, die laden ihren Müll denen auf die bei Ihnen Strom einkaufen

Ach nein, begnügen uns dann halt mit einer entsprechenden Abgabe(kann man ja dann am Ökostrompreis orientieren in Deutschland, das gibt dick Kohle und Devisen.wo ist der Dollar smiley?) :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Mi Jun 08, 2011 21:56

servus mitanand
... ich tip hier mal einen kommentarausschnitt aus meiner tageszeitung bzgl. der m.m. nach darin mehr als zutreffend ausgedrückten zustandsbeschreibung "unserer entscheider" betreffend "energiewende" rein.

" .... Dass Koalitionspolitiker sich nicht entblöden, solche Pläne auch noch begrüßen, spricht für den fortschreitenden Realitätsverlust der ausstiegs-besoffenen Regierung. Dass Putin seinen Gazpro-Konzern heute ungeniert als Vehikel zur Durchsetzung russischer Großmachtinteressen einsetzt, sollte sich eigentlich bis Berlin herumgesprochen haben. Noch kein Industrieland hat sich je in eine solche Abhängigkeit von einem ausländischen Energieversorger begeben. Aber Fragen der Energie-Unabhängigkeit, der Versorgungssicherheitt und des Strompreises zählen ja nicht mehr. Es gilt Wahlschlachten unter dem grünen Banner zu gewinnen !! ..... "

... bleibt zu hoffen, dass die restlaufzeit des treppenwitzes aus der uckermark samt ihrer gurkentruppe im herbst 2013 beendet sein wird.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon dappschaaf » Mi Jun 08, 2011 22:19

amwald 51 hat geschrieben:" .... Dass Koalitionspolitiker sich nicht entblöden, solche Pläne auch noch begrüßen, spricht für den fortschreitenden Realitätsverlust der ausstiegs-besoffenen Regierung. Dass Putin seinen Gazpro-Konzern heute ungeniert als Vehikel zur Durchsetzung russischer Großmachtinteressen einsetzt, sollte sich eigentlich bis Berlin herumgesprochen haben. Noch kein Industrieland hat sich je in eine solche Abhängigkeit von einem ausländischen Energieversorger begeben. Aber Fragen der Energie-Unabhängigkeit, der Versorgungssicherheitt und des Strompreises zählen ja nicht mehr. Es gilt Wahlschlachten unter dem grünen Banner zu gewinnen !! ..... "

... bleibt zu hoffen, dass die restlaufzeit des treppenwitzes aus der uckermark samt ihrer gurkentruppe im herbst 2013 beendet sein wird.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Hallo,

und wer kommt dann nach 2013 drann? Machen die den Atomausstieg dann rückgängig?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon amwald 51 » Do Jun 09, 2011 16:13

servus mitanand
dappschaaf hat geschrieben:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Hallo,
und wer kommt dann nach 2013 drann? Machen die den Atomausstieg dann rückgängig?
Gruß
Dappschaaf[/quote]

... atomausstieg hin oder her. diese von einem treppenwitz angeführte gurkentruppe hat sich in ihrer rein hysterisch populistisch begründeten wende von der wende als die in allen belangen unfähigste regierung seit der zeitenwende nach wk II profiliert. man wünscht sich 1789 respektive 1795 für dieses versagerpack zurück.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Schrat » Do Jun 09, 2011 16:35

Quattro hat geschrieben:Nur die FDPler können es noch nicht verdauen. Die werden wohl viel Provisionen zurückzahlen müßen. :lol:

Das läuft anders. Die kassieren Spenden. Und die sind nicht rückzahlbar. Wieder holen wär gestohlen... :mrgreen:

dappschaaf hat geschrieben:

Das hätte wohl nur noch die FDP drauf. Das kann ihr aber nur gelingen, wenn sie bei der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit bekommt. :lol:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Quattro » Fr Jun 10, 2011 8:57

Vieleicht passiert es ja. Es gibt doch noch so viele AKW Befürworter die den Berichten vom Blackout und vom billigem Atomstrom glauben! Wehn sollen die den bitteschön wählen?
Quattro

Beitragvon Altmeister » Di Jul 05, 2011 11:35

Hallo,

Leute die rechnen können wissen dass es billigen Atomstrom nie gegeben hat.
Nach 5 Jahren gehen die Brennstäbe per Gesetz in Bundeseigentum über.
Dieses bedeutet, auch wir hier im Forum sind Eigentümer der Brennstäbe,
und haben die Pflicht diese zu entsorgen. Die Kosten werden mit unseren Steuern
abgedeckt.

Eigentum wird vererbt, und somit sind unsere Nachkommen automatisch die Eigentümer.
Plutonium hat eine Halbwertszeit von 2400 Jahren, nun kann jeder ausrechnen
wieviel Generationen unseren strahlenden Müll finanzieren müssen. Diese Kosten
müßten dem heutigen Strompreis zugerechnet werden.

Der Erforschung (die wir alle mitfinanziert haben) der Kernspaltung wurde der Vorrang
gegeben, weil damit nukleare Waffen gebaut werden können. "Siehe Iran"

Die Erfindung der Brennstoffzelle ist über 100 Jahre alt, hätte man die Kosten
der Forschung hier investiert, wäre die Entwicklung auf diesem Gebiet
mindestens 20 Jahre weiter.

Zur Zeit laufen Versuche, da werden Windgeneratoren auf Schiffe installiert.
Mit der elektrischen Energie werden mit einer Brennstoffzelle Wasserstoff
erzeugt, im Tank gespeichert an Land gebracht und verkauft.

Wer sich dafür interessiert, findet über Google Informationen.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon VARIUS » Do Jul 07, 2011 14:15

Rechnen können bringt in dem Fall nichts, aber gesunder Menschenverstand müßte ausreichen. Leider gibt es viele Atomkraftbefürworter die von Nebenkosten nie gehört haben, oder nicht hören wolten. Habe mal gelesen dass die tatsächlichen KW Preise bei 4 bis 5 Euro liegen sollen. Incl. Entsorgung und deren Bewachung. Na danke! Aber geht mich ja nichts an, bezahlen werden das ja die nachfolgende Generationen.
VARIUS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 68 von 123 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines