Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:25

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 123 von 123 • 1 ... 119, 120, 121, 122, 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Isarland » Sa Apr 09, 2022 17:34

Der Ausstieg aus der Atomkraft wurde von den Schwarzen und der Murkesline beschlossen.
Ich hasse die Grünen auch, aber man kann nur mit einer Phobie alles den Grünen in die Schuhe schieben.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Apr 09, 2022 19:19

Hier Onkel Flassbeck, Finanzstaatssekretär a.D. - SPD mit einer vernünftigen Sicht der Dinge zu Zinsen, Inflation, Ukraine, Klimaschutz, Europa und Energieversorgung.

https://youtu.be/RilAtQqUM3I bei der Mission_Money
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 09, 2022 19:26

Und die grüne Ministerin Lemke blockt aktuell eine Laufzeitverlängerung:

Deutschlandfunk hat geschrieben:Keine Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken

Den Vorschlag des bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Markus Söders, die verbliebenen Atomkraftwerke länger in Betrieb zu halten, lehnt Lemke ab. Eine Prüfung habe ergeben, dass deren Beitrag für die Stromerzeugung sehr gering wäre, zudem stelle sich die Frage der Sicherheit. Während in der Ukraine Atomkraftanlagen beschossen würden, sei es eine schlechte Idee, in Deutschland Laufzeiten zu verlängern und damit weiterhin Unsicherheit in Kauf zu nehmen, sagte Lemke, deren Ministerium auch für nukleare Sicherheit in Deutschland verantwortlich ist.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/umweltministerin-steffi-lemke-energiepolitik-klimakrise-klimaschutz-artenschutz-interview-der-woche-100.html

Kernkraft machte meines Wissens nach letztes Jahr über 10% an der Stromproduktion in Deutschland aus. Ist das "sehr gering" ?
Nochdazu befindet sich die Bundesrepublik Deutschland aktuell in einem Energie-Engpass, der dringendst beseitigt werden muß.

Die grüne Dame belügt das Volk vorsätzlich! Hat die Dame nicht einen Eid geschworen, dem Volk zu dienen?

Artikel 56 des Grundgesetztes des Bundesrepublik Deutschland:

Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

Nach Artikel 64 des Grundgesetztes leisten Bundeskanzler und Bundesminister den selben Eid.

Quellen:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_56.html

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_64.html
Südheidjer

Beitragvon Pegasus_o » So Apr 10, 2022 9:23

Südheidjer hat geschrieben:
Kernkraft machte meines Wissens nach letztes Jahr über 10% an der Stromproduktion in Deutschland aus. Ist das "sehr gering" ?

Naja, wenn ich die Kraftwerke abschalte, ist ihr Anteil natürlich geringer...Ist für Frau Lemke vielleicht zu schwierig zu verstehen. Wenn ich Habeck richtig verstehe, ist ihm Braunkohle lieber als die Kernenergie. Das nenne ich prinzipienfest...
Pegasus_o

Vorherige

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 123 von 123 • 1 ... 119, 120, 121, 122, 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines