Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 3:21

Atomkraft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 64 von 123 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 123

Atomkraft oder Bioenergie?

Atomkraft
183
47%
Bioenergie
208
53%

Abstimmungen insgesamt : 391

Re: Atomkraft

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 09, 2011 8:28

3732426 Euro mit allem drum und dran
technische Daten Nennleistung 2,3 MW

Ist ja ein Schnäppchenpreis pro KW Leistung gegenüber Kleinwindkraftanlagen... :cry:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon brennholzgeier » Sa Apr 09, 2011 8:33

@movet

tolle antwort.
dein tipp mit ignorieren ist sicher gut gegen kopfschmerz.
ich denke diese möglichkeit werden nicht wenige hier im forum nutzen wegen deiner nordischen weisheiten.
noch ein tipp von mir geh mal durch die wälder vieleicht findest du einen höhlenmenschen dem du deine weisheiten eintrichtern kannst der hört die dankbar zu.

endeeee!!!
brennholzgeier

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Apr 09, 2011 8:43

http://www.ippnw.de/startseite/artikel/ ... nergi.html
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 09, 2011 8:59

@movet

tolle antwort.
ich denke diese möglichkeit werden nicht wenige hier im forum nutzen wegen deiner nordischen weisheiten.
noch ein tipp von mir geh mal durch die wälder vieleicht findest du einen höhlenmenschen dem du deine weisheiten eintrichtern kannst der hört die dankbar zu.

endeeee!!!

Tschüsssiiii.......
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rancher# » Sa Apr 09, 2011 9:42

brennholzgeier hat geschrieben:@movet

tolle antwort.

endeeee!!!

Tu ihm bitte nicht unrecht,
er hat doch für jeden und für jedes Thema einen ganz klasse Lösungsvorschlag parat,
er opfert uns und dem Forum täglich einen Grossteil seiner kostbaren schwedischen Arbeitszeit,
er ist ein Multi-Talent für jede Lebenslage und Forumsfrage...
er kann diese Gabe bestimmt auch bald für sein eigenes Leben umsetzen :mrgreen:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon joschka » Sa Apr 09, 2011 9:46

brennholzgeier hat geschrieben:@movet

tolle antwort.

endeeee!!!

Denk dir nichts. Hier sind viele dieser Pappenheimer unterwegs. Die sammeln lediglich möglichst viele Beiträge auf ihrem Konto, was dann zumeist völlig sinnlose Beiträge ergibt. Was das denen bringen soll weiß ich allerdings auch nicht. :?
joschka

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Apr 09, 2011 10:12

Die sammeln lediglich möglichst viele Beiträge auf ihrem Konto, was dann zumeist völlig sinnlose Beiträge ergibt.

Aber sicher doch, alles was "euch" gegen den Strich geht ist sinnlos,jeder soll schön gleichgeschaltet sein in der grünen Diktatur,ja kein Andersdenkender.

gab in D schonmal wirds wohl wieder geben....leider..

Ach ja wenn ein Mod. zuschaut,da einige meinen ich sammele Beiträge,kann man die Anzeige auch ausschalten oder nullen?(ohne die Beiträge zu löschen?)
Denn mir ist es realtiv was dann für ne Zahl steht... :wink:

find im übrigens schön das Multinicky Rancher# noch ein paar auf Lager hat...ist dir joker29 langweilig geworden,dann nimmst halt brennholzgeier...
Djup-i-sverige

Re: Brandgefährliche PVA ?

Beitragvon Schrat » Sa Apr 09, 2011 10:15

agrarstudent hat geschrieben:Ich kriege nur die brandursachenermittlung der Polizei. Steht dann dort PVA, dann kommt ein weiterer Brandursachenermittler vor Ort, der mögliche andere brandursachen kausal ausschließt.

@agrarstudent
Aber wenn man nicht nur mit Scheuklappen rumrennt wird man sich doch auch etwas über die Ursachen informieren?! Kannst du nicht sagen was da hauptsächlich der Fall ist? Es wird sich da ja meistens um Indachmodule handeln, wenn die PVA die Ursache war, wäre es auch zum Brand gekommen wenn sie Aufdach gewesen wäre?
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Re: Brandgefährliche PVA ?

Beitragvon agrarstudent » Sa Apr 09, 2011 10:35

Schrat hat geschrieben:
agrarstudent hat geschrieben:Ich kriege nur die brandursachenermittlung der Polizei. Steht dann dort PVA, dann kommt ein weiterer Brandursachenermittler vor Ort, der mögliche andere brandursachen kausal ausschließt.

@agrarstudent
Aber wenn man nicht nur mit Scheuklappen rumrennt wird man sich doch auch etwas über die Ursachen informieren?! Kannst du nicht sagen was da hauptsächlich der Fall ist? Es wird sich da ja meistens um Indachmodule handeln, wenn die PVA die Ursache war, wäre es auch zum Brand gekommen wenn sie Aufdach gewesen wäre?

Nicht mein Auftrag und bekomme ich nicht bezahlt... so einfach ist das...... aber ich kriege viel mit........ das ganze muss nur gerichtsfest sein, im Interesse der Versicherung die mich beauftragt und im Interesse des Geschädigten. Ein-Null-Brand-Risiko wird es bei PVA nicht geben und die Dinger werden auch nicht jünger. Damit wird man lernen müssen zu leben und Tote wird es auch bei PVA geben. Beginnend wenn sie bei der Montage, Säuberung oder Reparatur vom Dach fallen....... so ist das Leben...... das gilt auch für Windkraft oder Biogas.... dämmert es euch ?
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon Schrat » Sa Apr 09, 2011 10:40

agrarstudent hat geschrieben:... aber ich kriege viel mit.

Na das kann man ja wohl bezweifeln.

Darf ich fragen wie alt du bist? Kann es sein, dass du "nur" ein Praktikant bist der ab und zu einen Kaffee holt und dabei etwas aufschnappt. Ansonsten aber nur zuständig für Kopieren usw.?

P.S. Nichts gegen Praktikanten, ich finde es eine Schweinerei das die meistens nur ausgebeutet werden.
Schrat

Beitragvon agrarstudent » Sa Apr 09, 2011 11:07

Ne zuständig fürs einscannen und die digitale Ablage ...... kopieren ist hier nur noch selten
www.farmpoint.de
agrarstudent

Beitragvon Schrat » Sa Apr 09, 2011 11:13

agrarstudent hat geschrieben:Ne zuständig fürs einscannen und die digitale Ablage ...... kopieren ist hier nur noch selten

Immerhin, man wächst mit seinen Aufgaben...
Schrat

Beitragvon Rancher# » Sa Apr 09, 2011 12:02

brennholzgeier hat geschrieben:ich dachte ich hab den movet in die werkstatt geschickt hats wohl nur einen tag ausgehalten.

nun ergiest er wieder seine weisheiten übers forum. kopfschmerz!!!!!

Den hat man doch schon bis nach Schweden geschickt, aber ......... :lol:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Schrat » Sa Apr 09, 2011 15:20

Rancher# hat geschrieben:
brennholzgeier hat geschrieben:ich dachte ich hab den movet in die werkstatt geschickt hats wohl nur einen tag ausgehalten.

nun ergiest er wieder seine weisheiten übers forum. kopfschmerz!!!!!

Den hat man doch schon bis nach Schweden geschickt, aber ......... :lol:

Glaubst du da wirklich dran? Ich behaupte mal der wohnt bei der Ronjaräuberin gleich um die Ecke in einer halbverlassenen 300-Seelen-Nest wo 70 % der Einwohner Rentner sind und schlägt sich hier die Zeit als Troll tot. In Schweden hat er vielleicht ne Tante die er nur schon mal besucht hat. :wink:
Schrat

Beitragvon Schrat » Sa Apr 09, 2011 20:37

Wo ist denn das schöne Bild von SHierling hin? Hat das jemanden nicht gepasst?
Zum Glück hab ich mir den Link schon gespeichert... :D
Schrat

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1834 Beiträge • Seite 64 von 123 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 123

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines