Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 23:33

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 88 von 106 • 1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon T5060 » Sa Feb 17, 2024 21:07

DWEWT hat geschrieben:War der Laschet-Lacher weniger fehl am Platz? Beide mussten die Konsequenzen ziehen und das war auch gut so.

Unbestritten der Luschen-Lacher war fehl am Platz, aber der war spontan.
Frau Spiegel handelte vorsätzlich, geplant und gezielt mit dem Ziel der Vertuschung von Fehlern, das ist schon eine erhebliche kriminelle Energie.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Feb 18, 2024 0:08

Ich glaub der CDU Wüst hält die Bauern in Bezug auf ihre Biberach Demo für völlig blöd :
https://www.tagesspiegel.de/politik/mus ... 18195.html
Wüst sprach sich darüber hinaus erneut für die Zusammenarbeit von Christdemokraten und Grünen aus. „Schwarz-Grün hat viel Potenzial“, sagte er. Bei Koalitionen von CDU und Grünen handele es sich auch lange schon nicht mehr um „ein Avantgardeprojekt“, sagte Wüst mit Blick auf mehrere Bundesländer.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Feb 18, 2024 4:04

Wenn der Wüst in irgendeine leitende Position der CDU kommen sollte, dann ist die CDU verbrannt.

Der Karl-Josef Laumann ist ein guter Mann. Der hätte vielleicht mal früher Richtung Spitze in der Bundespolitik gehen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Josef_Laumann
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » So Feb 18, 2024 8:07

fedorow hat geschrieben:Ich glaub der CDU Wüst hält die Bauern in Bezug auf ihre Biberach Demo für völlig blöd :
https://www.tagesspiegel.de/politik/mus ... 18195.html
Wüst sprach sich darüber hinaus erneut für die Zusammenarbeit von Christdemokraten und Grünen aus. „Schwarz-Grün hat viel Potenzial“, sagte er. Bei Koalitionen von CDU und Grünen handele es sich auch lange schon nicht mehr um „ein Avantgardeprojekt“, sagte Wüst mit Blick auf mehrere Bundesländer.

nicht die Demonstranten waren Aggressive sondern die Schwarz gekleidete Schlägertruppe des Staates... Aber endlich ist es raus das man wieder eine Zusammenarbeit mit den Grünen anstrebt... Was viele Cdu Sympathisanten abschrecken dürfte!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » So Feb 18, 2024 13:45

Das hat doch Merz schon vor einigen Wochen eingeräumt.
Die CDU steht aktuell da , wo eigentlich eine starke SPD hin gehört.
Praktisch auf der falschen Seite des Zentrums einer Demokratie.
Das Vakuum Rechts davon wird bei den kommenden Wahlen massive Probleme bereiten.

An der Stelle möchte ich an FJS erinnern:
" Es darf keine demokratische Partei rechts der CDU/CSU geben."
Daran sollten dringlichst alle CDU- Leute von der Basis bis nach Brüssel erinnert werden.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » So Feb 18, 2024 13:49

langholzbauer hat geschrieben:
An der Stelle möchte ich an FJS erinnern:
Daran sollten dringlichst alle CDU- Leute von der Basis bis nach Brüssel erinnert werden.

Man muss einfach nur erkennen können, dass die AfD keine demokratische Partei ist. Und schwupps, ist wieder alles in Ordnung. :wink:
DWEWT

Beitragvon gruenkraut » So Feb 18, 2024 14:38

Engelberger ,ja Biberach war mal der schwärzeste Kreis im Ländle
Und gilt jetzt noch als reichster Kreis in D

Hier noch ein Video von Klaus Keppler , https://hofgut-dettenberg.de/
https://www.youtube.com/watch?v=mN4BFATFkdc
Gr
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon gruenkraut » So Feb 18, 2024 14:41

xyz hat geschrieben:das passt aber nicht, da ist der alte Bürgermeister vom Nachbarort Oberbürgermeister der ist parteilos

Meinst du den Glaser ? Der ist jetzt Landrat vom Kr Biberach
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon langholzbauer » So Feb 18, 2024 14:45

DWEWT hat geschrieben:
Man muss einfach nur erkennen können, dass die AfD keine demokratische Partei ist. Und schwupps, ist wieder alles in Ordnung. :wink:

Daran arbeiten die örr Medien im Auftrag der Versagerparteien schon lange hart. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Feb 18, 2024 16:22

langholzbauer hat geschrieben:An der Stelle möchte ich an FJS erinnern:

Das Zitat ist falsch.
Richtig heisst es:
"Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"

Das macht einen gewaltigen Unterschied. Denn Niemand mit funktionierendem Verstand würde der AfD absprechen, demokratisch legitimiert zu sein.
Das weiß auch DWEWT. Deshalb verzichtet er an dieser Stelle auf seine sonst übliche Besserwisserei und unterlässt die Korrektur des Zitats, weil das falsche Zitat ihm besser in den Kram passt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » So Feb 18, 2024 16:44

Mag so sein...
Aber am Konsens meines Beitrags ändert das nichts. :roll:
Die CDU/CSU hat versagt und aus Machtgier den rechten Rand und dabei viel vom bürgerlichen Mittelstand vernachlässigt und teilweise schon verraten.
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » So Feb 18, 2024 17:00

langholzbauer hat geschrieben:Mag so sein...
Aber am Konsens meines Beitrags ändert das nichts. :roll:
Die CDU/CSU hat versagt und aus Machtgier den rechten Rand und dabei viel vom bürgerlichen Mittelstand vernachlässigt und teilweise schon verraten.

Das stimmt. Es ging mir auch eher um den Rittergutseigentümer, der sonst sehr gerne (auch nur vermeintlich) falsch wiedergegebene Zitate korrigiert.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Feb 18, 2024 17:06

Qtreiber hat geschrieben:Es ging mir auch eher um den Rittergutseigentümer, der sonst sehr gerne (auch nur vermeintlich) falsch wiedergegebene Zitate korrigiert.

Es gibt keine Rittergutseigentümer, sondern nur Rittergutsbesitzer. Die Dinger sind entweder gepachtet, verschuldet oder gehören überwiegend der Verwandtschaft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Feb 18, 2024 17:16

gruenkraut hat geschrieben:Engelberger ,ja Biberach war mal der schwärzeste Kreis im Ländle

Das ist ja fast schon erschreckend, wieviel wirtschaftlich starke Unternehmen dort ansässig sind:

https://de.wikipedia.org/wiki/Biberach_an_der_Ri%C3%9F#Ortsans%C3%A4ssige_Unternehmen

https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Biberach#Wirtschaft_und_Infrastruktur

Ich hatte vor einige Zeit mal geschaut, was beim Kormoran so an Unternehmen im Umfeld vorhanden sind. Auch dort war ich überrascht, wieviele starke Mittelständler es dort gibt.

Da sieht das bei uns in der Lüneburger Heide dagegen echt mau aus.

Mir zeigt es die krassen Unterschiede im Land und daraus resultierend auch die immer größeren Gräben in der Gesellschaft. Wenn man in so einem Landkreis wie Biberach lebt, dann wird man sicher oftmals ein Top-Gehalt bekommen, weil alleine Angebot und Nachfrage nach Arbeitskraft die Löhne hochzieht. Auch wird es kein Problem sein, überhaupt einen Job zu bekommen. Folglich werden die Leute dort wenig Verständnis dafür haben, daß es in anderen Regionen Deutschlands ganz anders aussieht.
Das ist wie bei der Stadt- und Landbevölkerung und der Mobilität. Da geht der Städter davon aus, daß Öffis immer und überall vorhanden sind und sich womöglich auch noch rechnen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Feb 18, 2024 17:33

Südheidjer hat geschrieben:
gruenkraut hat geschrieben:Engelberger ,ja Biberach war mal der schwärzeste Kreis im Ländle

Das ist ja fast schon erschreckend, wieviel wirtschaftlich starke Unternehmen dort ansässig sind:

Und der Qtreiber verkauft einen großen Teil seiner Erzeugnisse dorthin. Der weiß, warum. :D

Südheidjer hat geschrieben: Wenn man in so einem Landkreis wie Biberach lebt, dann wird man sicher oftmals ein Top-Gehalt bekommen, weil alleine Angebot und Nachfrage nach Arbeitskraft die Löhne hochzieht. Auch wird es kein Problem sein, überhaupt einen Job zu bekommen.

Die Menschen, die ich dort kenne, haben alle zwei Jobs. Aber nicht, weil sie mit einem nicht 'rum kommen, sondern weil mit einem ihre Schaffenskraft nicht ausgelastet ist.
Da fährt dann aber auch die Putzfrau mit einem BMW, Mercedes oder Audi vor.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 88 von 106 • 1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik