Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:51

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 89 von 106 • 1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Südheidjer » So Feb 18, 2024 17:43

Qtreiber hat geschrieben:Die Menschen, die ich dort kenne, haben alle zwei Jobs. Aber nicht, weil sie mit einem nicht 'rum kommen, sondern weil mit einem ihre Schaffenskraft nicht ausgelastet ist.
Da fährt dann aber auch die Putzfrau mit einem BMW, Mercedes oder Audi vor.

Die eine Putz-Fee bei meinem Arbeitgeber fährt auch einen großen BMW. Der Putz-Job abends ist aber auch ihr Zweit-Job. Tagsüber ist sie Profi-Putzerin in einem anderen Unternehmen.
...ach ja, und sie kommt von drüben, also aus der Zone. Es gibt ja immer wieder Wessis, die meinen, Ossis wären arbeitsscheu. :lol:
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » So Feb 18, 2024 18:24

T5060 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Es ging mir auch eher um den Rittergutseigentümer, der sonst sehr gerne (auch nur vermeintlich) falsch wiedergegebene Zitate korrigiert.

Es gibt keine Rittergutseigentümer, sondern nur Rittergutsbesitzer. Die Dinger sind entweder gepachtet, verschuldet oder gehören überwiegend der Verwandtschaft.

Muß das jetzt aber mal loswerden, egal was ich von betreffendem halte, aber ich finde das einfach lächerlich mit dem Ritter............ , immer und immer wieder, ist einfach nur Kindergarten.

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » So Feb 18, 2024 18:39

freddy55 hat geschrieben: ist einfach nur Kindergarten.

IST das hier kein Kindergarten??? :shock:
Also ICH werde hier immer nur von meiner Frau abgesetzt, damit ich ihr nicht in den Füßen 'rumstehe. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon gruenkraut » So Feb 18, 2024 18:46

@Qtreiber
Jetzet hast mich aber richtig neugierig gemacht.
Was verkaufst du denn ins Schwobaländle ?
Gr.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Qtreiber » So Feb 18, 2024 18:54

gruenkraut hat geschrieben:@Qtreiber
Jetzet hast mich aber richtig neugierig gemacht.
Was verkaufst du denn ins Schwobaländle ?
Gr.

Das, was in RLP billiger hergestellt werden kann. Meine Produkte eben. :wink:
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » So Feb 18, 2024 19:32

Qtreiber hat geschrieben:Da fährt dann aber auch die Putzfrau mit einem BMW, Mercedes oder Audi vor.

Ach, das ist doch heute keine Schande mehr, eins von den oben genannten Fahrzeugen zu fahren.
Wenn man den Preis, das Erscheinungsbild und den verbauten Schrott betrachtet.
Da gibts bessere Fahrzeuge.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Englberger » So Feb 18, 2024 20:48

[quote="Südheidjer"]Das ist ja fast schon erschreckend, wieviel wirtschaftlich starke Unternehmen dort ansässig sind:
/quote]

Zitierfehler!
Falke

Hallo,
dachte immer Ingolstadt wäre der stärkste Landkreis.
D ist noch nicht ganz weg vom Fenster; Japan abgesakt, D jetzt wieder Platz 3
Aber das Japan Problem wird D auch voll treffen. Was war der stärkste Jahrgang? so um die 1964 denk ich mal.

Und was kommt nach? Gen Z; (meine Töchter) 4Tage Woche a 6 Stunden mit Wellnessangebot der Firma. Sabatical alle 3 Jahre, .
Wer wird das kompensieren?
Entweder Kuka und Fanuc, oder Zwangsarbeit mit Migranten.

Robotic in der Landwirtschaft ist ne tolle Spielerei um in die Schlagzeilen hoch zu kommen.
KI und Klauenpflege, Besamung bei Roboter, Herden trennen auf der Weide( bei unserer Gegend passiert das öfters).
GsD hilft hier die Polizei echt mit. Sperrt die Strassen , stellt Fahrzeuge quer, und nimmt n Stock in die Hand.
Nachbardepartment, kriegst n saftigen Strafzettel wenn deine Kühe auf der Strasse waren. Pro Kuh 50 Euro.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon DWEWT » So Feb 18, 2024 21:16

T5060 hat geschrieben:
Es gibt keine Rittergutseigentümer, sondern nur Rittergutsbesitzer. Die Dinger sind entweder gepachtet, verschuldet oder gehören überwiegend der Verwandtschaft.

Ich hatte es zwar schon mind. einmal geschrieben aber ich hatte wohl die um sich greifende Vergesslichkeit/Demenz unterschätzt. Ja, ich habe kein Rittergut. Ich habe mir einen arrondierten 300ha Betrieb gekauft. :D Und weil sich hier auch gleich wieder die Frage nach dem FK-Anteil auftun wird, der liegt aktuell bei 6,34%. Schön, nicht wahr? :D
DWEWT

Beitragvon tyr » So Feb 18, 2024 21:38

DWEWT hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:
An der Stelle möchte ich an FJS erinnern:
" Es darf keine demokratische Partei rechts der CDU/CSU geben."
Daran sollten dringlichst alle CDU- Leute von der Basis bis nach Brüssel erinnert werden.

Man muss einfach nur erkennen können, dass die AfD keine demokratische Partei ist. Und schwupps, ist wieder alles in Ordnung. :wink:

Weil? Nur aus Deinem Gefühl heraus, oder wist Du dafür auch mal irgedwann Argumente bringen? :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » So Feb 18, 2024 22:12

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Ich hatte es zwar schon mind. einmal geschrieben aber ich hatte wohl die um sich greifende Vergesslichkeit/Demenz unterschätzt. Ja, ich habe kein Rittergut. Ich habe mir einen arrondierten 300ha Betrieb gekauft. :D Und weil sich hier auch gleich wieder die Frage nach dem FK-Anteil auftun wird, der liegt aktuell bei 6,34%. Schön, nicht wahr? :D

Ich gebe dir ungesehen 4 Mio. € dafür. Notar ist mir egal, teil mir dem seine Kontaktdaten dann nur per PM mit. Danke !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Feb 18, 2024 22:21

DWEWT hat geschrieben:Und weil sich hier auch gleich wieder die Frage nach dem FK-Anteil auftun wird, der liegt aktuell bei 6,34%.

Doch so viel? Ich bin enttäuscht.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Feb 18, 2024 22:38

In Anlehnung an Mundharmonikas Aussage in "Spiel mir das Lied vom Tod", kann ich da nur sagen: Einer ist immer enttäuscht.
DWEWT

Beitragvon Manfred » So Feb 18, 2024 22:44

Manche sind aber auch amüsiert. :lol:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Feb 19, 2024 0:10

Fremdkapital ist immer relativ. Es kommt drauf an für was verwendet wurde, wie wert - und ertragshaltig die Investition ist, sowie wie hoch die Kapitalkosten sind.
Das muss man in der Gesamtbetrachtung sein. Die niedrigen Zinsen und die gute Ertragslage der Vergangenheit haben allerdings viele stark getäuscht.
Deren Liquidität ist die nächsten 5 Jahre erst mal gehörig im Arsch.

Gibt aber auch viele die haben gar kein Fremdkapital, weil sie entweder keine Entwicklungspersepktive haben oder wollen oder einfach nicht beleihungsfähig sind, Stichwort: Crefo
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Feb 19, 2024 0:13

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Und weil sich hier auch gleich wieder die Frage nach dem FK-Anteil auftun wird, der liegt aktuell bei 6,34%.

Doch so viel? Ich bin enttäuscht.

Rechne mal bei 4 Mill. € Wert sind das 250.000 €. Das entspricht bei DWEWT dem zweifachen Jahresumsatz.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 89 von 106 • 1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik