Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:38

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 11 von 106 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon xyxy » Di Aug 11, 2015 10:18

wieso taucht der plötzlich wieder auf?
http://www.kreiszeitung.de/lokales/nied ... 35853.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon dappschaaf » Di Aug 11, 2015 10:26

Rohana hat geschrieben: Wie handhabt ihr das, die ihr nicht die Milch ausm eigenen Milchtank abzapfen könnt?

Hallo,

Milchprodukte: Berchtesgadener Land.

Mit am höchsten, wenn nicht sogar der höchste Auszahlungspreis.
Schmeckt zudem noch gut.
Denen Ihre PR-Abteilung tut Ihr übriges..
Was der Liter kostet weiß ich nicht.

Gruß
Dappschaaf

PS.: Habe eben auf deren HP bisschen recheriert, Milch stammt von Hochsubventionierten bayrischen Bergbauern. Vermutlich ziemlich bäuerlich ohne Laufstall. Werde dass wohl nochmal überlegen müssen ob ich nicht den Anbieter wechsle :roll:
dappschaaf

Beitragvon LUV » Di Aug 11, 2015 10:28

xyxy hat geschrieben:wieso taucht der plötzlich wieder auf?
http://www.kreiszeitung.de/lokales/nied ... 35853.html

Das hab ich mich heute morgen beim Frühstück auch schon gefragt....wahrscheinlich ist das eine Charmeoffensive. Meyer ist der Negativ-Teil der Landesregierung und man hat ihm schon länger angeraten, den am Beginn der Regierungszeit so großartig versprochenen Dialog mit den "Bauern", endlich zu beginnen.
Da er nur in weniger "wichtigen" ländlichen Regionen auftauchen wird, wird es den Wähler, der ja vorwiegend urban und jung ist, am Ar... vorbei gehen, bzw. gar nicht wahrgenommen. Aber Meyer wird sagen: Seht her, ich habe mit den Betroffenen gesprochen und wir werden eine Lösung finden.....Laberrhabarber.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Di Aug 11, 2015 10:40

:mrgreen: wieso?? Es soll doch weitergehen wie bisher
nicht mit sondern
t Experten und Bürgern über aktuelle Themen aus der Landwirtschaft sprechen möchte.

sprechen.
und wer die "Experten" sind kann man doch jetzt auch schon erahnen. :(

Der Vollpfosten zählt ausserhalb der Landwirtschaft zu den Aktivposten der nds. Landesregierung. In der Stammklientel /wählerschaft kommt er gut an. Der steht politisch nicht in Frage.
Auch wenn die Sacharbeit aus dem ministerium und der Landesregierung längst von anderen gemacht wird und Weill auf seinen Landtouren heftigst versucht für Ausgleich zu sorgen ("auf die niedersächsischen Landwirte lass ich nix kommen").

Ich krieg so ne hasskappe, wenn ich die hackfresse sehe.
Und das einzige , was wir hoffen können , ist dass es die bigbucks aus der Ernährungsindustrie sind die via Weill die Daumenschrauben anlegen. Wir Bauern und/oder das Landvolk richten da gar nix aus.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Wave » Di Aug 11, 2015 11:13

Dann fahren halt alle Landwirte dahin und pfeiffen den aus. Der darf gar nicht zum Wort kommen.
Wave

Beitragvon T5060 » Di Aug 11, 2015 11:18

Ich stecke mit dem Arm in der Prinzenrolle fest und kriege den Keks nicht raus :-), aber ich freue mich schon auf steigende Milchpreise.

Warum freuen sich die Bauern immer bei hohen Preisen ? Die können dann nur noch fallen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Di Aug 11, 2015 14:19

Jupiter Jones hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: Wie handhabt ihr das, die ihr nicht die Milch ausm eigenen Milchtank abzapfen könnt?

Hier bei Famila diese Woche im Angebot 12x 1Liter 5,-euronen.
Knapp-,42 cent.

Ich kaufe NOCH Bio-Milch von der Gläsernen Molkerei 1.09,- zurzeit.
Aber ich werde wechseln, weil sie auch aus Polen und Tschechin beziehen und
das passt mir persönlich nicht......... :roll:

Ausländische Billigware wird im Bio-Bereich ein immer größeres Problem.
Wenn z.B. auf der Bio-Marmelade steht "nicht EU-Erzeugnis" weiste gleich wo das Zeug herkommt.
Nämlich aus China.

Bestimmt bekommen wir bald auch Bio-Milch aus China.
Das ist dann die, die die Chinesen selbst nicht trinken wollen, weil sie so stark mit Giftstoffen belastet ist.

Ich mags ja kaum sagen, aber als Biobauern kauf ich inzwischen kaum noch Bio-Lebensmittel.
Ganz einfach weil man, fernab der Direktvermarkter, fast nur noch ausländischen Scheiss bekommt! :evil: :evil: :evil:

Wir brauchen dringendst eine viel stärkere Herkunftskennzeichnung bei Lebensmitteln!
Ferengi

Beitragvon Rohana » Di Aug 11, 2015 14:46

LUV hat geschrieben:Ich kaufe seit 20 Jahren fair und direkt, Rohmilch vom Bauern für 0,50€ .....nachhaltig und regional! :klug:

Jaaa, und wie macht man das wenn man grad nicht neben nem Stall wohnt oder 2x die Woche an einem vorbeifährt? Ich trink auch lieber Rohmilch :gewitter:

Hey, die lieben anderen Experten, ihr seid auch gemeint. Ganz schlicht und ergreifend mal ne praxistaugliche Lösung vorstellen.

@Ferengi, ich kauf ja grundsätzlich kein Gemüse ausser das von "meinem" Biobauern, wo ich weiss wo's angebaut wird und wer's macht. Ist aber halt auch ne Nische. Wenn ich im Supermarkt schonwieder sehe dass die Äpfel aus Neuseeland kommen und die Paprika aus Timbuktu vergeht mir der Appetit. Deutschland > bio / konvi (je nach Produkt und Wissensstand) > wenn nix da ist, dann gibts das halt nicht.
Rohana

Beitragvon xyxy » Di Aug 11, 2015 15:07

Ferengi hat geschrieben:
Bestimmt bekommen wir bald auch Bio-Milch aus China.

Biomilch aus einem modernen grossen osteuropäischen Stall, wo rundum günstige Weiden und Ackerflächen zur Verfügung stehen, könnte frischer hier ankommen als irgendeine regionale Biomilch.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Di Aug 11, 2015 15:30

Rohana hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Ich kaufe seit 20 Jahren fair und direkt, Rohmilch vom Bauern für 0,50€ .....nachhaltig und regional! :klug:

Jaaa, und wie macht man das wenn man grad nicht neben nem Stall wohnt oder 2x die Woche an einem vorbeifährt? Ich trink auch lieber Rohmilch :gewitter:

Hey, die lieben anderen Experten, ihr seid auch gemeint. Ganz schlicht und ergreifend mal ne praxistaugliche Lösung vorstellen.

@Ferengi, ich kauf ja grundsätzlich kein Gemüse ausser das von "meinem" Biobauern, wo ich weiss wo's angebaut wird und wer's macht. Ist aber halt auch ne Nische. Wenn ich im Supermarkt schonwieder sehe dass die Äpfel aus Neuseeland kommen und die Paprika aus Timbuktu vergeht mir der Appetit. Deutschland > bio / konvi (je nach Produkt und Wissensstand) > wenn nix da ist, dann gibts das halt nicht.

Klar, dass nur ganz wenige an Rohmilch rankommen.....das ändert auch nichts, wenn man "regional" propagiert. Ich würde auch verpackte Milch kaufen, sehe da kein Problem...lediglich ESL und H- Milch geht nicht durch meinen Hals.
Es gibt keine praxistaugliche Lösung zur Erfüllung des Wunsches nach frischer regionaler, Rohmilch in der Großstadt, es sei denn, man ist bereit wirklich richtig Geld auszugeben und den alten Milchmann wieder zu beleben.....fragt sich nur, wie teuer die Milch dann wird, ob die Menschen nicht beim ersten EHEC - Alarm die Finger davon lassen, und ob der Milchmann davon leben kann....
Wenn wir ausschließlich von toitschen Produkten leben wollen, dann sehe ich schwarz für die Mehrheit der Frischfanatiker....da muss man dann auf die Konserve zurückgreifen...wer will das schon oder noch?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Di Aug 11, 2015 16:38

Wenn Chinesen für einfache doitsche H-Milch im Laden um die 6 € für den Liter zahlen, werden die wohl Biomilch für 2 € / l hierher verkaufen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Di Aug 11, 2015 17:07

Rohana hat geschrieben:Ich wär ja gern solidarisch, so als Verbraucher. Ich trinke auch gerne Milch, nicht übertrieben viel, aber regelmässig, und Fleisch ess ich sowieso. Aber wenn man dann im Supermarkt steht - nicht im billigsten wohlgemerkt, Aldi geht mir aufn Zinken - und vorm Regal steht... die günstigste Milch in meinem Markt liegt bei 69 Cent, die teuerste bei 1,39. Ich wechsel momentan durch und probier alles mal, gucke wie's schmeckt. Da gibts Milch mit "fairen Preisen für die Milchbauern", find ich gut. Dann gibts Markenmilch und Eigenmarkenmilch. Kommt alles aus Niedersachsen, Thüringen und Hessen - ich wohn ja auch im Zipfel wo's quasi alles nah dran ist. Aber was bitte soll ich als Verbraucher tun, wenn ich vorm Regal stehe und mir überlege, egal welche Milch ich jetzt nehme, der Auszahlungspreis liegt bei allen unter dem was sie brauchen... und vor allem wird er wohl recht dicht beieinander liegen egal welchen Preis ICH jetzt zahle. Mal abgesehen von den Herren und Damen Nischenbelieferern für Dinge wie Heumilch 3,8%, traditionell hergestellt, nicht homogenisiert - und wenn ich ganz ehrlich bin, die schmeckt gut, kommt mMn am nächsten an Rohmilch ran.
Also, wie ist man denn nun solidarsich? Kaufen oder nicht kaufen? Was kaufen - regional oder lecker? Billigmarke oder rennomierte Marke? Wie handhabt ihr das, die ihr nicht die Milch ausm eigenen Milchtank abzapfen könnt?

Also zu Kornflakes schmeckt der Hafermilch am besten . :)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Di Aug 11, 2015 17:22

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Damit das da nicht so mager aussieht, soll sowieso regnen !!!!!!!!!!!

https://www.facebook.com/BauernverbandSchleswigHolstein

BAUERN MIT DEM RÜCKEN AN DER WAND!!!

Es ist Zeit die Bevölkerung und Politik wach zu rütteln!
Der ländliche Raum ist in Gefahr!

Daher ruft der Bauernverband Schleswig-Holstein zu einer Kundgebung
am Freitag den 14. August um 10:00 Uhr
vor dem Rathaus in Hohenwestedt auf.

Ablauf:
1. Eröffnung Präsident Werner Schwarz
2. Grußwort Bürgermeister Holger Bütecke
3. Ansprache Temme Struck, Viehvermarkter
4. Ansprache Präsident Thorsten Ebken, Landbautechnik Nord
5. Ansprache Präsident Werner Schwarz

Fasching ist doch vorbei ,..... richtig :?:

Warum reden die nicht endlich mal Tacheles und schenken reinen Wein ein das die Zeit des großen Strukturwandel schon längst angebrochen ist .
Das nur noch gesunde Großbetriebe überleben werden , okay in mache Fällen vielleicht auch noch Kleinbetiebe , die durch glückliche Umstände am leben bleiben können .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon xyxy » Di Aug 11, 2015 18:48

http://www.ln-online.de/Lokales/Segeber ... iscountern

Um in Krisenzeiten reagieren zu können, fordern Milchbauern eine allgemeinverbindliche Regulierung der europäischen Milchmenge. Die sollte, anders als die nach 30 Jahren am 31. März 2015 ausgelaufene Milchquote, keine starre Zuweisung, sondern ein flexibles Werkzeug sein. Der erste Schritt dahin sei mit der Markt-Monitoringstelle der EU getan, so die BDM-Landesvorsitzende Kirsten Wosnitza. „Die wissen, was los ist und könnten ab einer bestimmten Preis-Abwärtsbewegung sofort reagieren.“ Stufe zwei sei ein Programm der Regulierung auf freiwilliger Basis bei gleichzeitiger Entschädigungszahlung. Wenn das nicht ausreiche, müsse Stufe drei greifen: Eine allgemeine Milchproduktions-Senkung um fünf Prozent, an die sich alle verbindlich halten müssen. Wer dies nach Kontrollen nicht einhält, der müsse eine Strafe zahlen, aus der sich beispielsweise die Entschädigungszahlungen aus Stufe zwei tragen ließen.

Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, starten Deutschlands Milchbauern mit ihren Schleppern am 24. August eine Sternfahrt Richtung München.

Die Dunning-Kruger-Expedition? :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Aug 11, 2015 21:03

Zement hat geschrieben:Also zu Kornflakes schmeckt der Hafermilch am besten . :)

Jedem das, was ihm zusteht...
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 11 von 106 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik