Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:57

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 8 von 106 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon askari » Do Aug 06, 2015 8:22

LUV hat geschrieben:Der Umsatz für Milchprodukte würde um ein Vielfaches steigen, wenn man sie kostenlos abgeben würde. Der Deal müsste so laufen, dass der LEH die Milchprodukte einfach mit seiner übrigen Produktpalette quersubventioniert. Die Molkereien handeln einen notwendigen Mindestpreis für einen 1-Jahres Zeitraum aus und schon geht die Luzzy ab! :mrgreen:
Alles sind glücklich und die bäuerliche Milcherzeugung ist gerettet. :klug:

Da du sicherlich nicht direkt betroffen bist unterlasse bitte deine geistlosen Ergüsse und störe hier nicht weiter . Für dich ist das Forum Sandkasten der richtige Platz.
askari

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 8:23

askari hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Der Umsatz für Milchprodukte würde um ein Vielfaches steigen, wenn man sie kostenlos abgeben würde. Der Deal müsste so laufen, dass der LEH die Milchprodukte einfach mit seiner übrigen Produktpalette quersubventioniert. Die Molkereien handeln einen notwendigen Mindestpreis für einen 1-Jahres Zeitraum aus und schon geht die Luzzy ab! :mrgreen:
Alles sind glücklich und die bäuerliche Milcherzeugung ist gerettet. :klug:

Da du sicherlich nicht direkt betroffen bist unterlasse bitte deine geistlosen Ergüsse und störe hier nicht weiter . Für dich ist das Forum Sandkasten der richtige Platz.

Ich schreibe so lange meine Meinung, wie es das Grundrecht zulässt Spacko!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Do Aug 06, 2015 8:32

100pts :klee:
H.B.

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 06, 2015 8:33

askari hat geschrieben:unterlasse bitte deine geistlosen Ergüsse

Wessen Ergüsse hier "geistlos" sind, wird die Zeit zeigen.

LUV hat geschrieben:Ich schreibe so lange meine Meinung, wie es das Grundrecht zulässt Spacko!
:prost:
Qtreiber

Beitragvon borger » Do Aug 06, 2015 8:53

askari hat geschrieben:Achso
Wieso wird Mineralwasser eigentlich nicht billiger. Ist wohl knapp verfuegbar?
Frage an die Globalisierungsexperten.
Oder hat das was mit dem Goldpreis zutun?

Ja, wie sieht es denn aus, auf dem Mineralwassermarkt?

Innerhalb der letzten 30 Jahre hat sich der Mineralwasser-Absatz in D mehr als verdreifacht. Nicht zuletzt wegen dem vielen Billig-Mineralwasser der Discounter, dessen Lieferanten heute die Branchenriesen sind während Hochpreisspezialist Fachinger Miese macht und innerhalb der letzten 30 Jahre gleich mehrfach verkauft wurde. Auch bei den anderen kam es zu zahlreichen Übernahmen. Also das „Höfesterben“ gibt es auch in anderen Branchen mit starkem Wachstum.
Sollte der Absatz stagnieren oder rückläufig sein, es wird keine Mineralwasserseen und Geschreie nach deren staatlicher Finanzierung geben, die Produktion wird dem Markt angepasst – und fertig.
Das ist bei Mineralwasser und einer sehr kleinen Anzahl an Erzeugern fraglos viel einfacher als bei Milch und 70 000 Milchbauern.

Die größte Gefahr nicht nur für die Milcherzeuger sondern für die gesamte Landwirtschaft ist die „grüne Politik“, die unterm Strich immer nur massive Wirtschaftsschädigung zur Folge hat. Die „bösen Billig-Discounter“, dass ist auch so ein Stöckchen, welches den Bauern von diesen geistigen Triebtätern hingehalten wird – und einige Denkfaule springen brav drüber.
In der Zeit vor den Discountern war auch der Pro-Kopf-Verbrauch an Lebensmitteln bedeutend geringer – und ein teurer Lebensmittelhandel könnte uns da wieder hinbringen. Dem „fairen“ Händler geht es dabei wunderprächtig, macht er dabei doch mit geringem Warendurchsatz große Gewinne. Auch den Erzeugern zahlt er „faire“ Preise, wenn sie in D nicht günstig genug abgeben, dann kauft er eben im Ausland.
Es wäre wohl über die Hälfte der landwirtschaftlichen Produktion nicht mehr absetzbar und das dürfte durch etwas höhere Erzeugerpreise kaum auszugleichen sein.
borger

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 9:01

Schlimm ist bei der ganzen Diskussion die Verknüpfung pseudo- patriotischer, rückwärtsgewandter, historisch verklärter Sichtweisen über ein Idealbild toitscher Bauern. Das ist bei den Ökofaschisten ähnlich wie bei den Discounterblockierern.......das Heil wird in der heilen bäuerlichen, klein strukturierten Heititei Kuschel Bäuerlichkeit mit ubiquitärem Vorkommen eines Gemischtwarenladens gesucht. Die Globalisierung wird einfach negiert, um sie bekämpfen zu dürfen, sie ist aber nun mal da und es hilft niemanden, dies zu leugnen. Die Welt wird sich nicht ändern, nur weil der deutsche Bauer gerettet werden soll oder muss. Das hat die Politik doch nun eindeutig bewiesen, warum wird das nicht verstanden?
LUV

Beitragvon xyxy » Do Aug 06, 2015 9:23

http://www.rtl.de/cms/milchbauer-johann ... 02356.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 9:45

"Ich mache meinen Job sehr gerne. Ich mag besonders den Umgang mit den Tieren im Einklang mit der Natur. Es ist schön, immer die Familie und vor allem die Kinder um sich zu haben und aufwachsen zu sehen." Ihm ist zu wünschen, dass er dieses Leben weiterhin so führen kann

Wie ich schrieb....Verklärtheit zu Gunsten einer bäuerlichen Struktur. Wer größer ist, ist böse und dem werden solche Attribute gar nicht erst zugestanden. Wie sich da etwas ändern soll, kann ich nicht erkennen..... :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 10:03

Jupiter Jones hat geschrieben:Hier kriechen sich einige gegenseitig in den Arsch, zum Glück nicht die Norm.

Diskussionen sind nicht deine Stärke oder Emmy?
LUV

Beitragvon Meini » Do Aug 06, 2015 10:17

So nun tritt der Wahsinn so richtig in die Famielienjuwelen,bin heute eigentlich zum Dreschen dran am nachmittag weil eigentlich erst triticale und Brotweizen Gedroschen werden sollte, nun ruft der Lohner an erst zu mir für 2-3 stunden dann zurück zu seinem Nachbarn,weil der im Stall noch was machen muss,genau so ein Schwachsinn kommt wenn man einfach keine Grenzen beim Wachstum kennt, man schafft nichts mehr dreht aber komplett durch :prost:
zeitverlußt mindesten 2 sunden oder man hätte 6ha mehr schafen können= weniger ist einfach mehr und zu meinem kommentar,es bezieht sich auf invetitionen die kein Geld bringen oder bei denen man von Preisen ausgeht die unrealistisch sind z.b.40 cent für Milch oder 50€ für ein Ferkel.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 10:22

Meini hat geschrieben:So nun tritt der Wahsinn so richtig in die Famielienjuwelen,bin heute eigentlich zum Dreschen dran am nachmittag weil eigentlich erst triticale und Brotweizen Gedroschen werden sollte, nun ruft der Lohner an erst zu mir für 2-3 stunden dann zurück zu seinem Nachbarn,weil der im Stall noch was machen muss,genau so ein Schwachsinn kommt wenn man einfach keine Grenzen beim Wachstum kennt, man schafft nichts mehr dreht aber komplett durch :prost:
zeitverlußt mindesten 2 sunden oder man hätte 6ha mehr schafen können= weniger ist einfach mehr und zu meinem kommentar,es bezieht sich auf invetitionen die kein Geld bringen oder bei denen man von Preisen ausgeht die unrealistisch sind z.b.40 cent für Milch oder 50€ für ein Ferkel.

Den Zusammenhang versteh ich jetzt nicht ganz...... :?
LUV

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 10:53

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... poert.html

Da wird der ganze Irrsinn doch schön deutlich....
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Do Aug 06, 2015 12:46

borger hat geschrieben:
. Die „bösen Billig-Discounter“, dass ist auch so ein Stöckchen, welches den Bauern von diesen geistigen Triebtätern hingehalten wird – und einige Denkfaule springen brav drüber.
.

ganz allgemein und losgelöst von diesem Milchbauernaktivitäten finde ich das die letzten Jahre auch sehr bedenklich.
jeder Produzent, egal von was, braucht Absatzwege. Händler.
Es ist wenig sinnvoll, sich diesen - von den normalen Wettbweerbsszenarien abgesehen- entgegen zhu stellen. Wer soll s denn dann verkaufen??
und wir können uns nur wünschen, dass nicht irgendwann mal der deutsche LEH die deutsche Landwirtschaft boykottiert. :evil:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Do Aug 06, 2015 13:41

Der Russlandmarkt wird sich die kommenden 10 Jahre nicht zu unseren Gunsten erholen und bei den Chinesen kann man auch nicht mehr von wachsenden Exportmengen, die nächsten 5 Jahre ausgehen.

Die Konsequenz kann nur heissen : Investitionsstopp, Abschaffung der Investitionsförderung und keine weiteren Zugeständnisse in Richtung Tierwohl und Umweltschutz.

Man kann nicht glauben, wie ein kleines trotziges Kind gegen den Rest der Welt marschieren zu können. Das geht nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 15:24

Jupiter Jones hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Der Russlandmarkt wird sich die kommenden 10 Jahre nicht zu unseren Gunsten erholen und bei den Chinesen kann man auch nicht mehr von wachsenden Exportmengen,

Das stand vor 1 1/2 Jahren schon in der Zeitung, nur immer komisch, das es nie einer glaubt.

Ich glaube das auch gar nicht....die Geschichte hat uns doch gelehrt, dass nichts beständiger ist, als der Wandel.
Russland arbeitet an so vielen teuren Fronten, dass mir scheint, sie werden wieder einmal über das Ziel hinausschießen und ihre Kohle an der falschen Stelle verbrennen.....lasst uns ganz ruhig bleiben und schauen was wird. :prost:
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 8 von 106 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik