Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:56

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 6 von 106 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Labernich » Mi Aug 05, 2015 16:32

Also als Kollegen möchte ich solche Spacken nicht bezeichnen obwohl wir scheinbar in der selben Branche tätig sind.
So geht man nicht mit seinen Kunden um!
Unsere Molkereien können sich nicht abstimmen und sind so dämlich das sie
sich gegenseitig so unterbieten.
Da sollten wir doch froh sein das die Discounter den Vorteil beim Einkauf an die Kunden weiter geben und nicht in die eigene Tasche stecken.
Und kommt mir nicht mit dem Kartellamt. Da ist noch Luft nach oben, so lange die nicht meckern geht noch was!
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon LUV » Mi Aug 05, 2015 17:02

Jupiter Jones hat geschrieben:Na dann schäme dich weiter Zement, Dein Problem.
Die Schlepper sind zumeist nicht bezahlt wie hier in Deutschland.
Die Werte, dass man sich erst was zusammen spart und dann kauft, sind hier wie dort übern Jordan.
@Schimmel geh Kartoffeln von Deinem Bruder vertickern. :wink:

Ach Emmy, geh doch mit deiner Muschi spielen.....
Ich les gerade ein Buch mit dem Titel: "Denken hilft, nützt aber nichts...." da musste ich sofort an dich denken, wie das nur kommt? :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Zement » Mi Aug 05, 2015 18:01

WENN es auch in Frankreich war, aber solche Aktionen , sind sehr zweifelhaft ob sie was nützen , die Gefahr ist eher da , das Ansehen der Landwirtschaft schadet .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon speeder » Mi Aug 05, 2015 18:29

LUV hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:[Das Problem dahinter ist hausgemacht. Angepeitscht von Sprüchen aus der Fachschule und externe "Experten" wie LUV ist jede Umsatzreduzierung in der Landwirtschaft, sprich das nicht teuer weiterpachten des letzten ha oder der Kauf eines nicht 30 PS stärkeren Neuschleppers mit der standesrechtlichen Höchststrafe belegt: Dem Getuschel der Berufskollegen. Da wird in der Regel der Suizid bevorzugt, wenn nichts mehr geht... n8

Du laberst echt dauerhaft Diarrhöe....was soll das eigentlich? Bist du selbst so unselbstständig und wenig selbstbewusst, wie du deine Kollegen immer bezeichnest? Ich konnte aus deinem Gelaber noch nie etwas Vernünftiges erkennen....wie kommt das speeder? Bist du Beratungsgeschädigt und weißt jetzt nicht wohin mit deiner eigenen Dummheit?

Im Gegensatz zu dir bin ich wirklich in der Landwirtschaft tätig, sowohl selbständig als auch als Betriebshelfer. Gerade als Betriebshelfer kann man die Reste zusammenklauben, die Flachnasen wie du mit ihrem "Wachstum ist das natürlichste der Welt"-Gelaber anrichten. Ist es auch- stimmt! Bis zum Herbst, dann ist nämlich die Nutzpflanze tot an der ihr eure Sonntagsreden ausrichtet!

Ich kann für deine Kunden nur hoffen, dass du deine Gebäude auf ein besseres Fundament stellst als deine Argumentationen.

Meinetwegen sollen sich die Milchviehalter weiter totwachsen, bis auch noch die letzte Farm hier der Eon-Hanse gehört oder wem auch immer.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon LUV » Mi Aug 05, 2015 19:11

speeder hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir bin ich wirklich in der Landwirtschaft tätig, sowohl selbständig als auch als Betriebshelfer. Gerade als Betriebshelfer kann man die Reste zusammenklauben, die Flachnasen wie du mit ihrem "Wachstum ist das natürlichste der Welt"-Gelaber anrichten. Ist es auch- stimmt! Bis zum Herbst, dann ist nämlich die Nutzpflanze tot an der ihr eure Sonntagsreden ausrichtet!

Ich kann für deine Kunden nur hoffen, dass du deine Gebäude auf ein besseres Fundament stellst als deine Argumentationen.

Meinetwegen sollen sich die Milchviehalter weiter totwachsen, bis auch noch die letzte Farm hier der Eon-Hanse gehört oder wem auch immer.

Du verwechselst schon immer die Grundlagen meines Handelns: Ich komme auf Geheiß des Kunden und seiner Berater, ich brauche niemanden etwas erzählen, ich höre nur zu und mache!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 20:14

Labernich hat geschrieben:Da sollten wir doch froh sein das die Discounter den Vorteil beim Einkauf an die Kunden weiter geben und nicht in die eigene Tasche stecken.
Und kommt mir nicht mit dem Kartellamt. Da ist noch Luft nach oben, so lange die nicht meckern geht noch was!

dümmer gehts nimmer.
askari

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 20:25

askari hat geschrieben:Es ist an der Zeit zusammen aufzustehen und aktiv zu werden.Schweinepreise und Milchpreise im Keller. Futterpreise stabil.
Unsere Gegner sind nicht unsere

Berufsvertreter demn die habt ihr selbst gewaehlt.
Unsere Gegner sind die Discounter.
In zwei Orten in der letzten Woche sind
Im Landkreis Cuxhaven am Mittwoch ab 7Uhr 30 Mehrere Schlepper mit Anhaengern sehr langsam(stufenlos oder kriechgang.) an den Einfahrten der
Aldi filialen vorbeigeschlichen.
Fazit
Kaum umsatz bei aldi.
Die Verbraucher sind gleich zum Mitbewerber gefahren .
Die Polizei konnte nicht eingreifen da alle Fahrzeuge in Bewegung waren und technisch i.o.
Das war eine gute Aktion.Kaum Aufsehen erregt.Hat auch in keiner Zeitung gestanden ect.
Aber die beiden Filialen hatten kaum Umsatz gerade am Angebotsmittwoch
Icu stelle mir das Flaechendeckend vor

ABER ICH WILL KEINEN ANSTIFFTEN

BITTE DENKEN SIE JETZT

Hierum geht es
.Alle die keine Nutztierhaltung betreiben ,das sind doch einige ,sollten ihre geistigen Blähungen doch bitte in einem anderen Forum
verbreiten aber nicht hier versuchen alles und jeden zu zerschreiben.
askari

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 20:32

Aldi hätte bestimmt nicht die preise gestern für Butter gesenkt wenn die wüssten das am nächsten vormittag zur Haupteinkaufzeit 5 langsame Schlepper(mehr braucht man nähmlich nicht) an ihrer zufahrt vorbeischleichen und die potentiellen Kunden gegenüber beim nächsten Discounter einkaufen.
askari

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 05, 2015 21:15

askari hat geschrieben:Aldi hätte bestimmt nicht die preise gestern für Butter gesenkt wenn die wüssten das am nächsten vormittag zur Haupteinkaufzeit 5 langsame Schlepper(mehr braucht man nähmlich nicht) an ihrer zufahrt vorbeischleichen und die potentiellen Kunden gegenüber beim nächsten Discounter einkaufen.

Stimmt. Aldi hätte die für den Tag geplante Butter, Milch und andere Produkte der Landwirtschaft gar nicht erst eingekauft.
Mann, Mann, Mann
WAS sollen solche Aktionen bewirken ?
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 05, 2015 21:26

Was dann -falls es in grösserem Masse vorkäme- weiter preisdrückend wirken würde, da die Abnehmer, die dann die an aldi nicht gelieferte (Über)menge angeboten bekommen, natürlich in Kenntnis der (Not)lage nochmal ne Stufe tiefer anpacken. :mrgreen:
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 21:28

Qtreiber hat geschrieben:
askari hat geschrieben:Aldi hätte bestimmt nicht die preise gestern für Butter gesenkt wenn die wüssten das am nächsten vormittag zur Haupteinkaufzeit 5 langsame Schlepper(mehr braucht man nähmlich nicht) an ihrer zufahrt vorbeischleichen und die potentiellen Kunden gegenüber beim nächsten Discounter einkaufen.

Stimmt. Aldi hätte die für den Tag geplante Butter, Milch und andere Produkte der Landwirtschaft gar nicht erst eingekauft.
Mann, Mann, Mann
WAS sollen solche Aktionen bewirken ?

Das könnten die sich am allerwenigsten leisten,ihr Sortiment an Lebensmitteln nicht vollständig anzubieten.Die würden sofort Marktanteile an Mitbewerber verlieren
Bitte weiter nachdenken!!!
askari

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 05, 2015 21:32

Welfenprinz hat geschrieben:Was dann -falls es in grösserem Masse vorkäme- weiter preisdrückend wirken würde, da die Abnehmer, die dann die an aldi nicht gelieferte (Über)menge angeboten bekommen, natürlich in Kenntnis der (Not)lage nochmal ne Stufe tiefer anpacken.

Das wollte ich damit gesagt haben.
askari hat geschrieben:Das könnten die sich am allerwenigsten leisten,ihr Sortiment an Lebensmitteln nicht vollständig anzubieten

Wer sollte das an diesem Tag bemerken, da doch alle zum Mitbewerber gehen ?
askari hat geschrieben:Bitte weiter nachdenken!!!

Bitte ebenso !!!!
Qtreiber

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 21:45

Welfenprinz hat geschrieben:Was dann -falls es in grösserem Masse vorkäme- weiter preisdrückend wirken würde, da die Abnehmer, die dann die an aldi nicht gelieferte (Über)menge angeboten bekommen, natürlich in Kenntnis der (Not)lage nochmal ne Stufe tiefer anpacken.

Das wollte ich damit gesagt haben.
askari hat geschrieben:Das könnten die sich am allerwenigsten leisten,ihr Sortiment an Lebensmitteln nicht vollständig anzubieten

Wer sollte das an diesem Tag bemerken, da doch alle zum Mitbewerber gehen ?
askari hat geschrieben:Bitte weiter nachdenken!!!

Bitte ebenso !!!!

Bemerken wird es der Discounter der die Preise reduziert hat und zeitweise keinen Kundenverkehr hat da er nicht errreichbar ist.Da wird sich in den oberen Etagen schon was regen.

guter Ansatz Quertreiber
askari

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 05, 2015 21:49

askari hat geschrieben:Bemerken wird es der Discounter der die Preise reduziert hat und zeitweise keinen Kundenverkehr hat da er nicht errreichbar ist

Wenn ICH an einem Tag von reduzierter Ware (an der ich sowieso kaum noch was verdiene), weniger verkaufe, ist das nicht das schlimmste Szenario, das ich mir vorstellen kann. :wink:
askari hat geschrieben:Da wird sich in den oberen Etagen schon was regen.

Ich würde mein Vermögen darauf verwetten, dass dem nicht so ist. (wenn ich eins hätte)
Ausserdem bin ich kein Quertreiber.
Qtreiber

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 21:59

askari hat geschrieben:Bemerken wird es der Discounter der die Preise reduziert hat und zeitweise keinen Kundenverkehr hat da er nicht errreichbar ist

Wenn ICH an einem Tag von reduzierter Ware (an der ich sowieso kaum noch was verdiene), weniger verkaufe, ist das nicht das schlimmste Szenario, das ich mir vorstellen kann. :wink:
askari hat geschrieben:Da wird sich in den oberen Etagen schon was regen.

Ich würde mein Vermögen darauf verwetten, dass dem nicht so ist. (wenn ich eins hätte)
Ausserdem bin ich kein Quertreiber.

Darum geht es denen nicht in erster Linie.Es geht den Discountern darum mit Preisangeboten (jetzt gerade Butter) Kunden in Ihre Läden zu locken um dann ihr Vollsortiment an den Kunden zu bringen.Und den Mitbewerber möglichst wenig Marktantanteil zu überlassen.
askari

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 6 von 106 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik