Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:56

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 7 von 106 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 22:02

Qtreiber hat geschrieben:
askari hat geschrieben:Bemerken wird es der Discounter der die Preise reduziert hat und zeitweise keinen Kundenverkehr hat da er nicht errreichbar ist

Wenn ICH an einem Tag von reduzierter Ware (an der ich sowieso kaum noch was verdiene), weniger verkaufe, ist das nicht das schlimmste Szenario, das ich mir vorstellen kann. :wink:
askari hat geschrieben:Da wird sich in den oberen Etagen schon was regen.

Ich würde mein Vermögen darauf verwetten, dass dem nicht so ist. (wenn ich eins hätte)
Ausserdem bin ich kein Quertreiber.

Wette lieber nicht..........!
askari

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 05, 2015 22:06

Wie sieht die Reaktion der Discounter deiner Meinung nach aus ?
Dass die den Lieferanten mehr Geld bezahlen als sie müssen ? Und trotzdem die gleiche Menge abnehmen wie bisher ? Träum schön weiter. Ist ja jetzt auch die Uhr-Zeit dazu .
Qtreiber

Beitragvon Frankenbauer » Mi Aug 05, 2015 22:11

askari hat geschrieben:
Das könnten die sich am allerwenigsten leisten,ihr Sortiment an Lebensmitteln nicht vollständig anzubieten.Die würden sofort Marktanteile an Mitbewerber verlieren
Bitte weiter nachdenken!!!

Das leistet sich Aldi schon fast so lange wie es den Laden gibt, wärst Du einmal dort gewesen hättest Du bemerkt, dass Aldi jeweils nur ein Rumpfsortiment zumeist aus Zweit- und Drittmarken führt. Bis vor drei Jahren hat das auch hervorragend funktioniert, seitdem verliert Aldi immer mehr MA an Lidl und vor allem an den Lebensmittelfachhandel. Beide Schienen führen Markenprodukte, der Fachhandel hat zudem noch eine größere Sortimentsbreite und -tiefe in seinen Läden. Der größte Vorteil des Fachhandels, auch Vollsortimenter genannt, ist aber die größere Verfügbarkeit der Artikel, dort bekome ich z.B. jede Menge internationaler Zutaten das ganze Jahr, bei A & L nur in der "Griechischen, Italienischen, Türkischen oder was weiß ich Woche". Pikanterweise reichen diese Lockvögel oft nicht einmal bis Mittwoch.
Momentan geht der Trend zum serviceorientierten, meist inhabergeführten Vollsortimenter, der einer der beiden großen Genossenschaften angeschlossen ist. Das sind auch die Märkte, in denen man die echten regionalen Artikel findet, weil Bauer A den Spargel, Bauer B die Kartoffeln, Metzger Z seine Dosenwurst, Winzer Y seinen Bahndammriesling und die vielen kleinen Lebensmittelbetriebe ihre Produkte dort hin liefern.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 05, 2015 22:16

Frankenbauer hat geschrieben:Das leistet sich Aldi schon fast so lange wie es den Laden gibt, wärst Du einmal dort gewesen hättest Du bemerkt, dass Aldi jeweils nur ein Rumpfsortiment zumeist aus Zweit- und Drittmarken führt.

Er hätte besser schreiben sollen: "ihr sowieso schon eingeschränktes Sortiment an Lebensmitteln". Dann wäre es eindeutiger gewesen.
Aber sei's drum.
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 05, 2015 22:19

askari hat geschrieben:[
Bitte weiter nachdenken!!!

Die Molkerei, die den boykottierten aldi-nehmen wir ruhig an es wären mehrere und es ginge um eine grössere menge- nicht mehr beliefern kann, muss diese Menge jemandem anderes andienen.
und wenn der mehr Ware nehmen soll als vorher usus oder vertraglich vereinbart, macht er das nur , wenn er nicht den Preis x sondern x - y bezahlen muss. :)
soweit sollten die Demonstranten schon nachdenken können.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 22:23

Qtreiber hat geschrieben:Wie sieht die Reaktion der Discounter deiner Meinung nach aus ?
Dass die den Lieferanten mehr Geld bezahlen als sie müssen ? Und trotzdem die gleiche Menge abnehmen wie bisher ? Träum schön weiter. Ist ja jetzt auch die Uhr-Zeit dazu .

Interessante Frage.Aber nur die Frage nach der Reaktion der Discounter,
Ja sie werden Molkereiprodukte nicht mehr so wie jetzt mißbrauchen um Kunden in ihre läden zu locken.Sie werden sich dafür andere Produkte suchen,suchen müssen.Und sie werden die Molkereien bei Preisverhandlungen nicht mehr so ausqetschen.Sie werden sich andere schwache Sortimente dafür suchen.
askari

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 05, 2015 22:23

Welfenprinz hat geschrieben:soweit sollten die Demonstranten schon nachdenken können.

geh getrost mal davon aus, dass die genau DAS nicht getan haben.
Welfenprinz hat geschrieben:Die Molkerei, die den boykottierten aldi-nehmen wir ruhig an es wären mehrere und es ginge um eine grössere menge- nicht mehr beliefern kann, muss diese Menge jemandem anderes andienen.
und wenn der mehr Ware nehmen soll als vorher usus oder vertraglich vereinbart, macht er das nur , wenn er nicht den Preis x sondern x - y bezahlen muss.

Vieleicht ist Aldi ja auch vertraglich an eine bestimmte Abnahmemenge gebunden, egal, ob boykottiert oder nicht. Dann sind die Demonstranten auch noch dafür verantwortlich, dass wieder jede Menge lebensmittel weggeworfen werden müssen. Ein Fressen für die Medien. :twisted:
Qtreiber

Beitragvon askari » Mi Aug 05, 2015 22:25

Danke Quertreiber für die besser werdende Diskussion.
Morgen mehr.
Bitte weiter mitdenken
askari

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 05, 2015 22:25

askari hat geschrieben:Ja sie werden Molkereiprodukte nicht mehr so wie jetzt mißbrauchen um Kunden in ihre läden zu locken.Sie werden sich dafür andere Produkte suchen,suchen müssen.Und sie werden die Molkereien bei Preisverhandlungen nicht mehr so ausqetschen.Sie werden sich andere schwache Sortimente dafür suchen.

Ich lieg mal wieder vor Lachen unterm Tisch. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und Lesen kann er auch nicht. Ich sagte bereits, dass ich kein Quertreiber bin.
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Mi Aug 05, 2015 22:40

askari hat geschrieben: nicht mehr so wie jetzt mißbrauchen .

ein ausgehandelter Preis ist kein missbrauch. Der Lieferant kann "nein" sagen und nicht liefern.

Mal von den geschäftlichen Usancen abgesehen, was soll so eine Aktion an öffentlichkeitswirksamen Effekten haben?
Wir sind auch Verbraucher und Kunden und verhalten uns nicht anders als der Lidl Kunde. Oder bezahlst du für Dünger, PS_Mittel , Diesel irgendwo "fairerweise" freiwillig 10, 20 oder 30 % mehr.???
Die Demonstranten protestieren im Prinzip gegen sich selbst. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon H.B. » Mi Aug 05, 2015 22:44

Natürlich tun sie das. Musst dir nur Bild 1 im Topagrar-Bericht ansehen ... Und wenn man die Kommentare ansieht, gibts erst noch Zustimmung. Was für eine Schande für die Bauernschaft
H.B.

Beitragvon rueganer » Mi Aug 05, 2015 22:47

Solche Aktionen können gewaltig nach hinten losgehen.
Der Kunde denkt sich schon was, wenn die Bauern mit neuen großen Traktoren vorm Aldi rumfahren.

Ich als Kunde versteh es auch nicht, mich würde ein Milchpreis von 99 Cent nicht stören.
Fleisch ist ja auch erschreckend billig.
Aber trotzdem kann ich einfach nicht noch mehr essen.

In Russland sind die Preise doppelt so hoch, die russischen Bauern sind plötzlich die Sanktionsgewinner.

Bedankt euch lieber bei unseren Politikern, die für unsinnige Sanktionen gestimmt haben.
rueganer

Beitragvon frank1973 » Do Aug 06, 2015 6:28

Hoschscheck hat geschrieben:Ich denke mir gerade, was haben die Franzosen da in den letzten Wochen auf den Autobahnen gemacht?
Dann frage ich mich, was wird es ihnen nutzen, ... ihnen als Bauern nutzen?

Für sie sind wir deutschen Bauern, die Bauern, die ihre Märkte ruinieren.
Nachhaltig.
Wir liefern zu billig, ..... sogar zu billig für unsere eignen Produktionskosten.
Währen die Französischen Bauern konsequent hätten sie nicht nur auf den Autobahnen LKW blockiert die nach Frankreich liefern sonder auch an kleineren Grenübergängen wie z.b. in Lauterbourg oder Scheibenhard ihre Landsleute aufgehalten die hier in Deutschland ihre Lebensmittel kaufen.Hätte ich soviel Nationalstolz wie Franzosen da demonstrieren würde ich z.b. kein Traktor Fahren der nicht in Frankreich produziert wird.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon xyxy » Do Aug 06, 2015 6:39

H.B. hat geschrieben:Natürlich tun sie das. Musst dir nur Bild 1 im Topagrar-Bericht ansehen ... Und wenn man die Kommentare ansieht, gibts erst noch Zustimmung. Was für eine Schande für die Bauernschaft

Über den einen Typ munkelt man hier schon lange....., der gibt alles um sich lächerlich zu machen, aber Futter fürn Willi...
seis drum..

wenn der Preissturz zum Jahresende kommt treibts die Bauern zum Seelentrost nach Hannover. Spätestens am Fendt Stand angekommen wedelt der hochdekorierte Gamsbart wie der Schwanz beim Terrier auf Rattenjagd...
Sonderedition mit Blutmilchfahnenhalter und Frontgewicht als Kuhattrappe...inkl.
Solchen Bauern gehört das Konto auf 60 Euro tägl. begrenzt.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Do Aug 06, 2015 8:09

Der Umsatz für Milchprodukte würde um ein Vielfaches steigen, wenn man sie kostenlos abgeben würde. Der Deal müsste so laufen, dass der LEH die Milchprodukte einfach mit seiner übrigen Produktpalette quersubventioniert. Die Molkereien handeln einen notwendigen Mindestpreis für einen 1-Jahres Zeitraum aus und schon geht die Luzzy ab! :mrgreen:
Alles sind glücklich und die bäuerliche Milcherzeugung ist gerettet. :klug:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 7 von 106 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik