Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:37

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 14 von 106 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon H.B. » Sa Aug 22, 2015 21:46

Wenn der deutsche Bauer 20m³ Gülle in ein denkmalgeschütztes Regierungsgebäude spritzt, liegt die Rechnung auf dem Tisch, bevor er zuhause ist. In Frankreich hat der nichts zu befürchten.
Auch wenn die Forderungen zum großen Teil falsch sind, halte ich es für gut, dass die Politik Grenzen kennt, und zu befürchten hat. Nicht jetzt wegen der Preise (wo die Einflussmöglichkeiten gering sind), sondern in der Gesetzgebung.

Beispiel: Seit Jahren bastelt die Regierung an der Reform der DüV und JGS. Als Datengrundlage wird die Empfehlung von durch und durch korrupten Ämtern und Regierungsberatern herangezogen. Seit Jahren ist jedem Bauern, jedem Politiker, jedem Wissenschaftler, etc .... und natürliche auch den Betrügern des Rates für Nachhaltigkeit, des Sachverständigenrates für Umweltfragen, des Umwelbundesamtes, dem BMEL, dem BMU, etc... und sämtlichen Nichtregierungsorganisationen, der EU und vielen Medien die Täuschung mit dem Nitratbericht 2012 bekannt.
Ich könnte hier hunderte Betrüger auflisten. Es sind Grünenpolitiker, aktive, und ehemalige NABU-Präsidenten, Krauzenberger und nicht zuletzt Vertreter der Kirche wie Alois Glück und Marlehn Thieme in diesen Jahrhundert-Betrug involviert, ja sogar ein aktiver Teil davon.
Wenn man diesem falschen Pack begegnen möchte, sind andere Mittel von Nöten. Weil sich Kirchenleute als Moralisten verstehen, wäre es vielleicht mal an der Zeit, die Kirchen mit Traktoren zu blockieren? Das würde Aufmerksamkeit erwecken - und man könnte mit dem Finger auf das Dreckpack zeigen, ohne Schäden anzurichten.

Ähnlich bei Lügen- und Täuschungsvereinen wie der Heinrich Böll Stiftung, Greenpeace, und insbesondere auch dem BUND, der schon vor Jahren Naz!videos ins Netz gestellt hat, um Bürger gegen die Bauern aufzuhetzen
H.B.

Beitragvon T5060 » Sa Aug 22, 2015 21:56

Tja ihr BDM oder Marktliberalisierungsfetischisten.... selbst eingebrockt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Sa Aug 22, 2015 21:57

Grüne und die Kirche haben ja durchaus ähnliche Ansichten, oder sollte ich sagen "Vorlieben" ?, bezüglich Kindern. :roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 22, 2015 22:07

Ferengi hat geschrieben:Grüne und die Kirche haben ja durchaus ähnliche Ansichten, oder sollte ich sagen "Vorlieben" ?, bezüglich Kindern. :roll: :roll: :roll:

Dumpfbacke.
Die Grünen wollen so etwas legalisieren. In der Kirche, die auch nur aus Menschen besteht, ist es eine Straftat.
Und es macht die Sache zwar nicht appetitlicher und auf keinen Fall entschuldbar, aber der Anteil übergriffiger Priester unter der gesamten Priesterschaft ist geringer als unter Nichtgeistlichen. Nur stürzen die Medien sich im Fall der Kirche lieber darauf.
Qtreiber

Beitragvon H.B. » Sa Aug 22, 2015 22:15

T5060 hat geschrieben:Tja ihr BDM oder Marktliberalisierungsfetischisten.... selbst eingebrockt.

Du denkst in Schubladen. Aber im Ernst, glaubst du, geschlossene Grenzen und überall auf alles Zölle (und misstrauische Zöllner) hätten Vorteile?

Ich bin quasi in drei Staaten innerhalb 15 Minuten Fahrzeit aufgewachsen.
H.B.

Beitragvon T5060 » Sa Aug 22, 2015 23:05

Naja es gibt Dinge, die sind einfach so nicht zu erklären und da ist die Milch eins davon.
Das andere ist, dass Leute die zu bequem sind ihre eigene Landwirtschaft zu machen,
ihren Lebensinhalt dort hin verlagern, anderen erzählen zu wollen, wie Landwirtschaft funktioniert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Aug 22, 2015 23:11

Wie soll der Milchpreis steigen, wenn alle ihre Leistung erhöhen?
Fände es nett wenn mir das jemand erklären könnte.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon marius » Sa Aug 22, 2015 23:48

Südbaden Bauer hat geschrieben:Wie soll der Milchpreis steigen, wenn alle ihre Leistung erhöhen?

Nicht nur Leistung erhöhen es werden wie wild Ställe gebaut.
Deine Frage hatte ich schon gestellt. Beantworten konnte sie keiner.
marius

Beitragvon T5060 » So Aug 23, 2015 0:14

1.) Es will wirklich keiner, dass die Agrarrohstoffpreise ansteigen. Das Zeug MUSS billig sein.
2.) Es ist total hirnrissig jungen Menschen zu sagen, dass sie in der Landwirtschaft in Deutschland auch nur den Hauch einer Chance haben
3.) Drei Universitäten für Agrarwissenschaften mit jeweils 300 Studienplätzen reichen für ganz Deutschland aus. Der Rest mag was gescheites lernen.
T5060

Beitragvon xyxy » So Aug 23, 2015 4:56

Südbaden Bauer hat geschrieben:Wie soll der Milchpreis steigen, wenn alle ihre Leistung erhöhen?

Dafür gibt es einfache Erklärungen aus dem Land der vielen Stallneubauten:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ch106.html

Davon bekommen die Landwirte 40 Cent - das Geld, das sie brauchen

siehste?

gibt es allerdings nur in Hofläden und über das Internet

Auch in anderen Bundesländern wird sie bereits verkauft
(vorausgesetzt dort gibt es Internet :roll: )

..ein Programm des Bundes Deutscher Milchviehhalter. Viele Einzelhändler wollten das Produkt nicht

shoganai...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » So Aug 23, 2015 8:02

Igitt. Bevor ich mir als Verbraucher Mansholtplörre ins Haus holen würde, würde ich den Kaba mit Wasser aufgießen und den Kaffee schwarz trinken.
H.B.

Beitragvon xyxy » So Aug 23, 2015 9:07

H.B. hat geschrieben:Igitt. Bevor ich mir als Verbraucher Mansholtplörre ins Haus holen würde, würde ich den Kaba mit Wasser aufgießen und den Kaffee schwarz trinken.

Solche Risikomilch sollte man tunlichst meiden, denn zuviel ist eh nicht gesund:

In einer Stellungnahme zu Omega-3-Fettsäuren warnt das BfR vor den Risiken einer Überdosierung.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... ranke.html

Langzeitstudien in Bezug auf Spätschäden und vermehrtes Frühableben liegen noch nicht vor, sollte nicht deshalb dringend vor dem Verzehr gewarnt werden? Ein Eintrag in der WHO Liste scheint mir unvermeidlich.
Irgendjemand erwähnte kürzlich, dass auch bei Asbest und PCB viel zu spät reagiert wurde, das ist im Fall der komischen Milch durchaus vermeidbar.
:lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » So Aug 23, 2015 9:14

marius hat geschrieben:

Nicht nur Leistung erhöhen es werden wie wild Ställe gebaut.
Deine Frage hatte ich schon gestellt. Beantworten konnte sie keiner.

Es wird wie wild Getreide angebaut, der Preis fällt jeden Tag....es werden immer noch Schweine gemästet, der Preis ist schon seit einem halben Jahr im Keller,....die Problematik liegt im Export und dem Welthandel. Da hat die Nahrungsmittelproduktion eben ein Problem, deshalb hilft aber die Reduzierung dem mit lebenden Tieren oder dem mit wartenden Tilgungen nicht weiter.....es sei denn, er hört auf oder wird kurzfristig unterstützt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » So Aug 23, 2015 9:49

Entlastung auf den Märkten kann nur die Verspritung von Getreide, Mais und Ölsaaten bringen, was im Endeffekt auch die Eiweißlücke schließen würde - denn auch alles importierte Eiweiß drückt zusätzlich Veredelungsprodukte auf den heimischen Markt. Anhand der Futterverwertungen kann sogar der Umfang grob überschlagen werden.
H.B.

Beitragvon LUV » So Aug 23, 2015 10:02

Alles wäre absetzbar und würde verzehrt, weniger müssten hungern......einzig es geht immer darum, wer bezahlt!! Nichts anderes ist der Grund für geringen Absatz und hungernden Menschen.
In einem Teil der Welt fehlt das Geld und in anderen Teilen wird aus politischen Gründen der Handel verboten....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 14 von 106 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik