Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 104 von 106 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon fedorow » Fr Mär 22, 2024 22:40

Englberger hat geschrieben:Also so schlecht war diese Unionspolitik für Bayern nicht.
Gruss Christian

Gesetze werden auf Bundesebene gemacht. Ich finde die Unionspolitik katastrophal. Die haben 16 Jahre vor der Ampel regiert.
Hab ja einige Beispiele aufgezählt was die CDU so beschlossen haben, und was heute und in Zukunft vom Steuerzahler teuer bezahlt werden muss.

Soweit denken viele Wähler nicht und werden nach der Ampel doch wieder CDU wählen, diese CDU werden dann ab Herbst 2025 mit den Grünen ( und evtl noch SPD ) weiterregieren.
So nimmt das Dilemma seinen Lauf.
Die AfD kommt zwar bei der nächsten Wahl in 18 Monaten wohl auf um die 30 % aber ist leider immer noch zuwenig da die CDU lieber mit linken und grünen regiert als mit der AfD. Sowas ist keine Politik im Sinne des arbeitenden Volkes und Mittelstand die den Laden am laufen halten.
Und wenn der Angestellte erst AfD wählt wenn er seinen Job verloren hat ist das lobenswert, aber der Job ist trotzdem weg und wurde bereits im Ausland neu vergeben da dort die Unternehmen investieren.

In der Landwirtschaft ähnlich, es kommt ständig viel neuer Mist und immer neue und strengere Auflagen aus Brüssel wo übrigens die CDU immer noch aktiv an den Hebeln sitzt, siehe eine EU Präsidentin von der Leyen, CDU.
Das ist seit Merkel eine grün gefärbte Partei und das ist sie bis heute.
Besonders bei den Schweinehaltern sieht man in D einen richtigen Kahlschlag und da wurde fast alles niedergemetzelt, auch da hat die CDU seit vielen Jahren einen ganz großen Anteil.
fedorow

Beitragvon tyr » Sa Mär 23, 2024 8:13

Weshalb eine Ausweitung des Ukraine-Krieges wahrscheinlich ist
Gefährliche Überforderung von Mensch und Technik. Verantwortliche zeigen sich unbesorgt und wären im Ernstfall planlos. Das könnte dramatische Folgen haben.

https://www.telepolis.de/features/Wesha ... 63907.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon RABE-Profi » Sa Mär 23, 2024 12:55

Eigentlich sollte Deppendeutschland auch aus der scheiß EU raus.
Dann hätten wir zumindest viele unsinnige Gesetze und Vorschriften weniger.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon Isarland » Sa Mär 23, 2024 13:16

RABE-Profi hat geschrieben:Eigentlich sollte Deppendeutschland auch aus der scheiß EU raus.
Dann hätten wir zumindest viele unsinnige Gesetze und Vorschriften weniger.

Die werden doch nicht weniger. Deppendeutschland verschärft die nur, und redet sich auf die EU raus.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 23, 2024 14:17

RABE-Profi hat geschrieben: Deppendeutschland
Isarland hat geschrieben:Deppendeutschland

Na, wenn das mal nicht unter die vieldiskutierte "Deligitimierung des Staates" fällt..... :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Falke » Sa Mär 23, 2024 14:23

Wenn, dann Delegitimierung!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Mär 23, 2024 15:25

:oops: :oops: :oops:
mea culpa. :oops:
Qtreiber

Beitragvon jak » Mo Mär 25, 2024 23:33

Die Bauern sollten präsent bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=0Mzvbs2QLvE

Die Gruberin spricht Klartext und Recht hat sie.
https://www.youtube.com/watch?v=WwxMf0F2FS0
https://www.youtube.com/watch?v=gzagynDr5OA

Bauernlob von Mario Barth, danke dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=vlWHRsqIYlk
jak

Beitragvon fedorow » Di Mär 26, 2024 0:21

jak hat geschrieben:Die Bauern sollten präsent bleiben.

Muss leider widersprechen. Das vor Gebäude stellen mit irgendwelchen Schilder ist sinnlose Zeit.- und Dieselverschwendung. Machen Landwirte schon 30 Jahre ohne Erfolg.
Die in Brüssel und Berlin lachen nur drüber und die Medien versuchen Demonstrationen egal ob Bauernproteste, Anti Kriegsdemos oder damals Coronaproteste in die rechte oder Querdenker Ecke zu stellen, was mit Hilfe der GEZ Bezahlmedien auch gut gelingt. So kommen wir nicht weiter.
Das muss schon anders geregelt werden auf demokratische Weise.
Unkraut auf dem Acker wird man nicht los wenn man es düngt oder gut zuredet, es braucht eine angemessene Glyphosatdusche und das Problem ist sauber gelöst. Oder den Pflug.

Wer Politik fürs arbeitende Volk und Steuerzahler will hat noch eine letzte Partei die er wählen kann. Es geht nur über die Wahlurne, damit dieses Klientel abgewählt und so aus den Ämtern entsorgt werden.
In Berlin UND Brüssel.
Nach den letzten 15 Jahren Katastrophenpolitik der Altparteien gegen das Volk sollte trotz Gehirnwäsche der Medien der Bürger nun langsam aufwachen wie im Osten. Die kennen noch das DDR Regime.

Die überzeugten Ideologen, Ökos, Beamten und Staatsdiener werden weiterhin ihre linken und grünen Parteien wählen, es liegt also an den Leistungsträgern und Steuerzahlern endlich einen Strich zu ziehen. Sonst dreht man sich im Kreis.
Und wer statt der Ampel morgen wieder CDU wählt, wählt eine Schwarzgrüne Regierung sollte ihm bewusst sein. Wobei die CDU schon genug Schaden angerichtet hat in den 16 Jahren vor der Ampel und aktuell in Brüssel. In meinen Augen müßte dort eine Präsidentin von der Leyen CDU sofort abgesetzt werden. Schaut euch mal an was aus Brüssel fast täglich an neuen Mist und Bevormundung beschlossen wird was nur schadet.

Noch besser wäre aus diesem EU Verein sofort austreten wie die Briten. Oder unser Nachbarland Schweiz braucht auch keine aufgeblähte, teure EU in Brüssel und kommt bestens über die Runden.
https://www.handelszeitung.ch/konjunktu ... and-688589
Seit Ende 2018 ist die Schweizer Wirtschaft real 8 Prozent gewachsen, Deutschland indes hat sich kaum von der Stelle bewegt.
fedorow

Beitragvon jak » Di Mär 26, 2024 20:56

fedorow ich gebe dir in allen Punkten Recht, sehe ich alles genauso. Aber präsent bleiben ist trotzdem wichtig, auf welche Art und Weise ist ein anderer Punkt.

Die Studie, über die Entstehung von "Glyphosat" durch Waschmittel z.B., wird in Bauernzeitungen und -foren rauf und runter diskutiert. In den "öffentlichen" Medien habe ich noch nichts mitbekommen, das darf so nicht bleiben.
jak

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 27, 2024 13:54

jak hat geschrieben:Die Studie, über die Entstehung von "Glyphosat" durch Waschmittel z.B., wird in Bauernzeitungen und -foren rauf und runter diskutiert. In den "öffentlichen" Medien habe ich noch nichts mitbekommen, das darf so nicht bleiben.
Im SWR war's zumindest in den Nachrichten.
Qtreiber

Beitragvon Johnny10 » Mi Mär 27, 2024 14:54

Qtreiber hat geschrieben:
jak hat geschrieben:Die Studie, über die Entstehung von "Glyphosat" durch Waschmittel z.B., wird in Bauernzeitungen und -foren rauf und runter diskutiert. In den "öffentlichen" Medien habe ich noch nichts mitbekommen, das darf so nicht bleiben.
Im SWR war's zumindest in den Nachrichten.

Laut fedorow darfst da aber nicht mal den Wetterbericht trauen :D
Zuletzt geändert von Johnny10 am Mi Mär 27, 2024 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny10

Beitragvon Johnny10 » Mi Mär 27, 2024 15:03

fedorow hat geschrieben:
jak hat geschrieben:Die Bauern sollten präsent bleiben.

......
Noch besser wäre aus diesem EU Verein sofort austreten wie die Briten. Oder unser Nachbarland Schweiz braucht auch keine aufgeblähte, teure EU in Brüssel und kommt bestens über die Runden.

In England demonstrieren jetzt auch die Bauern. Brexit ist Schuld.
Johnny10

Beitragvon Englberger » Mi Mär 27, 2024 15:44

Johnny10 hat geschrieben:In England demonstrieren jetzt auch die Bauern. Brexit ist Schuld.

Hallo,
in UK gibts noch so ne Art Leibeigenschaft. Der Vater eines Kumpels ist Pächter auf so nem Hof. Unglaublich die Rechte der "Herrschaft".
Ansonsten ists wie hier auch. Landwirtschaft hat das schlechteste Verhältnis zwischen Kapitaleinsatz und Gewinn.
Als ich Biokontrollen machte sagte mir nahe Nürtingen ein älterer Landwirt:
In der Landwirtschaft kann man entweder das Kapital oder die Arbeit entlohnen, aber nie beides gleichzeitig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Wini » Fr Mär 29, 2024 20:11

100% Zustimmung für Federow!!!

Bei der kommenden Europawahl gibt es für deutsche Landwirte nur eine Partei zur Wahl:

AfD: Ackern für Deutschland

Damit der schwarz Selbstbedienungs-Filz in unserem Land endlich ein Ende hat.

Hier ein Beispiel aus Unterfranken, wie sich ein CSU'ler im "Ährenamt" bereichert:
In der letzten Woche wurde viel über den Verdienst des unterfränkischen Bezirkstagspräsidenten Stefan Funk aus Schweinfurt diskutiert.
Der bekommt im Monat knapp 8000 Euro – und das in einer Ehrenamtsposition.
Daneben ist er als Verwaltungsleiter in einer Gemeinde beschäftigt und wird für seine Ehrenamtstätigkeit frei gestellt und bezahlt.
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/bezirkstag-unterfranken-beschliesst-entschaedigung-knapp-8000-euro-monatlich-fuer-praesident-stefan-funk-art-11425768

Ach dagegen heißt es: Aufstehen jetzt !!

Gruß
Wini
Wini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 104 von 106 • 1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106

Zurück zu Agrarpolitik