Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 102 von 106 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106
  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon fedorow » Di Mär 19, 2024 0:51

langholzbauer hat geschrieben:Thema hier ist ja " Aufstehen jetzt" ...
Und da möchte ich jeden Menschen dieses Landes aufrufen.
Steht jetzt gegen die Kriegstreiberei in der UA auf!
Noch ist D. nicht direkt in diesen Krieg verwickelt.

Klartext :
Die Linken haben meines Wissens den Bundestag 2023 verlassen. Also wer sind die Kriegstreiber ? Wer sitzt denn zurzeit drin in den gewählten Ämtern gegen die man aufstehen könnte ?
Ampel, CDU und AfD.
Ampel ist voll Kriegsgeil mit einer Strack Zimmerfrau also Oma Courage, und die CDU läßt alle paar Tage ich glaub nun schon zum 3 x über Taurus Lieferungen abstimmen was sie unbedingt durchdrücken wollen und mancher CDU Politiker äussert öffentlich : wir müssen den Krieg nach Rußland tragen.
Einzig die AfD ist seit 2 Jahren strikt dagegen und setzt sich für Verhandlungen und Gespräche ein und gegen jegliche Waffenlieferungen also gegen Kriegseinmischung der uns nichts angeht. Das waren gestern noch böse Putinfreunde und jede Rußlandreise wurde verurteilt.
Der Ukrainekrieg geht uns übrigens genauso wenig an wie damals der Irakkrieg. Damals wurde behauptet der Irak hätte Massenvernichtungswaffen was alles erfunden war wie wir heute wissen, und der Irak und deren Zivilbevölkerung wurde von den Amis über mehrere Jahre grundlos zusammengebomt mit unzähligen zivilen Toten. Hat das damals jemanden interessiert und wollte Europa damals den Irak unterstützen... ?
Dem grundlos angegriffenen Irak hätte Europa nichtmal im Traum 5 Helme zur Selbstverteidigung geliefert.
Wacht endlich aus eurer Blase und Selbstgerechtigkeit auf und schaltet die Gehinrwäsche ab ( GEZ Staatsfunk ) kann ich nur jedem raten.

Soll heissen jeder der SPD, Grüne, FDP und CDU gewählt hat, hätte es verdient das über seinem Dach eine Bombe abgekippt wird. Diese Kriegseinmischung habt ihr nämlich gewählt und somit verdient.
Klar, diese Wähler werden wie immer sagen das konnte man vorher nicht wissen. Hinterher war nie jemand verantwortlich. Aber man sollte zu dem stehen was man gewählt hat und auch die Konsequenzen tragen. Wir sind ja nicht in einem Computerspiel wo man nach verlorenem Match nach 5 Minuten neu startet und mal eben die Seiten wechselt.
Also zu dem stehen was man gewählt hat und wer Kriegstreiber gewählt hat sollte nicht rumeiern da er selber verantwortlich ist wenn es wirklich bald ernst wird.

Nun müßt ihr nicht mehr " aufstehen jetzt " skandieren gegen eure eigens gewählte Politik sondern könnt nur noch hoffen das Putin nicht der Geduldsfaden reisst, spätestens seit dem Bundeswehrleak wo von Deutschland aus russische Ziele aktiv angegriffen werden sollten oder wo von Politikern öffentlich neben Taurus über Nato Bodentruppen in der Ukraine überlegt wird was dann sicher ein aktiver Kriegseintritt wäre und da stehen wir kurz davor. Man sollte Putin nicht für blöd halten und hinter dem Mond lebt der auch nicht.
Und es sei erwähnt das Putin incl BRICS rund 80 % der Weltbevölkerung hinter sich hat, und wir Euopäer incl USA nur lausige 20 %. Das sollte man auch mal hinterfragen warum das so ist und das ist auch der Grund warum er über unsere 100 Sanktionspakete nur müde lächelt.
fedorow
 
Beiträge: 6192
Registriert: Di Feb 27, 2007 19:25
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon EX-Landwirt » Di Mär 19, 2024 9:12

Das seh ich genauso, so viele Kriegstreiber auf Wohlstandsniveau, in Regierungsämtern, Strack Zimmermann ,ganz schlimm, so wird auch die Brandmauer zwischen CDU und AFD bestehen bleiben, so kriegslüstern sich die CDU derzeit präsentiert, diese angst macherei, das Putin bald Berlin einnimmt, also hin die Kohle,



in die UKRAINE ,es war nicht unser Krieg, leider können diese Herrschaften uns noch den 3. Weltkrieg bescheren ! Mfg.H.Sch.
EX-Landwirt
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Nov 02, 2022 12:14
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Englberger » Di Mär 19, 2024 19:14

EX-Landwirt hat geschrieben: leider können diese Herrschaften uns noch den 3. Weltkrieg bescheren ! Mfg.H.Sch.

Hallo,
da müsste man die KI fragen ob das Risiko durch Waffenlieferungen steigt oder sinkt.
Die mir bekannte Geschichte zeigt dass schnelle leichte Siege zu weiteren Angriffen verleiten.
Ist wie beim Kaufhausdieb; wenn er nicht erwischt wird ,wird er immer dreister. Oder der Wirecard Manager, wenns mit 100 Mios gutgeht, kann man auf 2 Mrd aufblasen die Story.
Wenn der Hund vom Tisch klaut und kriegt keine auf die Schnauze, frisst er dir irgendwann den Teller leer.
Gruss Christian
Englberger
 
Beiträge: 5283
Registriert: Fr Mai 09, 2008 13:29
Wohnort: Zentralfrankreich nähe Montlucon
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Manfred » Di Mär 19, 2024 21:04

Wenn du jetzt noch schaffst, die Perspektive einzunehmen, dass sich der Hund schon seit 1989 in Richtung Osten durchgefressen hat, dann würdest du verstehen, weshalb die Russen das gleiche Sprüchlein aufsagen.

Hilft halt keinem was, der in diesem Krieg krepiert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred
 
Beiträge: 13267
Registriert: Di Jun 13, 2006 18:26
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon langholzbauer » Di Mär 19, 2024 21:27

Ich bin kein Freund von KI.
Aber vermutlich kann diese heute schon weiter denken , als die dt. Kriegstreiber. :klug:

Da kann ich @ Manfred leider nur zustimmen.

Putin wird sich nicht trauen, ein NATOMitglied anzugreifen.
Aber wenn sich einzelne Staaten aktiv in der UA rein hängen, und " den Krieg bis nach Moskau tragen wollen" dann beißt er um sich, wie ein geschundener Hund.
Auf die Erfahrung, was dann passiert, möchte ich gern Verzichten.
Denn ich lebe nur wenige Stunden Hauptwindrichtung von RheinMainAirbase, als strategischer Knoten der Nato , entfernt.
Wenn es wirklich knallt, dann brennt vermutlich genau über mir die Luft nicht nur sprichwörtlich.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 12819
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Mär 20, 2024 6:33

Die Ukraine ist eh am Ar...h. Entweder kassieren die Russen den Osten oder sie haben noch jahrelang einen wahnsinnig blutigen Krieg und verlieren eine ganze Generation an Männern (und Frauen/Kindern durch Flucht).
Mit dem Resultat, dass sich auch die letzten Reste des Landes noch westliche Investoren und Oligarchen unter den gierigen Nagel reißen.

Ich denke Kapitulation und Verhandlungen wären immer noch das beste. Viele Tausend Menschen würden weiterleben und gesund bleiben. Das wäre im Frühjahr 2022 schon das beste gewesen.

Wir im Westen unterstützen wie bei einer Straßenschlägerei den völlig unterlegenen Kämpfer durch Anfeuern und das Reichen von Baseballschläger, Messer, etc. immer weiter und verlängern und vergrößern das Leid dadurch völlig unnötig.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer
 
Beiträge: 2027
Registriert: Do Aug 06, 2009 9:32
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon fedorow » Mi Mär 20, 2024 9:18

langholzbauer hat geschrieben:Putin wird sich nicht trauen, ein NATOMitglied anzugreifen.

Putin greift die Nato nicht an, die Nato greift wenn dann Rußland an. Zum Glück wurde das Gespräch der 4 Offiziere geleakt und deren Plan mit Ziele in Rußland anzugreifen somit verworfen. Hätten die ihr Vorhaben durchgesetzt wäre das ein Angriff der Nato auf Rußland und dann hätte Putin wie angekündigt sicher zurückgeschlagen und Ziele in D angegriffen. Dann wären wir schon im Krieg.
Ebenso wenn die Nato Bodentruppen in die Ukraine sendet, auch dann wird Putin Ziele in Europa angreifen. Taurus ist ein heisses Eisen worüber die CDU sicher in 3 Wochen zum 4.ten mal abstimmen lassen wird.

China hat Putin übrigens umgehend zur Wiederwahl gratuliert.
Die Nato besteht zwar aus Europa und USA, wobei man Europa als Militärmacht nichtmal groß mitzählen kann, also nur die USA. Rußland als größte Atommacht ist keineswegs isoliert und hat neben China fast den gesamten Rest der Welt im Rücken.
Konnte und kann man übrigens an unseren Sanktionen sehen. Wir beschliessen zwar unzählige Sanktionspakete aber 85 % der Weltbevölkerung hat gegenüber Rußland bis heute keinerlei Sanktionen beschlossen und machen mit ihnen Geschäfte. Trotz unserer Aufrufe.
Der Westen steht in seinen Ansichten ziemlich alleine da. Wobei die USA nochmal andere Ziele verfolgen. Die haben es geschafft Europa dauerhaft zu schwächen was ihnen zugute kommt und was vermutlich deren eigentliches Ziel war.
Deutschland mit ihrer starken Wirtschaft dank supergünstiger Energie aus Rußland war den Amis schon viele Jahre ein Dorn im Auge. Daran haben sie gesägt. Man muss den Konkurrenten schwächen.
Das haben sie nun gelöst wie man sehen kann. Biden hat sich vor 2 Jahren auch klar zu Nord Stream geäussert. Seine Aussage damals kennt jeder.
fedorow
 
Beiträge: 6192
Registriert: Di Feb 27, 2007 19:25
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon keinbauer » Mi Mär 20, 2024 12:24

fedorow hat geschrieben:...und deren Plan mit Ziele in Rußland anzugreifen somit verworfen.
Komisch, diese Passage ist in den Quellen, die angeben den Wortlaut des Gesprächs wiederzugeben, wohl unterschlagen worden.
keinbauer
 
Beiträge: 1340
Registriert: Do Aug 25, 2011 13:29
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Englberger » Mi Mär 20, 2024 20:58

fedorow hat geschrieben:Deutschland mit ihrer starken Wirtschaft dank supergünstiger Energie aus Rußland war den Amis schon viele Jahre ein Dorn im Auge. Daran haben sie gesägt. Man muss den Konkurrenten schwächen.

Hallo,
deutsche Firmen sind die letzten Jahre in Amiland immer wieder arg gerupft worden wenn sie zu gross wurden(Dt Bank, VW, Bayer, etc).
Wer 2 Weltkriege in den Sand gesetzt hat muss ganz kleine Brötchen backen ne Zeitlang.
Nordstream war ein Emanzipierungsversuch (wie die Türkin die alleine in die Disko gehen will) und wurde ja durchgezogen.
Warum hat noch keiner die Leitung gesprengt die Österreich versorgt?
Vielleicht weil die Ukraine da mit dranhängt und das Gas braucht. Ungarn und andere beziehen auch noch viel Gas und Öl aus Russland.
Da haben die Amis nix gegen anscheinend.
Ist schon ein verrückter Krimi.
Gruss Christian
Englberger
 
Beiträge: 5283
Registriert: Fr Mai 09, 2008 13:29
Wohnort: Zentralfrankreich nähe Montlucon
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon 2810 » Mi Mär 20, 2024 21:21

Englberger hat geschrieben:...
Ist schon ein verrückter Krimi.
Gruss Christian


Na ja, Obama in Ramstein zu seinen Soldaten:" D ist ein bestztes Land, und wird es bleiben bis 2095"
Schäuble - mal ehrlich? - "D war seit 8.5. 45 nie voll souverän"

Dies genügt schon, und dann habe ich die Geschichte um das Röhrenembargo aus den 1960-ern gut in Erinnerung :klug:
Das war Kuschelkurs pur von unserer Besatzungsmacht. :!:

Austria hat eben anders verhandelt und ist quasi neutral.
2810
 
Beiträge: 4862
Registriert: Mo Feb 26, 2007 13:40
Wohnort: LKR. Heilbronn
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon tyr » Mi Mär 20, 2024 21:43

2810 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:...
Ist schon ein verrückter Krimi.
Gruss Christian


Na ja, Obama in Ramstein zu seinen Soldaten:" D ist ein bestztes Land, und wird es bleiben bis 2095"
Schäuble - mal ehrlich? - "D war seit 8.5. 45 nie voll souverän"

Dies genügt schon, und dann habe ich die Geschichte um das Röhrenembargo aus den 1960-ern gut in Erinnerung :klug:
Das war Kuschelkurs pur von unserer Besatzungsmacht. :!:

Austria hat eben anders verhandelt und ist quasi neutral.


Österreich hat gar nicht verhandelt. Wenn Amerika der Neutralität nicht zustestimmt hätte, wäre Österreich sowjetisch geworden.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 10464
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 20, 2024 21:55

Naja, die erwähnten Beispielkonzerne hatten sich selbst da rein geritten.
Aber die beste Volkswirtschaft, wovon D. und EU noch meilenweit entfernt, aber auf dem richtigen Weg waren, nützt nichts, wenn sie von " Waschlappen" oder Ökosozialisten regiert wird.
Sicher wiederhole ich mich:
Es ist die Geschichte der Menschheit und die dunkle Seite der Demokratie.
Wenn es ihnen zu gut geht, dann kommen Leute an die Macht, die für Abstieg sorgen.
Das steht am Beispiel Babel in der Bibel und an dem Punkt ist die EU jetzt angelangt.
Wir kennen alle die Weisheiten:
" Harte Zeiten formen fleißige Menschen... bis... verwöhnte Menschen bringen keine Leistung."
Oder eben :
"Eine Generation legt den Grundstein, nächste baut auf, 3. hält den Stand und 4. ruiniert..."
Die wievielte Generation nach WK1 ist jetzt in den BT nachgerückt und äußert sich roztfrech in den Medien, nicht mehr (wochen)täglich arbeiten gehen zu wollen???

D. hat sich schon damals zum Gespött der Welt gemacht , als es eine öffentlich bekannt versagende Verteidigungsministerin nach Brüssel entsandt hat.
Rückblickend könnte man fast meinen, dass ab damals schon die Wende , hin zu möglichen kriegerischen Konflikten im aktuellen Jahrtausend auf europäischen Boden eingesetzt hat.
Ich möcht nur dringend jeden warnen, einer FDP mit Fr. Strack- Zimmermann an der Spitze ein europäisches Mandat zu erteilen! :klug:

In gut funktionierenden Diktaturen oder z.B. auch familiengeführten Konzernen wird im Hintergrund ab der Schulausbildung der nächsten Generation schon auf die Erhaltung des Vermögens und Weitergabe der Philosophie hin gearbeitet.
Die USA generiert ihre Führungskräfte regelmäsig aus solchen Reihen.
Obwohl es sich dabei " nur" um die 2. und 3. Wahl aus diesen Reihen handelt, unterdrücken sie ganz bewusst unter dem Deckmantel , Demokratie weltweit schützen zu wollen, jede wirtschaftliche Konkurrenz.

Ganz wichtig!
Ich finde Demokratie toll.
Aber sie muss leistungsbasiert gelebt werden.
Wer Wählerstimmen um der Macht Willen mit Wahlversprechen an Leistungsempfänger erkaufen will, hat in einer Regierung nichts verloren.
Und wer noch kein steuerpflichtiges Jahreseinkommen mit eigener Berufstätigkeit erwirtschaftet hat, hat ab Kreistag aufwärts nichts in einem Parlament zu suchen. :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 12819
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon carsten11 » Do Mär 21, 2024 8:57

100% Zustimmung, Langholzbauer.
carsten11
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr Mär 19, 2021 8:57
Wohnort: Im schönen Nordschwarzwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon fedorow » Do Mär 21, 2024 9:27

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Deutschland mit ihrer starken Wirtschaft dank supergünstiger Energie aus Rußland war den Amis schon viele Jahre ein Dorn im Auge. Daran haben sie gesägt. Man muss den Konkurrenten schwächen.

Hallo,
deutsche Firmen sind die letzten Jahre in Amiland immer wieder arg gerupft worden wenn sie zu gross wurden(Dt Bank, VW, Bayer, etc).

Mit rupfen hätte ich als Unternehmer in dieser EU größere Bedenken. Die Zwangsjacke für Unternehmer ist in der EU am größten.
Die Welt ist groß. VW investiert im USA Nachbarland in Mexiko, nach 763 Millionen soll dort nochmal 1 Milliarde investiert werden.
Auch da ist günstige Energie, Strom und billige AK gesichert.
Bosch will nun auch tausende Stellen abbauen wurde gestern verkündet.
Das Beispiel Bosch offenbart die Europa-Abkehr der Auto-Zulieferer
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2506 ... ferer.html
Täglich grüßt das Murmeltier könnte man sagen.
Bei Bosch gehen zurzeit tausende Angestellten auf die Straße und demonstrieren. Aber gegen wen demonstrieren die eigentlich ? Ein Unternehmen muss reagieren und den Standort verlegen. Sonst endet das ähnlich wie bei Varta wenn man zulange abwartet und auf eine Trendwende hofft.
Die Angestellten müßten also nicht gegen Bosch sondern gegen die Bundesregierung der letzten 10 Jahre demonstrieren und da sie diese Regierung selber gewählt haben, müssen die Angestellten gegen sich selber demonstrieren. Solche Demos sind peinlich aber die merken das nichtmal Dank dem Staatsfunk der ihre Gehirne durchgebürstet hat.
Zum Staatsfunk hat heute Lee vom LsV was lustiges gesendet :
https://www.youtube.com/watch?v=jChjg0XVdeQ

Da ist es einfacher gegen die Oppositionspartei AfD zu demonstrieren, also die einzige Partei die noch nie regiert hat und als einzige Partei nicht für die Misere verantwortlich ist.

Das betrifft übrigens auch die Landwirte. Ich hab zwar aus Solidarität beim Agrardiesel mitdemonstriert aber die Landwirte als Großteils CDU Wähler sollten sich hinterfragen. Warum werden ständig Steuern erhöht und es muss eingespart werden ? Hatte mal die CDU Willkommenskultur erwähnt mit Kosten von 1 Milliarde pro Woche oder der CDU AKW Ausstieg war ebenfalls ein teures Desaster. Könnte ne ganze Liste aufzählen was die CDU verursacht hat. Ist also nicht nur die Ampel. Und das muss alles bezahlt werden, direkt oder indirekt über Abgaben was die gesamte Produktion verteuert neben einer katastrophalen Energiepolitik.

Und eine EU Präsidentin von der Leyen wieder CDU macht in Brüssel munter weiter was neue teure Auflagen und Gesetze betrifft. Da können auch Landwirte ein Lied singen.
Nicht wenige Landwirte haben diese CDU über Jahre gewählt. Also wie die Bosch Angestellten mit den gewählten Altparteien ihr eigenes Grab geschaufelt gegen das sie heute demonstrieren.
Keine Ahnung wie diese Bürger ticken und was in deren Köpfen vorgeht.
Dieser Logik kann ich nicht folgen. Ich kann doch kein Mastschwein mit Antibiotika an den Schlachthof liefern und dann demonstrieren wenn ich zurecht bestraft werde.
fedorow
 
Beiträge: 6192
Registriert: Di Feb 27, 2007 19:25
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Englberger » Do Mär 21, 2024 11:04

fedorow hat geschrieben:Nicht wenige Landwirte haben diese CDU über Jahre gewählt.

Hallo,
einige der Spitzenverdiener im Bundestag sind CSU Agrarier nach meiner Erinnerung.
Die waren noch nie unzufrieden. Ich komm ja aus dem Gäuboden, da gings den Bauern nie schlecht, und wenn sie verpachtet haben gabs 1500 Euronen/ha. Unser Baron(wie man im Dorf so sagte) hatte immer ein Familienmitglied im Landtag sitzen. Jetzt hat er (mutmasslich) 100 ha an BMW verkauft (gemunkelt wurde von hohem Kaufpreis) meinst du der ist unzufrieden.
Es war F.J. Strauss der BMW in Dingolfing angesiedelt hat, damit jeder Nebenerwerbsbauer eine Alternative zur Landwirtschaft kriegt.
2 Cousins von mir haben ihr halbes Leben bei BMW verbracht, die waren nie unzufrieden. Einer hat vorher versucht den elterlichen Hof mit Kälber und Bullenmast und Pferdehandel durchzubringen.
Also so schlecht war diese Unionspolitik für Bayern nicht.
Gruss Christian
Englberger
 
Beiträge: 5283
Registriert: Fr Mai 09, 2008 13:29
Wohnort: Zentralfrankreich nähe Montlucon
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 102 von 106 • 1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106

Zurück zu Agrarpolitik

Wer ist online?

Mitglieder: 2810, 826, Bing [Bot], Cheffe, fendt schrauber, Google [Bot], Google Adsense [Bot], osterhase

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki