Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:51

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 60 von 106 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Maaze » Mi Jan 17, 2024 21:43

Ich empfehle euch unbedingt, auch auf anderen Plattformen mitzulesen, wo linksgrüne Meinungen verbreitet werden. Zum Beispiel hier:

https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-29032082
Maaze

Beitragvon T5060 » Mi Jan 17, 2024 21:44

Sagt mal hat der LINDNER COPD oder Muskelschwund ? Der ist nach eigenem Bekunden schon "fertig", wenn er den Pferdestall seiner Frau ausgemistet hat.
.... und beim Sex nur mit Red Bull und blauen Pillen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Mi Jan 17, 2024 22:29

Trecker-fahrer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:das der Rukwied nicht hinter seinen Bauern steht, sollte ja inzwischen jeder verstanden haben!
Und wer das große ganze verstehen will höre sich an was dieser Mann zu sagen hat!….

Ist nur ein weiterer Verschwörungstheoretiker der sich an die Bauernproteste anhängen will, um Klickzahlen für seine Videos zu bekommen.
Bla, bla, bla….

vielleicht bist ja auch Du ein Verschwörungstheoretiker wo keine andere Meinung erträgt?
210ponys

Beitragvon freddy55 » Do Jan 18, 2024 0:29

Weil ich grad dummerweise beim lANZ gelandet bin, die Wagenknecht würde mir als Bundeskanzlerin gut gefallen, man stelle sich diese langen Beine beim Staatsbesuch vor ...... Und eigentlich ist sie sehr oft meiner Meinung, und wirklich blitzgescheit und schlagfertig, sagt auch was sie denkt, wenn sie nur nicht so verdammt sozialistisch wär.

.
freddy55

Beitragvon MikeW » Do Jan 18, 2024 1:19

Die Lanz Sendung war heut recht interessant ... nicht wegen der Diskussionsinhalte, sondern wegen der wieder mal deutlich gewordenen Arbeitsweise unserer "Profi-Journalisten"

Lanz, Alexander und der correktiv Mann haben mit gefühlt 20 Themen über die ganze Sendung hinweg versucht die Sahra Wagenknecht und das BSW zu diskreditieren.
Das ging über "Geheimtreffen in Potsdam" , irgend einen aus Düsseldorf (glaub ich) der mal vor Jahren ein Essen mit nem "linken" Comedian organisiert hat, die Volksbank in Pirna, die Alice Weidel, das Europa Programm der BSW, die Sache mit Amerika- Russland -Ukraine, die Bauerndemos in Berlin ... usw ....

einfach nur armselig, wie 3 gestandene, angeblich doch so unabhängige und korrekte Journalisten, versuchen eine einzelne Sahra Wagenknecht reinzulegen n8

Eine Erkenntnis aus der Aufführung für mich: die aktuelle Poltik und Gefolgschaft hat extreme Angst vor BSW, Bauern, Wagenknecht, AfD.

Es wird mit allen Mitteln versucht politische Gegner zu diskreditieren. Dafür ist jedes Mittel recht, auch organisierte Demos gegen "rechts", medial gesteuerte Teilinfos, Diskreditierung ganzer Bevölkerungsgruppen (Bauern) , Versuch der Spaltung von Bauern und Bevölkerung uvm.

Die Regierung und alle Beteiligte (sag ich bewußt) sollte sich besser mal mit den Problemen im eigenen Land auseinandersetzen und innerhalb von Tagen brauchbare Lösungen vorlegen. Da sind sie aber wohl zu arrogant und abgehoben.
Medien immer mehr instrumentalisieren wird nicht zum gewünschten Erfolg für RGG führen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jan 18, 2024 1:33

Der neue BayernTrend - aufschlußreich

https://www.youtube.com/live/gnBwddP04w ... IMQt5bAcXq

78 % lieben die Bauern, aber nur 36 % die Lokführer

Die AfD verliert zugunsten Sarah, die hat jetzt 3% ...... das letzte Mal als wir Hitlör durch Stalin ersetzt haben, kam auch nichts gescheites raus.
Zum Schluß hat FJS begonnen das Konstrukt DDR in die Bundesrepublik zu integrieren, den Erfolg hat er nicht mehr erleben dürfen.

Und erinnern wir uns bitte noch mal an FJS: Er hat in europäischer Kooperation aus dem Nichts, den Weltmarktführer AIRBUS geschaffen.
FJS hat nicht den US Konzern für ne Chipsfabrik Milliarden vor die Füsse geworfen, er hat europäische Werte geschaffen
und die staatliche Anschubfinanzierung wieder reingeholt und die war nicht wenig, aber immerhin.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » Do Jan 18, 2024 1:47

@T5060

volle Zustimmung, solche Persönlichkeiten fehlen heute. BSW ist ja nun nicht mein Ding, der Gegenpol von der anderen Seite auch nicht .... zwischen drin ist halt nur Leere n8

sag mal hast Du nicht nen FSJ in der Hinterhand, der mal einspringen könnte.
MikeW

• Website

Beitragvon fedorow » Do Jan 18, 2024 5:20

T5060 hat geschrieben:Der neue BayernTrend - aufschlußreich

https://www.youtube.com/live/gnBwddP04w ... IMQt5bAcXq
.

Alles beim alten.
Darum hatte ich mal geschrieben es muss erst deutlich schlimmer kommen damit der Wähler sein Wahlverhalten endlich ändert.
Von der Seite her dann doch gut wenn die Bauernproteste nun doch ohne Erfolg abgeschmettert wurden. Glaub das immer noch viele Landwirte ihre CDU oder CSU wählen was nichts ändern wird.
Denen muss erst der Kopf gründlich mit Drahtbürste gewaschen werden, bevor die endlich ihr Wahlverhalten ändern.
Wobei eben die CDU die Hauptverantwortlichen sind, für die vielen Probleme und Gängelungen die wir heute haben. Die haben die Probleme und leeren Kassen in den vielen Jahren unter ihrer Regierung erst aufgebaut. Die CDU mit ihrer Merkel war ein wahres Desaster und Unfall was in die Geschichtsbücher eingehen wird. So eine Partei braucht neben der Ampel keiner.
Bevor der Wähler das nicht registriert und sein Wahlverhalten um 180 Grad ändert, wird sich nichts ändern. Da helfen auch keine Demos.
Und bevor einer behauptet die CDU wäre nicht verantwortlich : Die illegale Einwanderungswelle unter der CDU Führung seit 2015 kostet dem Steurzahler jede Woche 1 Milliarde Euro.
Jede Woche !
Klar das für sowas wie Agrardiesel dann kein Geld mehr da ist. Das hat aber nicht die Ampel zu verantworten. Diese Zusamnmenhänge müssen viele Landwirte erst noch lernen und verstehen. Bis dahin werden die weiter ihre CDU wählen.
Wobei das Agrardiesel nichtmal unser Problem ist weil Landwirte damit weitgehend klar kommen, Problem wird die abwandernde Industrie incl AK mit der Milliarden Wertschöpfung die jedes Jahre fehlen und somit in Zukunft im Haushalt fehlen. Also folgen weitere Steuererhöhungen, neue Steuern und Streichungen in allen Bereichen was dann auch wieder Landwirte bezahlen werden und das wird mehrfach teurer als der Agrardiesel. Mit oder ohne Vermögensabgabe, die aber als letzter Rettungsanker kommen wird.
Unsere Politik meint sie kann wenn die Industrie mit AK aus D auswandert das mit unkontrollierter Einwanderung in die Sozialkassen kompensieren. Ob das funktioniert muss man abwarten aber die Naturgesetze sprechen ganz klar dagegen...
fedorow

Beitragvon MikeW » Do Jan 18, 2024 9:28

@fedorow

Eine Regierung hat alles zu verantworten, was während ihrer Regierungszeit abläuft, passiert.

Sie wollten in die Regierungsverantwortung, haben den Leuten sonst was versprochen , wurden gewählt und haben sich eine Koalition zurechtgewürfelt und nun .... alles Vorherige nur leere Versprechungen ... die können es nicht zum Wohl des eigenen Landes / Bevölkerung !
Und dieses ständige "CDU ist verantwortlich" .... klar für deren Regierungszeit schon eben zusammen mit SPD und vorher Anderen. Ist doch aber Wurscht ... das Jetzt ist entscheidend und nicht immer Begründungen in der Vergangenheit suchen.
MikeW

• Website

Beitragvon Terreblanche » Do Jan 18, 2024 10:48

Oberpfälzer hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist die Sache gelaufen. Sie war m.M. nach sogar schon gelaufen als Rukwied sich von "rechts" und "Querdenkern" (so oder so ähnlich) distanziert hat.
Wer glaubt, dass es irgendjemanden in der Regierung juckt, wenn a paar hundert Bauern mit ihren Schleppern die Straße des 17. Juni blockieren, täuscht sich gewaltig. Das kostet nur unnötig Zeit, Geld und Nerven und zwar die Demonstranten...

Wenn der Rukwied zu den Leuten von der Regierung gesagt hätte, wenn Ihr das nicht sofort samt und sonders zurücknehmt, dann sprechen auf unserer Veranstaltung am 15.1. nicht Özdemir und der Lindner, sondern Frau Dr. Weidel und wenn Ihr mir jetzt blöd kommt, dann lad ich gleich den Höcke ein, dann trau ich mich Haus und Hof zu wetten, dass sie die Streichung der Agrardieselrückerstattung 10 Minuten nach diesem "Vorschlag" schon öffentlich zurückgenommen hätten.
Aber wenn man sich taktisch so unklug (aus meiner Sicht aber eher gesteuert) verhält, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man verarscht wird. Die Rede von Lindner am Montag fand ich ne Verhöhnung der Bauern. Was soll diese Belehrung und Anbiederung? Entweder er streicht den Quatsch oder er lässt sich erst gar nicht blicken.
Das hat ganz klar gezeigt, wie wenig sie die ganze Veranstaltung respektieren und für wie dumm sie die Bauern halten (wahrscheinlich sogar zurecht...).

Insgesamt ist die Sache jetzt durch. Aber aus meiner Sicht wie gesagt zum großen Teil selbst schuld, wenn man sich so vera....en lässt.

Ich hab mich beim Bauernverband vor über 10 Jahren schon abgemeldet. Wenn der Großteil der Berufskollegen zu wenig in die Materie reinsehen will, um zu begreifen, daß der DBV nichts anderes ist als der verlängerte Arm der Politik, dann haben auch Demos keinen Sinn. Deshalb bin ich bisher auch an keiner einzigen gewesen.
Die Demos hätten nur Effekt wenn:
1. Der DBV konsequent rausgehalten wird
2. Die Distanziererei von rechts aufhört (meinen die Bauern jetzt, links sein würde ihnen helfen oder was ???)
3. Der oberste Grundatz daß die Proteste "friedlich" verlaufen müssen, sollte nicht immer gebetsmühlenartig runtergeleiert werden. Die einzige Aktion bisher, die für wirkliches Aufsehen sorgte war die die Sache mit der Fähre.
Terreblanche

Beitragvon freddy55 » Do Jan 18, 2024 10:51

MikeW hat geschrieben:Die Lanz Sendung war heut recht interessant ... nicht wegen der Diskussionsinhalte, sondern wegen der wieder mal deutlich gewordenen Arbeitsweise unserer "Profi-Journalisten"

Lanz, Alexander und der correktiv Mann haben mit gefühlt 20 Themen über die ganze Sendung hinweg versucht die Sahra Wagenknecht und das BSW zu diskreditieren.
Das ging über "Geheimtreffen in Potsdam" , irgend einen aus Düsseldorf (glaub ich) der mal vor Jahren ein Essen mit nem "linken" Comedian organisiert hat, die Volksbank in Pirna, die Alice Weidel, das Europa Programm der BSW, die Sache mit Amerika- Russland -Ukraine, die Bauerndemos in Berlin ... usw ....

einfach nur armselig, wie 3 gestandene, angeblich doch so unabhängige und korrekte Journalisten, versuchen eine einzelne Sahra Wagenknecht reinzulegen n8

.

Das mein ich doch, aber sie hat perfekt dagegen gehalten, top reagiert, nicht immer nur aem..aem...

.
freddy55

Beitragvon Isarland » Do Jan 18, 2024 10:56

Alle Tage die gleiche Seife von dem selbsternannten AFD Sprecher und Börsenguru. Ich kann ihn mit seinem Geschwätz nicht mehr lesen. Ab sofort Ignorier Liste.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fassi » Do Jan 18, 2024 12:16

Wieso? Wenigstens lässt er mittlerweile seine Lager- und Vernichtungsfantasien von ihm nichtgenehmen Wählern und Politikern weg und versucht nicht mehr es als Satire zu verkaufen.

Und wer die Abgrenzung gegen Randalierer und Spinner als generelle Abgrenzung gegen Rechts sieht, der sollte die Sache evtl nochmal hinterfragen. Zumindest war ja hierum die Begeisterung auch nicht wirklich groß als sich die üblichen Verdächtigen anschließen wollten und diese auch nach Hause geschickt worden, wenn man sie entdeckt bzw erkannt hat. Auch von nicht DBV- Mitgliedern. Aber schon lustig, wenn plötzlich Handlungen legitim, für die manche, wenn der Grund nicht den eigenen Interessen entspricht, härteste Strafen fordern. Merke also, Straßenschlachten und Brandstiftung nur dann böse, wenn es der linke Mob macht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Manfred » Do Jan 18, 2024 17:04

Alexander Kissler von der Neuen Züricher Zeitung bei WELT, mit seiner Einschätzung der Bauernproteste:

Beginn einer neuen Bürgerbewegung "Ampel hat ein großes Problem!"
https://www.youtube.com/watch?v=zayfhnoBc88
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Terreblanche » Do Jan 18, 2024 17:06

Ein teil der Landwirte sind heutzutage so links gestrickt, da hat demonstrieren keinen Sinn mehr.
Die wachen erst auf, wenn sie merken, daß sie eigentlich nichts anderes sind, als ein LPG Traktorist, nur mit dem Unterschied, daß er einmal im Jahr in den Urlaub fahren konnte und es auch sonst ruhiger hatte.
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 60 von 106 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik