Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 15:53

AUSFALGETREIDE EFEKTIV UND KOSTENGÜNSTIG BEKÄMPFEN

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Komatsu » Fr Mär 14, 2008 20:57

Pfluglos FRruchtfolge

WRaps/ZRüben
WWeizen
WWeizen
Sommergerste

mit einer anderen Fruchtfolge werdet ihr nicht glücklich.
Komatsu

Beitragvon hans g » Fr Mär 14, 2008 22:47

ihc833 hat geschrieben:Pfluglos FRruchtfolge

WRaps/ZRüben
WWeizen
WWeizen
Sommergerste

mit einer anderen Fruchtfolge werdet ihr nicht glücklich.

doch---z rüben-weizen-hafer-gerste-roggen
wir erzielen für hafer 24€(hobbyreiterei)
roggen lässt sich in der mast verwerten.
hans g

Beitragvon 900erTrac » Fr Mär 14, 2008 23:09

meini hat geschrieben:Weist du anbieter die kleinere Arbeitsbreiten herstellen

http://www.koeckerling.de/TECHNISCHE-DATEN.207.0.html

Schau mal unten auf der Seite , den gibts auch noch 3-reihig mit 5m und 6 m ABB.
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Meini » Mo Mär 17, 2008 16:22

hallo hat jemand erfahrung mit nem Dutzi-Rotorstriegel??
Meini

Beitragvon wallex » Mo Mär 17, 2008 19:31

hallo
wir bearbeiten den stoppel flach mit einer kurzscheibenegge,und spritzen kurz vor der saat mit 1-1,5 ltr. Glyphosat.Gedrillt wird mit Frontgrubber und Drillmaschine mit Kreiselgrubber.Bisher immer mit guten Erfolg.
Mfg Wallex
wallex

Beitragvon Meini » Mi Mär 19, 2008 15:12

Genau das ding will ich mir ersparen :roll: Hat Jemand Erfahrung mit dem Allrounder von Köckerling?
Meini

Beitragvon schorschie0815 » Fr Mär 21, 2008 22:45

wir bearbeiten den stoppel flach mit einer kurzscheibenegge,und spritzen kurz vor der saat mit 1-1,5 ltr. Glyphosat.

@ wallex, hast Du nichts aus dem Doku- Film von ARTE gelernt? Der Film hieß " Monsantos, Gift und Gene " In diesem Film wurde die extreme Giftwirkung von Glyphosat auf die Umwelt und Menschheit in aller Deutlichkeit beschrieben. Es grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung wer dieses Mittelchen noch anwendet. Die Frage ob Du diesen wirklich aufrüttelnden Filmbeitrag nachträglich anschauen willst, erübrigt sich wohl ? Wenn Du Dein Wissen über das Gift Glyphosat aber doch erweitern möchtest schicke ich Dir die DVD gerne zu. PM mit Adresse reicht !

Der Link führt zum ARTE Forum in welchem über den Film Monantos, Gift und Gene diskutiert wird :http://www.arte.tv/forum/forumdisplay.php?f=141
schorschie0815

Beitragvon Bananajoe » Fr Mär 21, 2008 23:28

Die Gartenheinis spritzen es auch reichlich. Und dort gilt "Je mehr desto besser".
Wirf die auf den Scheiterhaufen und nicht jemanden der möglichst bodenkonservierend versucht zu arbeiten.
Bananajoe

Beitragvon hans g » Sa Mär 22, 2008 9:41

schorschie0815 hat geschrieben:
wir bearbeiten den stoppel flach mit einer kurzscheibenegge,und spritzen kurz vor der saat mit 1-1,5 ltr. Glyphosat.

@ wallex, hast Du nichts aus dem Doku- Film von ARTE gelernt? Der Film hieß " Monsantos, Gift und Gene " In diesem Film wurde die extreme Giftwirkung von Glyphosat auf die Umwelt und Menschheit in aller Deutlichkeit beschrieben. Es grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung wer dieses Mittelchen noch anwendet. Die Frage ob Du diesen wirklich aufrüttelnden Filmbeitrag nachträglich anschauen willst, erübrigt sich wohl ? Wenn Du Dein Wissen über das Gift Glyphosat aber doch erweitern möchtest schicke ich Dir die DVD gerne zu. PM mit Adresse reicht !

Der Link führt zum ARTE Forum in welchem über den Film Monantos, Gift und Gene diskutiert wird :http://www.arte.tv/forum/forumdisplay.php?f=141

das glyphosat ist ein zugelassenes spritzmittel und wird doch weltweit angewendet----kommen jetzt alle in den knast :?: :cry: :cry:
hans g

Beitragvon schorschie0815 » Sa Mär 22, 2008 10:34

Da kann ich nur konstatieren : " Träumer " Hans G, Du bemerkst :
das glyphosat ist ein zugelassenes spritzmittel und wird doch weltweit angewendet----kommen jetzt alle in den knast

Noch nie was von den Bedingungen gehört oder gelesen, welche zur Zulassung von Pflanzenschutzgiften führen ? Die sind nämlich ein Witz !
Bei dieser Gelegenheit möchte ich aus meinem Brief an den Bundespräsidenten zitieren, zu finden auf meiner Homepage www.imkereibrandt.de :
Code: Alles auswählen
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen, Herr Bundespräsident, doch vorschlagen, daß Sie das Recht auf Ausfertigung von Gesetzen ( und Zulassungen von Pflanzenschutzgiftmitteln ) am besten gleich an die entsprechenden Institutionen übertragen. Zum Beispiel alles, was den Bereich Pflanzenschutz und GVO betrifft, direkt zur Marketingabteilung von Bayer (und Co. ). Wer liest schon das Bundesgesetzblatt – den Beipackzettel dann vielleicht schon eher.

Nebenbei, Autos sind z. B auch zugelassen, in der Regel jedenfalls, das gibt den Besitzern nicht das Recht andere Verkehrsteilnehmer zu beschädigen oder zu töten ! Waffen sind auch zugelassen usw. usw.
schorschie0815

Beitragvon Bananajoe » Sa Mär 22, 2008 11:06

Egbert :roll:
Bananajoe

Beitragvon Desperado » Sa Mär 22, 2008 11:24

Bananajoe hat geschrieben:Die Gartenheinis spritzen es auch reichlich. Und dort gilt "Je mehr desto besser".
Wirf die auf den Scheiterhaufen und nicht jemanden der möglichst bodenkonservierend versucht zu arbeiten.

Eben !!!
Die hauen noch weitaus mehr drauf. Wenn Glyphosat wirklich so gefährlich wäre, wie dieser Spinner uns immer weismachen will, dann wäre dieses Mittel nie im Leben zugelassen für die ganzen Hobbygärtner, die keinerlei Sachkundenachweis haben.
Desperado

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Mär 22, 2008 13:27

hans g hat geschrieben:
das glyphosat ist ein zugelassenes spritzmittel und wird doch weltweit angewendet----kommen jetzt alle in den knast :?: :cry: :cry:

lass dich nicht für dumm verkaufen schorschie lügt immer, du solltest das als ausgebildeter landwirt aber wissen :

Toxikologie: Giftklasse frei.

Umweltverhalten: Für Bienen ungiftig.
Für Fische ungiftig.
Entspricht den Anforderungen ÖLN.
Wird im Kontakt mit dem Boden rasch
inaktiviert und abgebaut

http://www.leugygax.ch/pdf/Roundup%20Turbo.pdf
gerd gerdsen

Beitragvon Hammer|on » Sa Mär 22, 2008 13:36

Ihr redet immer nur von Glyphosat, habt ihr euch schonmal gedanken gemacht über die ganzen anderen Herbizide????

Wenn du es erfolgreich machen willst brauchst du eine Schreibeneggen, oder kauf dir diesen Allrounder von Köckerling der sitzt bestimmt sau oft zu mit Stroh....
Hammer|on

Beitragvon Bananajoe » Sa Mär 22, 2008 14:49

Ich bin im Umgang mit RoundUp und Co. auch stutzig geworden. Wenn alles giftfrei sein sollte frage ich mich woher die extrem hohen Krebsraten insbesondere Leukämie bei Landwirten herkommen sollen, die Gerüchte um imens zurückgehende Amphibienpopulationen durch Glypho und und und.
Im Gegensatz zu anderen verteufel ich aber nichts.
Bananajoe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Ackerbau