Pfluglos FRruchtfolge
WRaps/ZRüben
WWeizen
WWeizen
Sommergerste
mit einer anderen Fruchtfolge werdet ihr nicht glücklich.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 15:53
meini hat geschrieben:Weist du anbieter die kleinere Arbeitsbreiten herstellen
wir bearbeiten den stoppel flach mit einer kurzscheibenegge,und spritzen kurz vor der saat mit 1-1,5 ltr. Glyphosat.
schorschie0815 hat geschrieben:wir bearbeiten den stoppel flach mit einer kurzscheibenegge,und spritzen kurz vor der saat mit 1-1,5 ltr. Glyphosat.
@ wallex, hast Du nichts aus dem Doku- Film von ARTE gelernt? Der Film hieß " Monsantos, Gift und Gene " In diesem Film wurde die extreme Giftwirkung von Glyphosat auf die Umwelt und Menschheit in aller Deutlichkeit beschrieben. Es grenzt an vorsätzlicher Körperverletzung wer dieses Mittelchen noch anwendet. Die Frage ob Du diesen wirklich aufrüttelnden Filmbeitrag nachträglich anschauen willst, erübrigt sich wohl ? Wenn Du Dein Wissen über das Gift Glyphosat aber doch erweitern möchtest schicke ich Dir die DVD gerne zu. PM mit Adresse reicht !
Der Link führt zum ARTE Forum in welchem über den Film Monantos, Gift und Gene diskutiert wird :http://www.arte.tv/forum/forumdisplay.php?f=141
das glyphosat ist ein zugelassenes spritzmittel und wird doch weltweit angewendet----kommen jetzt alle in den knast
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen, Herr Bundespräsident, doch vorschlagen, daß Sie das Recht auf Ausfertigung von Gesetzen ( und Zulassungen von Pflanzenschutzgiftmitteln ) am besten gleich an die entsprechenden Institutionen übertragen. Zum Beispiel alles, was den Bereich Pflanzenschutz und GVO betrifft, direkt zur Marketingabteilung von Bayer (und Co. ). Wer liest schon das Bundesgesetzblatt – den Beipackzettel dann vielleicht schon eher.Bananajoe hat geschrieben:Die Gartenheinis spritzen es auch reichlich. Und dort gilt "Je mehr desto besser".
Wirf die auf den Scheiterhaufen und nicht jemanden der möglichst bodenkonservierend versucht zu arbeiten.
hans g hat geschrieben:
das glyphosat ist ein zugelassenes spritzmittel und wird doch weltweit angewendet----kommen jetzt alle in den knast![]()
![]()
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Lotz24