Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 15:53

AUSFALGETREIDE EFEKTIV UND KOSTENGÜNSTIG BEKÄMPFEN

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Meini » So Mär 23, 2008 19:09

nochmal zu Glyphos wo sind diese statistiken von angeblich hohen krebsraten und ich weiß nicht wer dir erzählt hat die tests führ Psm währen nur n Witz kosten nur alle drei Jahre zig Milionen und da sie so günstig sind gibt es für viele Anwendungen keine zulassung mehr.
Meini

Beitragvon Bananajoe » Mo Mär 24, 2008 13:30

Ich muss dich wohl nicht an die Gräber 3er meiner Verwandten führen die in der LW arbeiten.
Untersuche du doch mal deine Blutwerte bevor du den Raps spritzt und meinetwegen nach 40 Ha.

Wenn du dann nicht daran arbeiten willst deinen Atemwegsschutz oder die Aufwandmengen zu reduzieren, naja good luck und gute Gene ;)
Bananajoe

Beitragvon Mattie » Mo Mär 24, 2008 13:43

Bananajoe hat geschrieben:Ich muss dich wohl nicht an die Gräber 3er meiner Verwandten führen die in der LW arbeiten.

Willst du etwas erben, muss erst einer sterben???
Was willst du uns damit sagen?
Hast du sie mit Pflanzenschutzmittel umgebracht??
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Meini » Mo Mär 24, 2008 14:24

Joe mein Beileid aber was sagt das aus?das das genpoti. für krebs besonders hoch ist bei dir? Der einzige der bei mir im verwandschaftskreis an krebs gestorben ist war mein grosvater vor über 40zig jahren dürfte keinen Kontakt mit roundup gehabt haben hat aber geraucht wien schlot. Also beweis es statistisch.
Meini

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mär 25, 2008 9:20

wichtig ist das alle scheiben geschlossen sind , in der kabine leichter überdruck herscht und der schlepper aktivkohlefilter hat .

was waren früher doch einige spritzenfahrer leichtsinnig, oder sie konnten nichts dafür, hinten offene schlepper, oder unimog mit faltverdeck und spritzmittel die wirklich aggressiv waren als arerosol eingeatmet müssen zwangsläufig zu schweren schäden führen .
gerd gerdsen

Beitragvon Meini » Di Mär 25, 2008 20:22

danke für eure gut gemeinten Ratschläge aber bitte zum thema zurück :roll:
Meini

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Mär 26, 2008 9:46

meini hat geschrieben:danke für eure gut gemeinten Ratschläge aber bitte zum thema zurück :roll:

ganz flach bearbeiten und du solltest auf jedenfall einmal mit roundup drüber gehen .
gerd gerdsen

Beitragvon Meini » Mo Aug 25, 2008 22:52

Hi hab mir n Köckerling Allrounder 3 Meter geleistet macht super flache arbeit 2cm gefällt mir besser wie ne Scheibenegge und längst nichz so teuer :wink:
Meini

Beitragvon hans g » Di Aug 26, 2008 6:49

Meini hat geschrieben:Hi hab mir n Köckerling Allrounder 3 Meter geleistet macht super flache arbeit 2cm gefällt mir besser wie ne Scheibenegge und längst nichz so teuer :wink:

mein alter müller STURBOCK macht auch super arbeit---hat fast nix gekostet :lol:
hans g

Beitragvon Nebelreiter » Di Aug 26, 2008 11:18

Hallo Meini,

in welcher Preisklasse liegt denn dieser Allrounder?

Hast du keine Probleme mit "zusammenschieben" wenn viel organische Masse vorhanden ist?

Grüße
Nebelreiter

Beitragvon Meini » Do Aug 28, 2008 10:26

Probleme gibts eigentlich nur da wo Lager war bin da vorher mit dem Mulcher drüber dann gabs keine Probleme mehr (nur Lager) ansonsten ist er sehr gut mit dem Stroh klar gekommen und das war ja dieses Jahr nicht wenig. Preis 6700 € inkl. mit STS Packerwalze ideal für hohe Geschwindigkeiten bin bis zu 18 Km/h gefahren ( dafür müßte der Schlepper gefedert sein wegen meinem Rücken) probleme mit aufschaukeln gibts nicht wie bei Scheibeneggen.
Meini

Beitragvon hans g » Do Aug 28, 2008 11:10

Meini hat geschrieben: ansonsten ist er sehr gut mit dem Stroh klar gekommen und das war ja dieses Jahr nicht wenig. probleme mit aufschaukeln gibts nicht wie bei Scheibeneggen.

also,stroh war dieses jahr viel weniger,als sonst---der erdbeerbauer schimpft,dass er zu wenig hat :roll:
aufschaukeln bei scheibeneggen bedeuted NICHT RICHTIG EINGESTELLT :idea:
hans g

Beitragvon Babojünger » Sa Aug 30, 2008 9:33

Schon den Hirl Striegel gesehn?

http://www.hirl-technik.de/bodenbearbeitung.htm

Was den Allrounder angeht - wozu hat das Ding Gänsfußschare? ... wenns darum geht nur etwas Erde aufzuwerfen könnten das auch schmale Schare bei flacher Bearbeitung und ordenlich Geschwindigkeit leisten.

Lange Stoppeln einzukürzen wird dabei kaum zu vermeiden sein - aber mit nem Mähwerk (gegen Mähdruschrichtung) gings schneller und billiger als mit dem Mulcher oder?
Babojünger

Beitragvon Meini » Sa Aug 30, 2008 23:17

@ Hans bestell den jammernden E-bauern mal n schönen Gruß das mit dem wenigen Stroh ist absoluter blödsinn ohne Blattmasse kein Ertrag und der war mehr als reichlich :wink:
Laut Maiszüchter steht die Pflanzen masse in Korelation zum Kolben Heist kolben gleich Der Pflanze in Gewicht. keine Ahnung warum die Erdbeerbauern so etwas erzählen. Oder doch die wollen nix für Stroh zahlen :lol:

Der Alrounder hat i serie Wechselscharspitzen ich bin mit dem ding zu frieden also warum sollte ich mir gedanken um ein anderes Gerät machen :wink:
Meini

Beitragvon Meini » Sa Aug 30, 2008 23:29

Hab mir den Striegel mal angeschaut ist wohl vom Prinzip das gleiche wie der von Köckerling ist nicht das was ich wollte mir war eine gute Rückverfestigung ,andruck der Körner,bei Trockenheit ist sehr wichtig.
Was die Packerwalze (sts Walze) leistet ausedem Ist eine Bearbeitung bis 12Cm mit dem möglich . Allerdings ist mir nicht klar wie die mit dem Striegel O.Dünger einarbeiten wollen und zum Getreidestriegeln dürfte er zu scharf sein da schau lieber mal bei Hatzenbichler vorbei
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Ackerbau