Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 23:11

Ausgangssperre - gilt die auch für Forstarbeiten?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Ausgangssperre

Beitragvon dappschaaf » So Mär 22, 2020 20:35

Hallo,

Mal wieder zurück zum ausgangsproblem. Mir ist gestern ein Hydraulik Schlauch am polter Schild geplatzt. Ich habe mir eben die Gewerbe Anmeldung kopiert damit ich was in der Hand habe morgen auf dem Weg zu Hansa flex. Ich glaube zwar nicht dass kontrolliert wird (Söder sagte keine passierscheine wie in Frankreich) aber sicher ist sicher.
Haltet die Ohren steif

Gruß dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Florian1980 » So Mär 22, 2020 20:56

Irgendwie ändert sich durch die neue Regelung monentan nicht viel an meinem Leben. Ich darf weiterhin Einkaufen, Arbeiten, Mein Rohmaterial zu Brennholz verarbeiten, demnächst mein Gemüsebeet wie jedes Jahr anlegen u.s.w.

Ok, Feuerwehrübungen fallen aus und in die Kneipe darf ich nicht, aber das tut mir auch mal gut. "Versammlungen" von mehreren Personen im öffentlichen Raum vermisse ich nicht wirklich.
Florian1980

Beitragvon Hauptmann » So Mär 22, 2020 21:38

harley2001 hat geschrieben:https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/einreisesperren-gelten-nicht-fuer-asylbewerber/
:roll:

Das deutsche volk auszurotten geht denen einfach nicht schnell genug.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Isarland » So Mär 22, 2020 21:55

Hauptmann hat geschrieben:
harley2001 hat geschrieben:https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/einreisesperren-gelten-nicht-fuer-asylbewerber/
:roll:

Das deutsche volk auszurotten geht denen einfach nicht schnell genug.

Dieser Zeitschrift JF glaub ich gar nix. Meines Wissens ist die Grenze für ALLE geschlossen, die keinen deutschen Pass haben.
Selbst Lothar Matthäus sitzt in Dubai fest. Hat deutschen Pass, aber Hauptwohnsitz in Budapest, und seine derzeitige :lol: Frau besitzt nur einen russischen Pass.
Er darf weder nach Ungarn noch nach Russland, Sie nicht nach Ungarn und nicht nach Deutschland. :lol:
Die Sache ist doch so verzwickt, wenn jeder durcheinander fixxt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 210ponys » So Mär 22, 2020 22:28

Philosophia Perennis berichtet aber genau das gleiche wie die Jf...
210ponys

Beitragvon Zement » So Mär 22, 2020 22:45

210ponys hat geschrieben:Philosophia Perennis berichtet aber genau das gleiche wie die Jf...

Der schwuler Theologe ist doch nur ein Sprachrohr der AfD !! :roll:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... OUXBOegOnH
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Fassi » So Mär 22, 2020 23:12

Falke hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:hier ist es unerwünscht zu erwähnen ...

Es ist von Einzelnen unerwünscht.

Mein Schwager ist nach zwei Monaten in Thailand Mitte der Woche nach Hamburg zurückgekehrt. Ohne jede Kontrolle am Flughafen.

Falke Adi

Ihr Össis habt ja auch fröhlich weiter Leute in eure Skigebiete gelassen, als schon bekannt war, dass da ein neuer Virus umgeht. Von daher an die eigene Nase fassen.

Aber zurück zum Thema. Nem Kumpel hat es seinem Vater ganz gut erklärt, als der meinte Brennholz machen zu müssen:"Was glaubst, wen behandeln die zur Zeit im Krankenhaus eher? Jemanden mit Coronaverdacht oder denjenigen, der sich beim Holz machen verletzt hat?" Und da er Rettungsassistent war, konnte er ihm die Antwort auch gleich geben. Der Holzer wird wohl warten müssen, bis alle anderen behandelt sind. Dh uU erstmal ein paar Stunden notversorgt in nem Wartebereich verbringen. Ist ne sehr gute Idee im Moment. Und immer im Hinterkopf haben, Holzen ist in der Top Ten, was Verletzungen während der Tätigkeit angeht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon 210ponys » So Mär 22, 2020 23:25

Zement hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Philosophia Perennis berichtet aber genau das gleiche wie die Jf...

Der schwuler Theologe ist doch nur ein Sprachrohr der AfD !! :roll:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... OUXBOegOnH

na nachdem die Afd ja anscheinend Rechts ist passt doch ein Schwules Sprachrohr nicht... Also was jetzt Schwul oder Rechts :lol:
210ponys

Beitragvon Falke » So Mär 22, 2020 23:26

Fassi hat geschrieben:Ihr Össis ...

Wenn, dann Ösis - wie Österreicher, nicht Össterreicher. Oder war Ossis der Vater des Gedanken?

Ich wollte mit dem Statement keinem eine Schuld zuweisen - nur aus zweiter Hand berichten. Wer sonst an den Grenzen reingelassen wird oder nicht, erfahre ich auch nur über Medien.

Meine Frau hat mir auch verboten, jetzt im Wald etwas tun, wo ich mich schwer verletzen könnte. Ich hab' aber schon zwei dürre Fichten gefällt, die über den Winter vetrocknet sind ... :oops:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 23, 2020 6:34

Moin,

Westi hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Moin,

...
Solange müsst ihr euch noch gedulden, bis die Ausgangsbeschränkungen verkündet werden.

Gelten tun sie ja sowieso erst ab Montag 0:00 Uhr.

Olli

Da lag wohl einer mit seiner Wahrsagerei daneben...

Nein, genau im Ziel:

https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el10756043

Einfach nachlesen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Westi » Mo Mär 23, 2020 6:47

Westi hat geschrieben:

...
Solange müsst ihr euch noch gedulden, bis die Ausgangsbeschränkungen verkündet werden.

Olli

Da lag wohl einer mit seiner Wahrsagerei daneben...

Nein, genau im Ziel:

https://www.freiepresse.de/nachrichten/ ... el10756043

Einfach nachlesen.

Olli

Mensch Olli,
jetzt willst Du wohl behaupten, dass Du immer nur von Sachsen gesprochen hast, oder?
Ich möchte Dir mal auf die Sprünge helfen, in Deiner Aussage ging es um das ganze Land, nicht nur um Sachsen.
Es ist nicht schlimm in einer solchen Situation auch mal eine Fehleinschätzung zu treffen. Dafür ändert sie sich zu schnell. Dein Ego lässt dies aber offensichtlich nicht zu. Schade.
Hier nochmal Deine Aussage in ganzer Länge, nicht dass es heißt, ich hätte zu viel gekürzt.

Gemach, Gemach.

Heute Nachmittag gibt es die Video-Konferenz.

Um 18:00 Uhr wird die Ansprache von Mutti aufgezeichnet.
(Im Gegensatz zu Sebastian Kurz hat sie ja Angst vor Life.)

Dann die Sendung:

18:45 Uhr RTL
19:00 Uhr ZDF
20:00 Uhr ARD

Olli

Nun weiß ich nicht den aktuellen Stand, aber kam die von Dir verlinkte Pressemeldung vielleicht vor der Konferenz? Ich weiß es nicht.
Westi

Beitragvon buntspecht » Mo Mär 23, 2020 7:06

harley2001 hat geschrieben:@ Buntspecht
Ich kenne den Wikipediabeitrag darüber, weiß allerdings, was heute alles als rechts, bzw rechtsradikal oder *Zensur* bezeichnet wird. Man, der Franz Josef würd euch heute echt die Leviten lesen. Nur noch lächerlich. Im Zweifelsfall evtl selbst beim Ministerium nachfragen. Bis die Süddeutsche sowas berichtet, kannst du lange warten. Ich verfolge viele Medien in Facebook und sehe auch was gelöscht wird und was nicht. Die JF ist da selten bis gar nicht dabei.

Hallo Harley,

zuviel der Ehre, ich bin weder Hoheit noch Richter, Du kannst einfach Du zu mir sagen. Und um Deinen Irrtum aufzuklären, wäre Franz-Josef noch am Leben, wäre ich irgendwo in der Besoldungsgruppe B6 und immer noch einer seiner Freunde. Und gerne hätte ich von Dir eine Quelle abseits der Medien für bare Münze genommen.

Falke hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:hier ist es unerwünscht zu erwähnen ...

Es ist von Einzelnen unerwünscht.

Mein Schwager ist nach zwei Monaten in Thailand Mitte der Woche nach Hamburg zurückgekehrt. Ohne jede Kontrolle am Flughafen.

Falke Adi

Hallo Adi,

in der Tat wünsche ich mir einiges nicht. Zuvorderst, dass ein Thema, wie dieses hier von Lucky Löt, mit sachfremden Beiträgen zerredet bzw. zerschrieben wird - und da nehme ich mich nicht aus. Ich hätte vollstes Verständnis dafür und würde es gut heißen, wenn Du alle nicht dem Thema zugehörigen Beiträge einfach löschen würdest. Das sähe ich übrigens nicht nur hier in diesem Thema gerne, das würde ich bei allen Themen willkommen heißen. Das würde dem Forum sicherlich gut zu Gesicht stehen ...

In diesem Sinne werde ich mich hier zu einem einzelnen verlinkten Artikel und dem zugehörigen Tratsch nicht weiter äußern, ich entschuldige mich bei Dir, Lucky Löt, und allen Anderen für meine nicht dem Thema zugehörigen Beiträge.

Viele Grüße und bleibt Gesund :klee:
der Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon beihei » Mo Mär 23, 2020 9:11

Danke Buntspecht,
dieses massive verlinkten von irgendwelchen Seiten kann einen schon nerven. Ösis ,Ossis, Asylanten, rechts, links das ist doch im Moment sowas von Egal. Wir sollten hier gemeinsam die Sache bewältigen und uns nicht zerfleischen.....
Zum Thema zurück. Mein Schornsteinfeger rief mich an wann er vorbei kommen könnte und den HV messen.... Sorry, aber ist es wirklich im Moment wichtig wieviel Feinstaub der HV in die Luft bläst? Zumal in meinen Haus alte Leute leben. Eine Frau hat eine Vorerkrankung. Naja er war dann einsichtig und ich solle mich Mitte April für einen Termin melden.... Jaja bis dahin in das Thema ja durch... Mann oh Mann. Dann kann ich auch in den Wald und dort holzen. Wer bringt nun mehr Menschen in Gefahr.
Bleibt gesund
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon bastler22 » Mo Mär 23, 2020 9:17

Bei uns war heute der Kaminkehrer da. Muss ja auch arbeiten.
bastler22

Beitragvon harley2001 » Mo Mär 23, 2020 9:27

beihei hat geschrieben:Danke Buntspecht,
dieses massive verlinkten von irgendwelchen Seiten kann einen schon nerven. Ösis ,Ossis, Asylanten, rechts, links das ist doch im Moment sowas von Egal. Wir sollten hier gemeinsam die Sache bewältigen und uns nicht zerfleischen.....
Zum Thema zurück. Mein Schornsteinfeger rief mich an wann er vorbei kommen könnte und den HV messen.... Sorry, aber ist es wirklich im Moment wichtig wieviel Feinstaub der HV in die Luft bläst? Zumal in meinen Haus alte Leute leben. Eine Frau hat eine Vorerkrankung. Naja er war dann einsichtig und ich solle mich Mitte April für einen Termin melden.... Jaja bis dahin in das Thema ja durch... Mann oh Mann. Dann kann ich auch in den Wald und dort holzen. Wer bringt nun mehr Menschen in Gefahr.
Bleibt gesund

@ beihei
Es wurde nach einem Link gefragt. :wink:
@ Buntspecht
Sorry. War nicht persönlich gemeint. Es bleibt nicht aus, dass bei gewissen Themen dann mal nach der ein oder anderen Seite ausgeschwenkt wird. Du bist und bleibst für mich einer der Besten in diesem Forum. :wink: und du hast Recht.
Bleibt alle gesund.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Forstwirtschaft