Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:51

Ausgleichzulage 2020

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Ausgleichzulage 2020

Beitragvon Paule1 » Do Dez 17, 2020 19:00

Bei mir ist das Geld zum 10.12. gekommen, das vorher war doch etwas wenig :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Dez 17, 2020 21:51

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Grünland wo nichts oder wenig kostet hat auch keinen Wert, nicht mal einen ökologischen Wert. Die Oberbayern erklären dir das gerne, ich arbeite daran z.Zt. diesen Umstand besser zu verstehen :mrgreen:
Was einen Wert hat, muss marktgängig sein und es muss eine hohe Nachfrage danach bestehen und aus dieser hohen Nachfrage entsteht ein entsprechend höherer Preis. Ich verstehe vor dem Hintergrund nicht,
warum du das Geschäft getätigt hast.

Phrasen!
Schau in die von dir vor einigen Tagen erwähnte Taxationslehre von Köhne. Auf den Seiten 26 bis 68 und auf Seite 187, findest du hinreichende Gründe für den Kauf. Es könnte sein, dass das dort Beschriebene für deine ldw. Praxis ein Fremdwort ist. :wink:

KÖHNE ist in der Verkehrswertermittlung von landw. Grundstücken Schnee von gestern. Heute gilt hier strikt die ImmoWertV in Verbindung mit der VergleichsWertR.
Wenn du aber mit deinem Wiesenkauf warten musstest bis die Staatsknete kommt und du dir davon nur 3,5 ha Wiese billig kaufen konntest, dann hast nicht nur was falsch gemacht,
sondern vor allen Dingen nichts richtig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Dez 17, 2020 21:55

:lol: :lol: :lol:
Ich habe heute erstmal eine ESt. Nachzahlung für 2018 in Höhe der diesjährigen Ausgleichszahlung überwiesen :mrgreen:
Fendt 308 ci

Beitragvon DWEWT » Do Dez 17, 2020 23:09

T5060 hat geschrieben:
KÖHNE ist in der Verkehrswertermittlung von landw. Grundstücken Schnee von gestern. Heute gilt hier strikt die ImmoWertV in Verbindung mit der VergleichsWertR.
Wenn du aber mit deinem Wiesenkauf warten musstest bis die Staatsknete kommt und du dir davon nur 3,5 ha Wiese billig kaufen konntest, dann hast nicht nur was falsch gemacht,

Damit hast du eindrucksvoll belegt, dass du das Buch "Taxationslehre", von Köhne, gar nicht besitzt. Wie hoch ist der Anteil an deinen Äußerungen, der eine Prüfung hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes bestehen würde? 10% vielleicht? Du bist ein Schwafeler vor dem Herrn!
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Dez 17, 2020 23:15

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Damit hast du eindrucksvoll belegt, dass du das Buch "Taxationslehre", von Köhne, gar nicht besitzt. Wie hoch ist der Anteil an deinen Äußerungen, der eine Prüfung hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes bestehen würde? 10% vielleicht? Du bist ein Schwafeler vor dem Herrn!

Ich hab die TaxLehre von BUSCH, LEHNERT, GOLTZ, AGRICOLA und 4x vom KÖHNE, sowie das Nachfolgeprodukt zu Hause im Regal stehen. Ich fahr aber jetzt wegen dir nicht ein Tag früher von München heim.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Do Dez 17, 2020 23:31

Fendt 308 ci hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Ich habe heute erstmal eine ESt. Nachzahlung für 2018 in Höhe der diesjährigen Ausgleichszahlung überwiesen :mrgreen:

Sei dir gegönnt, alles richtig gemacht. :prost:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 18, 2020 5:57

Zusammen mit der BP könnte das dieses Mal knapp werden um die HalsabschneiderInnen zufrieden zu stellen :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon marius » Fr Dez 18, 2020 14:39

Da werden viele Betriene sehr bald Probleme bekommen.
Im Wj 19/20 liegt der Gewinn der Milchviehbetriebe in D. bei lausigen ca 60 000 Euro.
Nach Abzug von KK, Alterskasse, private Altersvorsorge, Pflegeversicherung und evtl noch Altenteiler, reden wir hier von Hartz4 Sätzen was bleibt, nachdem die Steuern bezahlt sind.

Und nun verkünden die KK das sie die wegen hoher Milliardendefizite die kommenden Jahre die Beiträge kräftig anheben müssen, nicht nur wegen Corona. Besonders ab 2022 gehen die Beiträge durch die Decke.

Die Sozialabgaben steigen also weiter kräftig an.
Mit dann noch zusätzlichen, immer mehr Gesetzesverschärfungen ( teuer ) der Erzeuger, wird das den Strukturwandel nochmal richtig befeuern.

Wobei so langsam auch gut aufgestellte Großbetriebe die viel investiert haben ins wanken kommen. In Deutschland wohlgemerkt, nicht global.
Aber haben nochmal viele Betriebe aufgehört und die Pachtpreise gehen nach dem EEG nahe 0, wäre das wiederum eine Unterstützung für diese Zukunftsbetriebe.
marius

Beitragvon langholzbauer » Fr Dez 18, 2020 14:46

Ach marius hör doch auf mit Deinem schwachsinnigen Gelaber!
Wer bezahlt denn horrende Einkommensteuer, wenn er kein Einkommen hat?
Den Scheiß kannst in Deinen Aktien- Foren verbreiten!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Isarland » Fr Dez 18, 2020 16:17

langholzbauer hat geschrieben:Ach marius hör doch auf mit Deinem schwachsinnigen Gelaber!
Wer bezahlt denn horrende Einkommensteuer, wenn er kein Einkommen hat?
Den Scheiß kannst in Deinen Aktien- Foren verbreiten!

:!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Fr Dez 18, 2020 16:17

Naja das FA hat sich 2020 auch wieder gut bei mir bedient. Ich glaube da ist einiges dabei was gut zu 6 % angelegt ist.
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Dez 18, 2020 16:36

Wer aber Einkommensteuer in größerem Umfang bezahlen darf braucht nicht von Harz- Niveau zu leben.
Selbst, wenn es Sparfüchse gibt, die das trotzdem durchziehen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon GeDe » Fr Dez 18, 2020 17:07

T5060 hat geschrieben:Naja das FA hat sich 2020 auch wieder gut bei mir bedient. Ich glaube da ist einiges dabei was gut zu 6 % angelegt ist.

langholzbauer hat geschrieben:Wer aber Einkommensteuer in größerem Umfang bezahlen darf braucht nicht von Harz- Niveau zu leben.
Selbst, wenn es Sparfüchse gibt, die das trotzdem durchziehen.

Richtig! Ich weiß nicht recht was ich von denen halten soll: Wer viel einnimmt,muß dem Finanzamt auch "viel" geben.
Also hört mit dem Gejammer auf Ihr Heulsusen!
GeDe

Beitragvon Botaniker » Fr Dez 18, 2020 23:16

T5060 hat geschrieben:Naja das FA hat sich 2020 auch wieder gut bei mir bedient. Ich glaube da ist einiges dabei was gut zu 6 % angelegt ist.

Glückwunsch, dann hast du doch nicht viel falsch gemacht. :prost:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 19, 2020 18:51

Der Bescheid ist eingetrudelt. Macht dieses Jahr 1,92 Cent Ausgleich+Greening usw. das kg Milch.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik