Solch hohe Gerstenbestande sind wo ich sie auch sehe immer sehr gelb und machen nen kranken Eindruck. (Meine ist ja noch nicht hoch) Hast du da schon gegen Pilz oder Insekten behandelt?
Ein bekannter spritzt immmmer schön gegen Zikaden im Herbst.
Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 6:09
langholzbauer hat geschrieben:@Todde
Da fälltmir nur noch das althergebrachte Mittel ein:
Schröpfen mit Schafen!![]()
Vielleicht findest Du noch einen guten Schäfer in Deiner Nähe, der sein Handwerk versteht.
Nordhesse hat geschrieben:Die Aussaattermine resultieren doch aus langjährigen Erfahrungen. Ich würde wegen eines Extremjahres nichts ändern. So ein Herbstwachstum wie dieses Jahr hatten wir hier die letzten 15 Jahre nicht
Nordhesse hat geschrieben:Die Aussaattermine resultieren doch aus langjährigen Erfahrungen. Ich würde wegen eines Extremjahres nichts ändern. So ein Herbstwachstum wie dieses Jahr hatten wir hier die letzten 15 Jahre nicht
Crazy Horse hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Die Aussaattermine resultieren doch aus langjährigen Erfahrungen. Ich würde wegen eines Extremjahres nichts ändern. So ein Herbstwachstum wie dieses Jahr hatten wir hier die letzten 15 Jahre nicht
Das kann ich so nicht bestätigen. Durch die ungewöhnlich hohen Regenmengen und das vergleichsweise geringe Lichtangebot ist es mit dem Wachstum nicht allzu weit her. Ich hab auch noch nie einen so nassen Herbst erlebt wie dieses Jahr. Letzes Jahr war das Getreide um diese Zeit schon weiter.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Mitglieder: Bing [Bot], deutz450, Google Adsense [Bot]