Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:16
Kaiser hat geschrieben:Warum liest man hir immer nur über KAS oder ASS streuen, streut denn keiner von euch Alzon oder Piamon solche Stickstoffdünger sind doch viel günstiger, kann nicht ausgewaschen werden und ich kann mir min. eine überfahrt einsparen.
Sobald die äcker befahrbar sind (evtl. auf Frost) wird die 1.Gabe ausgebracht mit 50% Alzon 50%Piamon min 150kg N/ha
woweb hat geschrieben:Also bei uns in BaWü Nord war seither die Ansicht, daß die Auswinterung nicht so schlimm sein wird. Aber im Moment ist Sommerweizensaatgut ausverkauft, da die Auswinterungsschäden in Wintergerste und Winterweizen doch schlimmer waren als gedacht.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
Bauerntrampel hat geschrieben:Hier bei uns wird wohl nur der Rübenweizen überleben, Mulan und zum Glück spät gesät.
Impression zum Teil tot, Asano weiß noch nicht was er machen will und Meister als Schachfeld...
Wir warten jetzt das Wocheende mit der Wärme ab und sehen mal, ob sich noch ein geschlossener Bestand entwickelt, sonst gibt es jede Menge Sommerweizen...
automatix hat geschrieben:Bauerntrampel hat geschrieben:Hier bei uns wird wohl nur der Rübenweizen überleben, Mulan und zum Glück spät gesät.
Impression zum Teil tot, Asano weiß noch nicht was er machen will und Meister als Schachfeld...
Wir warten jetzt das Wocheende mit der Wärme ab und sehen mal, ob sich noch ein geschlossener Bestand entwickelt, sonst gibt es jede Menge Sommerweizen...
du glaubst, daß da Saatgut da ist? Es gab letztes Jahr schon kaum eines und wenn dieses Jahr auch noch die massiven Auswinterungsschäden dazu kommen - das wird teuer....
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
forenkobold hat geschrieben:Bei uns (mittlerer Neckar) sehen noch einigen Wintzergersten böse aus und beim Winterweizen hauptsächlich die Sorte Meister. Asano hats auch ordentlich ausgedünnt.
Meister ist meine Hauptsorte und die Hälfte davon ist noch nicht wiederergrünt. Auf den Markt hat die Situation noch nicht durchgeschlagen.
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Stoapfälzer