Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 5:32

Auszahlung BWK Lese 2019

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Auszahlung BWK Lese 2019

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mär 01, 2020 20:19

Renaissance hat geschrieben:Bin echt froh, dass ich nicht bei euch in Baden beheimatet bin :lol:
ok ich darf mir mit meinem Minimalschnitt hier auch genug Schwachsinn anhöhren :roll:

ich kann gut von Leben und dass ist die Hauptsache, die nicht über die Runden kommen sind am Ende die grössten Schwätzer und nur über andere am Herziehen :klug:

Absolut.

Wenn das Aufhören der Weisheit letzter Schluss ist, soll man doch die Andern bitte machen lassen, was sie für richtig halten.
Fendt 308 ci

Beitragvon freddy55 » So Mär 01, 2020 20:43

Fendt 308 ci hat geschrieben:Schnautzevoll bzw. Märchenonkel, wenn du schon die Frechheit besitzt, und die Arbeit von anderen Winzern derart in den Dreck ziehst, dann steh doch wenigstens dazu, dass du geschrieben hast, die größeren Winzer produzieren kein gutes Traubenmaterial und müssten froh sein, wenn der kleine Hobbypremiumerzeuger seine Ware angeblich aufwertet. Namentlich hast du Freddy genannt, der mit seinen Vertiko qualitativ minderwertige Trauben erzeugen soll.
Stattdessen löscht und änderst deinen Beitrag viermal.
Spiel doch mal mit offenen Karten.

Für solche Zeitgenossen wie dich kann man sich als Winzer nur schämen.
Wenigstens kennt man jetzt deine wahre Gesinnung.
Diskussionen mit jemandem wie dir zu führen , sind vergeudete Zeit.

Und dass ich dem unimog das Wasser nicht reichen kann, weiß ich ja längst.
Ich würde sagen, mach es mir erstmals nach bevor du so einen Blödsinn schreibst, denke du kennst mich ja.

Hab ich da irgend etwas verpasst :shock:
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » Sa Mär 07, 2020 22:13

Und plötzlich wirds ruhig :mrgreen:

Zahlen will hier aber scheinbar keiner herausrücken....
Fendt 308 ci

Beitragvon Terrassenwein » Sa Mär 07, 2020 22:30

Fendt 308 ci hat geschrieben:Und plötzlich wirds ruhig :mrgreen:

Ist ja auch nicht jeder in einer Genossenschaft...
Terrassenwein

Beitragvon freddy55 » Sa Mär 07, 2020 22:56

Fendt 308 ci hat geschrieben:Und plötzlich wirds ruhig :mrgreen:

Ist doch auch einfacher hinten rum zu stänkern :mrgreen: :mrgreen:

Dabei wäre Transparenz ein Mittel " die da Oben " mal anzurtreiben besser zu sein.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Mär 08, 2020 13:04

Das ganze Dilemma wird klar, man braucht nur das Badische Propagandablatt lesen, hab da gestern nur mal schnell geblättert, und da fällt mir doch gleich diese Überschrift ins Auge, " 10 % weniger Auszahlung " , und darunter, " ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und unter dem Bild mit unserem Rebenho........ " zufriedene Gesichter ". Da zieht es mir doch grad die Zehennägel hoch n8 n8

Und wenn man so die Berichte der GV s liest, die Baßg.... liegt auch unter 3.- € , Burk....... bei 4.- € , und Achk..... hält andere für blöd, schreibt 4,50 €, sind tatsächlich aber auch nur 3,50 €, jeweils durchschnitt Erlös pro Liter.

:klug:

Da ja der Erlös vom BWK gar nicht so weit darunter liegt, frag man sich schon wo das Geld versickert. :?:

.
Zuletzt geändert von freddy55 am So Mär 08, 2020 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mär 08, 2020 13:18

Überall die gleiche Heuchelei.

Nach dem in der letzten Ausgabe vom Propagandablatt ein Weinbauberater geschriebenen hat, man erkennt abgebrochene Pfähle, in dem man mit der Hand daran rüttelt, habe ich das Abonnement dann mal zum Jahresende gekündigt :mrgreen: :mrgreen:
Fendt 308 ci

Beitragvon freddy55 » So Mär 08, 2020 13:22

Fendt 308 ci hat geschrieben:Überall die gleiche Heuchelei.

Nach dem in der letzten Ausgabe vom Propagandablatt ein Weinbauberater geschriebenen hat, man erkennt abgebrochene Pfähle, in dem man mit der Hand daran rüttelt, habe ich das Abonnement dann mal zum Jahresende gekündigt :mrgreen: :mrgreen:

Wieso denn, bist da etwa von selbst drauf gekommen. :shock: :shock:

.
freddy55

Beitragvon Fendt 308 ci » So Mär 08, 2020 18:14

freddy55 hat geschrieben:Das ganze Dilemma wird klar, man braucht nur das Badische Propagandablatt lesen, hab da gestern nur mal schnell geblättert, und da fällt mir doch gleich diese Überschrift ins Auge, " 10 % weniger Auszahlung " , und darunter, " ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und unter dem Bild mit unserem Rebenho........ " zufriedene Gesichter ". Da zieht es mir doch grad die Zehennägel hoch n8 n8
.

Vielleicht sind die Verantwortlichen rund um den Hopser ja zufrieden, dass es nicht schlimmer kam :mrgreen:

Aber mal im Ernst: Mit 58 ha noch eine eigenständige WG gibts ja auch nicht mehr so oft.
Vielleicht kann der Rebenho.... ja mal verraten, wie hoch die Auszahlungsleistung so liegt.

freddy55 hat geschrieben:Und wenn man so die Berichte der GV s liest, die Baßg.... liegt auch unter 3.- € , Burk....... bei 4.- € , und Achk..... hält andere für blöd, schreibt 4,50 €, sind tatsächlich aber auch nur 3,50 €, jeweils durchschnitt Erlös pro Liter.

:klug:

Da ja der Erlös vom BWK gar nicht so weit darunter liegt, frag man sich schon wo das Geld versickert. :?:
.

Dort wo es gut läuft, wird nicht viel darüber geredet und dort wo es schlecht läuft wird versucht, die Kritik klein zu halten.

Und dann gibts noch das Phänomen, dass die Mehrheit der Mitglieder eine Verbesserung der Erlössituation ablehnt.
Kaum zu glauben, aber Wahr.
Fendt 308 ci

Beitragvon freddy55 » So Mär 08, 2020 18:54

Nur mal so zum Vergleich, wenn da manche mit der Erlössituation hoch zufrieden sind:
Anfang der 80er hab ich auf dem LKW 2800,- DM verdient, ein Mittelklasse Auto kostete 15 . 18000,- DM, ne 85 qm große Mietwohnung direkt vor der Großstadt 750,- DM Miete, meine Arbeitschuhe von Adidas (gibt es bis heute) 85,- DM.
Hektarauszahlung meiner WG um die 19000,- DM.
Heute würde ich auf dem Bock den gleichen Lohn in € bekommen, die Schuhe kosten heute in € mehr, die Wohnung heute 650,- €, und auch sonst kostet das Meiste heute in € , was vorher in DM , Diesel mal ausgenommen.
Und wo sind meine 19000,- € :shock:
freddy55

Beitragvon badnerbub » So Mär 08, 2020 20:07

.... Und die Gummistiefel waren aus Holz und das Freibier hat 1 Mark gekostet....
Hobbywinzer aus Leidenschaft
badnerbub

Beitragvon Fendt 308 ci » Mi Mär 11, 2020 20:26

freddy55 hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich, wenn da manche mit der Erlössituation hoch zufrieden sind:
Anfang der 80er hab ich auf dem LKW 2800,- DM verdient, ein Mittelklasse Auto kostete 15 . 18000,- DM, ne 85 qm große Mietwohnung direkt vor der Großstadt 750,- DM Miete, meine Arbeitschuhe von Adidas (gibt es bis heute) 85,- DM.
Heute würde ich auf dem Bock den gleichen Lohn in € bekommen, die Schuhe kosten heute in € mehr, die Wohnung heute 650,- €, und auch sonst kostet das Meiste heute in € , was vorher in DM , Diesel mal ausgenommen.

Freddy, du hast nicht Unrecht.

Aber wenn ich jetzt die Zahlen von Ende 60er und Anfang 70er einstellen würde, als mein Alter Herr von 0 gestartet hat, ginge die Schere zu heute noch weiter auseinander.

Für Ruländer gabs da von der genannten Kellerei, damals noch unterhalb des Münsterberges, knappe 5 DM fürs Kilo.
Ohne Weinbaukartei und Höchstmengenregelung wohlgemerkt

Letztlich gingen die Erlöse stark zurück und die Kosten stiegen und steigen munter.
Fendt 308 ci

Beitragvon freddy55 » Mi Mär 11, 2020 20:39

Fendt 308 ci hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:Nur mal so zum Vergleich, wenn da manche mit der Erlössituation hoch zufrieden sind:

Freddy, du hast nicht Unrecht.

Aber wenn ich jetzt die Zahlen von Ende 60er und Anfang 70er einstellen würde, als mein Alter Herr von 0 gestartet hat, ginge die Schere zu heute noch weiter auseinander.

Für Ruländer gabs da von der genannten Kellerei, damals noch unterhalb des Münsterberges, knappe 5 DM fürs Kilo.
Ohne Weinbaukartei und Höchstmengenregelung wohlgemerkt

Letztlich gingen die Erlöse stark zurück und die Kosten stiegen und steigen munter.

81 Gewürztraminer 5,60 DM, aber davon träum ich nicht, hab ja schon mal Notizen von meinem Senior eingestellt.
freddy55

Beitragvon Müller_Fan » Do Mär 12, 2020 10:39

Hallo zusammen,
Ich habe mir die Diskussionen eine weil angeschaut und muss jetzt auch was dazu sagen.
Bitte bleibt bei den Diskussionen sachlich und verurteilt keinen persönlich. Sowas sollte nicht in so ein Forum.

Zu den Auszahlungspreisen vom BWK kann ich auch nur sagen unter aller Sau. Meiner Meinung nach verschwindet irgendwo unser Geld und die vom BWK verkaufen uns für blöd.
Nur Gemeinsam kommen wir aus diesem delemma wieder heraus.
Schreibt alle dem BWK E-Mails oder klärt den Verhält mit der örtlichen WG das der Vorstand sich dem BWK auseinandersetzt.

Wir haben hier Steillagen und die Situation mit den Kosten da noch viel schlimmer aus, als bei flachen Lagen.
Müller_Fan

Beitragvon Fendt 308 ci » Do Mär 12, 2020 20:25

In welchem Einzugsgebiet des BWK gibts denn noch Steillagen?

Markgräflerland?
Fendt 308 ci

VorherigeNächste

Antwort erstellen
122 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Weinbau