Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 2:23

Auto für Wald? Was habt Ihr?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon brainfart » Mi Jul 04, 2007 12:20

Bin früher mit einem Kumpel in den Wald gegangen, der hatte damals (lang ists her...) einen Mitsubishi Pajero der ersten Baureihe. Ging eigentlich ganz gut.

Bild

"In Argentinien, Spanien und anderen spanisch-sprechenden Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „[zensiert]“ bedeutet, was die Mitsubishi-Strategen erst zu spät festgestellt haben."
brainfart

Beitragvon brainfart » Mi Jul 04, 2007 12:39

Ach wie schön, die Forumssoftware "zensiert" automatisch!
brainfart

Beitragvon Kräutersammler » Sa Jul 07, 2007 21:09

Also ich habe einen Pajero Pinin,
der ist bis jetzt überall hin gefahren, wo ich hin wollte und auch mit Anhänger ist der echt Klasse.

LG.
aus dem LDK
Kräutersammler

Beitragvon traktorist2222 » So Jul 08, 2007 7:43

Was bedeutet es jetzt? Schreib es doch einfach in a u s e i n a n d e r g e z o g e n e n Buchstaben rein.
Gruß
Martin

John Deere 6400 mit 6 to. Pfanzelt-Funkwinde, Holzzange und 16 to. Posch-Spalter, Rückewagen Krpan GP8D; Deutz D30S
Stihl MS 261, MS 362, MS 500i, MS 660, Echo CS-2511WES, Dolmar PS 7900
traktorist2222

Beitragvon deutz450 » So Jul 08, 2007 8:49

Ich hatte geschrieben was es heisst, wurde anscheinend gelöscht.
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Pajero steht etwas zum Mitsubishi Pajero.
deutz450

Beitragvon dummbax » So Jul 08, 2007 9:24

Hallo,
es gibt weltweit Namens-Designer, welche Namen u.a. für Automobile erfinden oder aussuchen. Diese Namen werden dann weltweit auf ihren Sinn bzw. ihre Wertigkeit geprüft.
Beim Pajero wurde einfach übersehen das Pajero in der spanischen Vulgärspracher W i c h s e r bedeutet.
Ein peinlicher Fehler der dazu führte das der Pajero in spanisch sprechenden Ländern den Namen nicht führte. Gruss Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon redbiker » So Jul 08, 2007 13:49

@ Kräutersammler: Der Pajero Pinin interessiert mich als Nachfolger für unseren Vitara.
Ich habe dazu ein paar Fragen:
Hat der einen Leiterrahmen? Hat er ein Untersetzungsgetriebe? Gibt es den mit Diesel + Automatik? Wie kommst du mit der harten Federung zurecht?
redbiker

Beitragvon brainfart » Mi Jul 11, 2007 12:52

RUSSISCHER MONSTERWAGEN BAIJAH TULOS 4X4
Der Ost-Block

Bild

Der Geländewagen ist ein rollender Granitfelsen, Weicheier-Extras wie Airbag oder Klimaanlage fehlen serienmäßig.

... knapp 4,70 Meter lang ... mehr als zwei Meter hoch ... lässt mit seiner etwas grobschlächtigen Form, den gewaltigen Stoßfängern, den breiten Trittleisten und den riesigen Reifen selbst einen Mercedes beinahe zierlich wirken.

... mit Riffelblech ausgekleideter Kofferraum

... wer einen ausgewachsenen Allradler sucht, ist bei beim Tulos mit 22.900 Euro zu einem konkurrenzlos günstigen Tarif dabei.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 69,00.html

Klingt doch gar nicht so schlecht. Zumindest als Zweitkarre zum dreckigmachen. :)
brainfart

Beitragvon Kräutersammler » Mi Jul 11, 2007 14:27

Das Teil sieht ja Super aus,
kenne ich noch gar nicht.
Und günstig ist der auch.
Muss ja gar nix schlechtes sein. Mein Kumpel fährt einen Lada Niva und ist damit Super zufrieden.
Vor allem gefällt mir, das bei denen der Luxus noch fehlt.
Zentarveriegelung, Fensterheber usw. muss nicht sein.
Gruß
Claus'i
Kräutersammler

Beitragvon Planlos » Mi Jul 11, 2007 15:56

Also, wenn Du zu 80% ein Auto für den Alltag suchst und nur für 20% für den Wald und dann auch nicht im schlimmsten Gelände unterwgs sein willst, dann schau Dir doch mal den Skoda Oktavia 4x4 mit dem 100 PS Diesel an. Klar, dass ist kein Geländewagen, aber er liegt schon ein par cm höher als der normale Fronttriebler und lässt sich für ca. 450 € noch mal ca 4 cm höher legen. Exemplare von 2001 oder 2002 mit um die 100tkm dürften auch etwa im genennten finanziellen Rahmen liegen. Mit dem Fronttriebler brauch ich nie mehr als 4,5 bis 5L Diesel pro 100km. Der 4x4 wird max. 1 Liter mehr brauchen. An der Verarbeitung der Fahrzeuge gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen.
Planlos

Beitragvon Sukubi » Di Jul 17, 2007 16:23

Hey,
also ich setze jetzt schon das dritte Jahr einen Opel Campo mit Allrad ein, mit dem ich auch ohne große Mühen die Rückegassen an denn Hängen hoch komme und der Vorteil er hat noch eine Ladefläche hinten (LKW-Zulassung)!!!! Der Wagen ist jeden Tag mit mir im Wald unterwegs da es mein Dienstwagen ist! Reperaturen hatte ich bis jetzt nur denn Auspuff hinten und das auch nur weil ich mir denn an einem Stumpen beim drehen abgerissen habe und er auch immer noch der erste war!!!! Ansonsten fahre ich privat einen Terrano 2 von Nissan unser Förster hat auch so einen und mit denn richtigen Reifen drauf kommen die auch über all hoch!!!
Sukubi

Vorherige

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft