Wenn jemand kriminell wird, ist in meinen Augen auch nicht die schwere Kindheit schuld, sondern immer der, der kriminell wird.
Genau so kann jeder Bauer für sich entscheiden, bei dieser Quälerei nicht mitzumachen.
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:30
Piraterie hat geschrieben:Wo werden und warum werden durch diese Fragestellung alle Bauern über einen Kamm geschert?[/quote
Zum einen der Titel
Re: Bauer, Mäster, ein ganz mieser Beruf?
Von Tiger24
Immer noch nicht das Thema: Ist das ein Sch...-Beruf?
Und du selbst fragst dich:
Ob nur speziell der Beruf "Bauer" ein ganz mieser istPiraterie hat geschrieben:Es geht doch eher um das "Leben" als Tierhalter und ob man das wirklich machen möchte bis zu seinem Tod und nicht darum was da so dranhängt...
Leider wird man keine ehrliche Antwort darauf bekommen und das nicht etwa weil Menschen andere belügen, sondern weil sich die meisten Menschen selbst belügen. Das ist aber nicht Berufsspezifisch.
Meinst du alle Landwirte sind gefühlskalt?Sml hat geschrieben:Die ganze Sache wird nur von der falschen Seite angegangen, den letztendlich hat doch der Verbraucher die Macht.
Helgab hat geschrieben:Inzwischen glaube ich, das es sich manche zu einfach machen![]()
Wenn jemand kriminell wird, ist in meinen Augen auch nicht die schwere Kindheit schuld, sondern immer der, der kriminell wird.
Genau so kann jeder Bauer für sich entscheiden, bei dieser Quälerei nicht mitzumachen.
Königstiger2 hat geschrieben:Der mehrheit der Verbraucher, und da schließe ich mich selber mit ein, kauft günstige und vor allem fertig abgepackte Produckte.
Wenn beide Eltern arbeiten, die Mittagspause kurz ist und die von der Schule kommenden Kinder was warmes zu Mittag haben sollen, bleibt nicht viel Zeit für aufwendige Gerichte. Sonntags hätte man die Zeit, aber da wird spät gefrühstückt und gut ist.
Helgab hat geschrieben:Inzwischen glaube ich, das es sich manche zu einfach machen![]()
Rumpsteak hat geschrieben:Ich war mir erst nicht sicher ob man auf so ein dummes Zeug überhaupt ernsthaft antworten kann, ich mach es trotzdem:
Auch wenn der Verbraucher keine Ställe plant oder einstallt, Tiere mästet, oder Kriminelle Sprösslinge nicht von vornherein kriminell werden bestimmt der Verbraucher durch sein Einkaufsverhalten den Preis. Solange der Verbraucher günstig und reichlich zu essen hat, und von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch machen kann wenn ein für sein Essverhalten neuer Stall in der Nachbarschaft entstehen soll, ist dem auch herzlich egal wie seine Viecher gehalten werden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], harti, Meikel1511, twt