Helgab hat geschrieben:Mein Kartoffelbauer hatte einmal eine Landwirtschaft mit Tieren. Als der Sohn übernommen hatte, wurde die Tierhaltung aufgegeben. Der Sohn konnte es nicht und war jedesmal krank, wenn er wieder Tiere zur Schlachtung geben musste.
Wenn der Bauer krank wird weil er Tiere der Schlachtung zuführt hat es NICHTS mit der haltungsform zutun, sondern damit, dass er für den Beruf Landwirt nicht geschaffen ist oder er ist eben ne Pussy.
Helgab hat geschrieben:Ich gehe fast jeden Tag an einem Bullenstall vorbei, das Tor ist fast immer offen. Die Tiere stehen auf sehr engem Raum. Platz zum hinlegen ist gerade so vorhanden, aber nicht für alle. Und das soll ein schönes Leben sein ?
Ich laufe auch fast jeden Tag an der Hundehütte unseres Jägers Hund vorbei, das macht mich aber noch lange nicht zum Jäger oder zum Hund.
Ich kenne jemanden der hatte früher Wollschweine, die habe ich auf Fotos gesehen, jetzt weiß ich, dass sie ein besseres Leben haben als die Schweine im Stall.
Einmal im Monat fahre ich an einer Galopprennbahn vor bei, dass macht mich noch lange nicht zum Jockey.
Fällt Dir was auf?
Helgab hat geschrieben: Heute haben sie Erdbeeren, Gemüse und Salat und eben Kartoffeln.
Ja Prima, jeder soll Kartoffeln, Erdbeeren und Gemüse anbauen und obendrein Vegetarier oder Veganer werden.
Emmy