Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:31

Bauer schimpft auf die Behörden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Bauer schimpft auf die Behörden

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 9:32

Seltsame Sache. :roll:

Auch einen Tag nach der Beschlagnahme seiner 155 Rinder durch die Staatanwaltschaft Kiel sitzt der Schock tief bei Dieter Scherrer.
Für den 59-jährigen Landwirt ist das Vorgehen der Behörden nicht nachvollziehbar.

http://www.kn-online.de/Lokales/Segeber ... -Behoerden
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Re: Bauer schimpft auf die Behörden

Beitragvon forenkobold » Do Feb 06, 2014 10:05

Der Stall zumindest sieht sooo schlecht nicht aus

http://www.kn-online.de/Lokales/Segeber ... er-zurueck

Da müßten eher manche AbL - Anbindeklitschen geleert werden.
Ich frage mich, wo die so schnell 150 Rinder unterbringen konnten?

Aber das hat dort scheinbar System
http://www.kn-online.de/Lokales/Segeber ... chlagnahmt

Hausdurchsuchungen bedürfen entweder dem Verdacht schwerwiegender Verbrechen oder der Angehörigkeit zu einer Bevölkerungsgruppe (Landwirt/Tierhalter), für die unsere Grundrechte offensichtlich nicht gelten.

Völlig suspekt wirds jetzt:
http://www.kn-online.de/Lokales/Segeber ... Rinder-ein

Gleicher Ort, anderes Jahr. Der andere genannte Betrieb kann auch nicht gemeint sein. Weil da 400 Rinder standen. Also 3 Betriebe an einem Ort?
Zuletzt geändert von forenkobold am Do Feb 06, 2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 10:17

DAS ist nicht der erste Fall in diesem Landkreis.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Harald » Do Feb 06, 2014 10:24

Die Hottehühs werden auch nicht verschont. Auch aus dem Landkreis Segeberg:

Staatsanwalt beschlagnahmt 57 Pferde (01.02.2014)
Fassungslosigkeit beim Reit- und Fahrverein Brekendorf: Die Staatsanwaltschaft Kiel hat alle Pferde vom Hof des Vereins beschlagnahmt. 57 Tiere wurden an einen geheimen Ort gebracht. Der Vorwurf lautet Tierquälerei. Der Vorstand und die Mitglieder bestreiten das vehement. Sie sehen in der Aktion einen Akt der Willkür.

Verstoß gegen Tierschutzgesetz: 12 Pferde beschlagnahmt (15.02.2013)

Zufall?
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 10:26

Die Dame hat den Ruf Übereifrig zu sein.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon FrankenRancher » Do Feb 06, 2014 13:01

Ich bin über diese vorfälle entsetzt und empört zugleich. :evil:
Solche aktionen kosten dem staat ja auch eine menge geld , was ja steuergelder sind und somit von jedem von uns getragen werden müssen.

Aber wie kann sich ein landwirt (tierhalter) gegen solche aktionen wehren ?
FrankenRancher

Beitragvon Bauer Harms » Do Feb 06, 2014 13:28

.....
Bauer Harms

Beitragvon Gutwein » Do Feb 06, 2014 14:28

Ist es denn nicht vorstellbar, dass nicht "die Dame" übereifrig ist, sondern dass eure Kollegen dort schlampig arbeiten und sich vielleicht auch noch um den Tierschutz gar nichts sch..ßen ?
Gutwein

Beitragvon Harald » Do Feb 06, 2014 14:48

Natürlich gibt es auch schware Schafe unter den Tierhaltern.
Aber die verlinkten Artikel beschreiben einige Ungereimtheiten, die - falls sie auch nur halbwegs der Wahrheit entsprechen sollten - eben daran zweifeln lassen, dass die Räumung der Ställe und Beschlagnahme der Tiere angemessen war.
Insbesondere scheint die Kommunikation zwischen den Behörden nicht wirklich zu funktionieren.

IHC_833 hat geschrieben:Soweit die Ställe geeignet sind, sollte man auf das Leerräumen ganz verzichten und dem Landwirt ( gegen Bezahlung ) eine Kraft zur Seite stellen, die die Vorgaben Vetamt umsetzen, da ist allen und vor allem dem TIER am meisten mit geholfen. Eine solche Vorgehensweise setzt Einsicht auf beiden Seiten voraus. Das geht am besten, wenn man parallel den Landwirt erst mal in Erholung schickt.
+1
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon fendt59 » Do Feb 06, 2014 15:25

FrankenRancher hat geschrieben:Ich bin über diese vorfälle entsetzt und empört zugleich. :evil:
Solche aktionen kosten dem staat ja auch eine menge geld , was ja steuergelder sind und somit von jedem von uns getragen werden müssen.

Die Aktion kostet den Staat kein Geld,die Unterbringung etc. werden dem Besitzer in Rechnung gestellt,deshalb wirst Du solche Aktionen selten bei Leuten finden,bei denen es
nichts zu holen gibt.
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon Forchhammer » Do Feb 06, 2014 15:44

Die Schlampe mit der Mistgabel am Frontlader jagen :twisted: :twisted: :twisted:

Selbstverständlich nur wenn sie auch ne Schlampe ist und ohne sichtlichen Grund da rumterrorisiert.
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 16:28

Gutwein hat geschrieben:Ist es denn nicht vorstellbar, dass nicht "die Dame" übereifrig ist, sondern dass eure Kollegen dort schlampig arbeiten und sich vielleicht auch noch um den Tierschutz gar nichts sch..ßen ?

@Lieber Gutwein, wenn ich nicht über etwas Hintergrundwissen verfügen würde, hätte ich den link so bestimmt nicht reingestellt.
Und wenn Du den Artikel aufmerksam gelesen hast, wirst Du die Ungereimtheiten erkennen.
Außerdem, wurden auch schon Tiere von Bios abgeholt. :wink:
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon anderson » Do Feb 06, 2014 17:30

Hallo,
nachdem in meinem Bezirk ein Amtvet ernannt wurde, der sofort nach der Uni ins Vetamt kam und nur eine reine Kleintierpraxis führt, haben sich die Probleme gehäuft. Jeder Tierhalter ist von vornherein schon Tierquäler und muss immer erst das Gegenteil beweisen.
Nachdem er bei einer Impfaktion ohne Schutzkleidung und mit einer stumpfen Nadel (so hab ich Kühe noch nie brüllen hören) auf meine Tiere losgegangen ist, hab ich ihn zurechtgewiesen. Zudem hat er ein 3 Monate altes Kalb (eigentlich von der Impfung ausgenommen) 2 mal geimpft. Daraufhin ist er dann ausgeflippt.
Er wollte mir dann mit allerlei an den Haaren herbeigezogenen Mängeln sogar die Tierhaltung untersagen. Im Protokoll: Zu tiefe Tiefstreu, gefährliche Aufstallung, zu dunkel (mit Auslauf??), keine Wasserversorgung (Wasser im LEEREN Färsenstall war abgedreht).
Leider bin ich mir im Klaren, dass ich bei einer unglücklichen Situation eindeutig den Kürzeren ziehen werde.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Forchhammer » Do Feb 06, 2014 18:44

Solche Leute würd ich nur hauen egal welche Konsequenzen das ergibt....verdienen es nicht besser.......
Mir is in der Hinsicht aber noch nicht passiert....
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Kaninchen » Do Feb 06, 2014 19:03

Ich denke, ohne Hintergrundwissen gibt es für uns hier gar nix zu spekulieren.
Ansonsten bleibt dem Betroffenen immer noch der Rechtsweg über das Gericht offen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 1 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines