Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Bauer schimpft auf die Behörden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: Bauer schimpft auf die Behörden

Beitragvon speeder » Sa Feb 22, 2014 13:19

Hoshi hat geschrieben:Und warum hat man dann die Tiere mitgenommen?

Hatten diese denn Probleme mit ihrer Raucherlunge? :roll:

Hätten sie das Kraut gegessen, wäre die Grundfutterleistung sicher höher als mit dem Zeugs in seinem Futterwagen n8
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Moorfee » Sa Feb 22, 2014 14:04

Was ich von allem ab daran hochinteressant finde:

Wo bringt man eine solche Anzahl beschlagnahmter Rinder, inclusive Melkherde so kurzfirstig unter?

Vor allem müssen die Milchkühe ja weiter gemolken werden und wer nimmt sowas auf?
jemand, der schon Milchkühe vorort hat, doch wohl kaum, das wäre ja wieder sehr unvernünftig, grade bei einem schlecht gepflegten Bestand, sich den auf den Hof zu holen.

Es scheint ein bisschen so auf den ersten Blick, als wolle man dort vor allem die Ortslage von Rindern "befreien"?
Womit ich ganz sicher nicht sagen will, dass das ohne Grund und ungerechtfertigt passiert ist....aber merkwürdig ist diese Häufung schon......
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon speeder » Sa Feb 22, 2014 16:17

Die Kühe stehen in einem Betrieb in Lunden, Kreis Dithmarschen. Dort sind sie in einem Extrastall untergebracht und sind allesamt Trockengestellt worden. Dort werden sie von 7 (!!!) Tierärzten betreut. Der Mann dürfte pleite sein, da ihm ja sämtliche Kosten auferlegt werden sollen. Warum hat man die Tiere nicht einfach geschlachtet? So wäre wenigstens noch etwas Geld für einen Neuanfang übrig geblieben...

Neueste Meldung, und das dürfte vor allem dich IHC aufhorchen lassen: Die beste Freundin der Amts-Vet soll PETA-Aktivistin sein, und die entsprechend nötigen "Hinweise Aussenstehender" auf Bestellung gegeben haben... Es bleibt also spannend.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Mad » Sa Feb 22, 2014 16:29

speeder hat geschrieben:Die beste Freundin der Amts-Vet soll PETA-Aktivistin sein, und die entsprechend nötigen "Hinweise Aussenstehender" auf Bestellung gegeben haben... Es bleibt also spannend.

Entstammt das einer seriösen Quelle oder ist es bisher nur ein Gerücht/eine Vermutung?
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon speeder » Sa Feb 22, 2014 16:33

Mad hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:Die beste Freundin der Amts-Vet soll PETA-Aktivistin sein, und die entsprechend nötigen "Hinweise Aussenstehender" auf Bestellung gegeben haben... Es bleibt also spannend.

Entstammt das einer seriösen Quelle oder ist es bisher nur ein Gerücht/eine Vermutung?

Semi...
speeder

Beitragvon Mad » Sa Feb 22, 2014 16:42

speeder hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:

Semi...

Entweder schleimen die sich so bei PETA ein oder da bestehen ganz andere Verbindungen und das mit der "besten Freundin" entspricht der Wahrheit.

https://www.peta.de/veterinaeraemter2013#.UwjElIU8E44

Existenzzerstörung wird bei PETA wohl belohnt, man kennt sich eben.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 22, 2014 16:46

.
Moorfee hat geschrieben:Was ich von allem ab daran hochinteressant finde:

Wo bringt man eine solche Anzahl beschlagnahmter Rinder, inclusive Melkherde so kurzfirstig unter?

Vor allem müssen die Milchkühe ja weiter gemolken werden und wer nimmt sowas auf?
......

Wahrscheinlich Schneeballsystem.... :lol: Im zuletzt geräumten Hof kommen die nächsten unter.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Mad » Sa Feb 22, 2014 16:47

forenkobold hat geschrieben:.
Moorfee hat geschrieben:Was ich von allem ab daran hochinteressant finde:

......

Wahrscheinlich Schneeballsystem.... :lol: Im zuletzt geräumten Hof kommen die nächsten unter.

Und am Ende hat man sich eine schöne Anzahl Tiere erschnorrt.
Bild
Mad

Beitragvon H.B. » Sa Feb 22, 2014 21:04

Top 5 der Veterinärämter durch PeTA geehrt - was fürn Lob :roll:
H.B.

Beitragvon Piet » So Feb 23, 2014 0:22

speeder hat geschrieben:Die Kühe stehen in einem Betrieb in Lunden, Kreis Dithmarschen. Dort sind sie in einem Extrastall untergebracht und sind allesamt Trockengestellt worden. Dort werden sie von 7 (!!!) Tierärzten betreut. Der Mann dürfte pleite sein, da ihm ja sämtliche Kosten auferlegt werden sollen. Warum hat man die Tiere nicht einfach geschlachtet? So wäre wenigstens noch etwas Geld für einen Neuanfang übrig geblieben...

Neueste Meldung, und das dürfte vor allem dich IHC aufhorchen lassen: Die beste Freundin der Amts-Vet soll PETA-Aktivistin sein, und die entsprechend nötigen "Hinweise Aussenstehender" auf Bestellung gegeben haben... Es bleibt also spannend.

In Dithmarschen? Da wo die Kühe mehr Herpes haben, als anderswo?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon agrarbetriebswirt » So Feb 23, 2014 12:23

Das ist ja mal echt krass, das mit Peta meine ich.

Meiner Meinung nach ist bei dem Fall echt viel Faul.
In unserem Bauernblatt steht heute erneut ein "Rechtfertigungsartikel", warum man die Tiere Beschlagnahmte.
Angeführt wird an vorderster Front vor allem die niedrige Milchleistung der Herde, die zeigen soll, das es den Tieren sehr schlecht ging.

Und nun bitte festhalten:

Obwohl ja so viele Kühe krank waren, kaum noch stehen konnten und von Euterentzündungen geplagt wurden (Achtung: IRONIE)
gaben diese Kühe durchschnittlich nur völlig lächerliche 19 Liter pro Kuh und zwar bis zuletzt an die Meierei abgelieferte Milchmenge und nicht irgendeine hochgejubelte LKV Leistung.

(Mir ist schon klar, das 19 nun kein Rekord ist, aber wenn wir alle Ställe darunter räumen würden,
würden wohl etliche bald leer stehen !)

Wie schon gesagt, der Fall stinkt ! :x
agrarbetriebswirt

Beitragvon H.B. » So Feb 23, 2014 14:13

agrarbetriebswirt hat geschrieben:
(Mir ist schon klar, das 19 nun kein Rekord ist, aber wenn wir alle Ställe darunter räumen würden,
würden wohl etliche bald leer stehen !)

2012 gab es in Deutschland ca. 4,2 Mio Milchkühe mit gut 30 Mio Tonnen Milch - das macht nen Schnitt von ca. 7,1 Tonnen und Jahr.
Ich kenn die Zwischenkalbezeit des Betriebes nicht, wird aber vermutlich über ein Jahr sein. 19 kg im Schnitt x 320 = ca. 6 Tonnen. Es muss viele Betriebe im Bereich von 6 Tonnen geben, um den Schnitt auf 7,1 runter zu bringen. Wo sich diese befinden, weiß ich allerdings auch nicht, aber es ist bestimmt kein Grund, diese zu räumen. Dann gäbs keinen Bio mehr.

Eckzahlen von hier: http://berichte.bmelv-statistik.de/SJB-0002012-2012.pdf
H.B.

Beitragvon Max M » Di Feb 25, 2014 10:37

speeder hat geschrieben: Der Mann dürfte pleite sein, da ihm ja sämtliche Kosten auferlegt werden sollen. Warum hat man die Tiere nicht einfach geschlachtet? So wäre wenigstens noch etwas Geld für einen Neuanfang übrig geblieben...

Der LW wird wohl ein Tierhalte Verbot haben/bekommen und von daher wird es auch kein Neuanfang mit Klammhörnern geben.

Die beste Freundin der Amts-Vet soll PETA-Aktivistin sein, und die entsprechend nötigen "Hinweise Aussenstehender" auf Bestellung gegeben haben... Es bleibt also spannend.

Ich denke mal nicht, das die Amts-Vets aus dem Kreis SE was mit den PETA- Aktivisten zutun haben wollen.
Was ich "gehört" habe, das die Kieler Staatsanwältin von den PETA Leuten geliebt wird, warum wissen wir ja mittlerweile.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Harald » Di Feb 25, 2014 11:03

Ich hatte mich schon vor einem Jahr über die Zuständigkeiten der Kieler Staatsanwaltschaft gewundert...
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 6142487568
PROVIEH
5. März 2013
Liebe Tierfreunde,
wir haben eine besondere Bitte um Hilfe und Unterstützung: Die Staatsanwaltschaft Kiel hat einem Bauern 600 Hühner wegen nicht artgerechter Tierhaltung abgenommen. Diese Tiere brauchen jetzt dringend ein neues Zuhause.
Die Abgabe erfolgt gegen eine geringe Gebühr, das ist Vorschrift.
Für Rückfragen stehen die Rechtspflegerinnen bei der Staatsanwaltschaft Kiel zur Verfügung. Wenn ihr Fragen habt oder helfen könnt, schreibt bitte eine Mail an: bxxxxxx.pxxxxx[at]staki.landsh.de oder dxxxx.mxxxxxxxx[at]staki.landsh.de. Vielen Dank!
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon H.B. » Di Feb 25, 2014 16:10

Na dann haben die Veterinäre Vollbeschäftigung. Jetzt schon sind die Veterinärbehörden zu 90% mit Hobbyhaltungen ausgelastet, der Rest der "Außenarbeit" sind Routine-Kontrollen und die Bearbeitung von Anzeigen.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines