Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Bauer schimpft auf die Behörden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 7 von 11 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Bauer schimpft auf die Behörden

Beitragvon 7430 » Mo Mär 10, 2014 9:03

Habe heute mal Zeit gefunden und mir die Berichte angesehen, bei einigen Äußerungen platzt mir echt der A.....
Speeder, ich finde es sehr interessant woher Du anscheinend Dein Wissen über den LW hast, bei der Räumung konnten alle Jungtiere laufen und der Stall war auch nicht überbelegt, anscheinend hast Du auch das Futter untersucht, oder voher kennst Du die Qualität und da Du ja auch weißt das sein Sohn ein Transportbetrieb hat , was übrigens nicht im Bericht stand, solltest Du auch wissen, das er Polen gar nicht anfährt, Die abtransportierten Kühe stehen in Lunden und die laktierenden Kühe wurden und werden nicht gemolken, beim LW selber sind 65 Kühe gemolken worden, soviel zur Milchmenge, ja und die Schließung vom Schlachthof ist ein sehr heikles Terrain.
7430

Beitragvon 7430 » Mo Mär 10, 2014 9:23

Ergänzend noch zur Milchmenge : 65 gemolkende Küke - lt. letzter Abrechnung 1410 ltr. Milch. Keine hochleistungs Rinder, aber bei ach sooo kranken Tieren doch keine schlechte Leistung :oops: Achja 25 Kälber bekamen auch noch Frischmilch
Zuletzt geändert von 7430 am Mo Mär 10, 2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
7430

Beitragvon Moorfee » Mo Mär 10, 2014 11:14

7430 hat geschrieben:Ergänzend noch zur Milchmenge : 65 gemolkende Küke - lt. letzter Abrechnung 1410 ltr. Milch. Keine hochleistungs Rinder, aber bei ach sooo kranken Tieren doch keine schlechte Leistung :oops: Achja 25 Kälber bekamen auch noch Frischmilch

Hallo
Was wird denn unterstellt, dass sie dann angeblich haben sollen? inzwischen müssten doch Befunde da sein? Mir ist klar, dass das in der Schwebe ist, aber mal so die grobe Richtung? War mit der Milch was, oder wird die Fütterung kritisiert?
Und was mich ja am meisten mal interessieren würde, welcher Betrieb nimmt soviele Rinder ohne weiteres auf unter so schwierigen Vorraussetzungen/ungeklärtes Eigentum, fremder Bestand etc.?
Ist das irgendwie dann ein Viehhandel, der sich da bereit erklärt hat?
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon 7430 » Mo Mär 10, 2014 11:33

Es gibt bis heute keinen Beschluß und keine Anzeige, der Betrieb in Lunden gehört einem Viehhändler, der bestimmt nicht damit gerechnet hat, das er die Tiere solange füttern muß.
7430

Beitragvon 7430 » Mo Mär 10, 2014 11:36

Angeblich sollen die Kühe Euterentzündungen haben, es war auch nur eine Anmerkung, da Speeder sich anscheinend so gut auskennt auf dem Betrieb
7430

Beitragvon speeder » Mo Mär 10, 2014 14:06

Aaaalso: Der Betrieb in Lunden gehört einem Händler, genau. Und der wird sich über jeden einzelnen Tag freuen, den die Kühe da stehen. Das wird nämlich vom Veterinäramt ergo dem Steuerzahler mehr als ordnungsgemäß entlohnt.
Ich bewirtschafte in direkter Umgebung Flächen bzw. lebe schon 33 Jahre in der Gegend, und da sieht man mit der Zeit schon so Einiges auf Nachbarbetrieben.
Mag sein dass sein Sohn Polen nicht anfährt, aber der Begriff "Polen-Zigaretten" sollte hier nur der Verdeutlichung illegaler, unverzollter Zigaretten dienen. Mal abgesehen davon, dass er ja wohl kaum auf die Rollplane schreibt "XYZ Transporte, meistens Europa, Polen nur heimlich". Ein wesentliches Merkmal illegaler Aktivitäten ist doch, dass sie heimlich Geschehen.

Meine ehrliche Meinung dazu? Hört doch mal auf, die Schuld immer nur bei Anderen zu Suchen. Es gab auf dem Betrieb seit Jahren Auflagen, Besuche des Vet-Amtes etc... Warum kann man nicht auch evtl. mal eigene Fehler zugeben?
Hätte man vielleicht mal seine Energie in den Betrieb stecken sollen, statt zu versuchen im Speditionsgewerbe und auch noch im vor Ort völlig überlaufenen Lohnunternehmermarkt mitzumischen?

Ganz ehrlich, 95 % der Betriebe haben nie irgendwelche Vor Ort Kontrollen durch das Veterinäramt, meint ihr die Bestechen alle den Amtsvet? Oder Zaubern?

Über den Schlachthof weiß ich nichts, von daher spekulier ich da nicht. Unabhängig davon ist es meine Überzeugung, dass man vielleicht mal überlegen sollte ob man mit der Beschäftigung von irgendwelchen Drei-Euro-Werksvertrag-Rumänen in der Nahrungsmittelbranche auf dem richtigen Weg ist... Geht aber eher an die Politik, als an Vion...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon 7430 » Mo Mär 10, 2014 14:47

Hallo Speeder,

nein es gab keine jahrelangen Auflagen und Besuche vom VetAmt, richtig ist, daß der Hof aufgeräumter sein könnte, was aber nicht`s mit dem Tierwohl zu tun hat.
Wenn 2011 und dann erst 2014 wieder kontrolliert wird hat es nicht`s mit ständig gemein, desweiteren sollte der Sohn des LW sich überlegen ob er sich Deine indirekten
Anschuldigungen einfach so gefallen läßt.
7430

Beitragvon speeder » Mo Mär 10, 2014 14:53

7430 hat geschrieben:Hallo Speeder,

nein es gab keine jahrelangen Auflagen und Besuche vom VetAmt, richtig ist, daß der Hof aufgeräumter sein könnte, was aber nicht`s mit dem Tierwohl zu tun hat.
Wenn 2011 und dann erst 2014 wieder kontrolliert wird hat es nicht`s mit ständig gemein, desweiteren sollte der Sohn des LW sich überlegen ob er sich Deine indirekten
Anschuldigungen einfach so gefallen läßt.

Welche Anschuldigungen? Ich zitiere aus der Segeberger Zeitung und dem Bauernblatt S.H.
Dass sein Sohn eine Spedition und ein Lohnunternehmen betreibt, kann jeder den gelben Seiten entnehmen.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon 7430 » Mo Mär 10, 2014 19:50

Fakt ist, dass die Kühe vor der Beschlagnahmung keine Euterentzündung hatten!!! Durchschnittliche Zellzahl im Dreimonatsschnitt 243, Keimzahl 17. Fett 4.27, Eiweiß 3,64.

Speeder, du bist laut Profil 32 Jahre alt und wohnst seit 33 Jahren in der Gegend, wie ist das möglich??
Hast du andere Gelbe Seiten als alle anderen? Der Sohn des LW steht weder mit dem Lohnunternehmen als auch mit der Spedition in den Gelben Seiten.
7430

Beitragvon 7430 » Mo Mär 10, 2014 20:04

Um mal einiges klarzustellen, am 27.01.14 war eine unangemeldete Kontrolle des VetAmtes Kreis Segeberg. Es wurden kleine Mängel an der Stalleinrichtung (Fenster nicht geputzt, 1 Wassertrog bei -13 Grad und Ostwind eingefroren, Spalten nicht geschlitzt und verbogene Liegeboxenabtrennung) festgestellt. Im Tierbestand wurden folgende Mängel festgestellt: 3 leicht lahmende Kühe, 1 Kuh mit einem außenliegendem Loch in der Klaue (hochtragend) und 2 Kühe mit Parasitenbefall. 1 Kalb mit Lungenentzündung und 1 Fresser mit einer Gelenkenzündung (Schlachttermin war für den 05.02.14 vorgesehen, Wartezeit der Medikamte wäre dann abgelaufen). Die Tiermängel wurden weitestgehend am selben Tag durch den Tierarzt behandelt. Für die anderen Mängel gab es ein Zeitfenster von 7-10 Tagen. Alles Mängel, welche in dieser angemessen Frist auch hätten abgestellt werden können.

Am 28.01.14, 14 Std nach Verlassen des VetAmtes fand die Beschlagnahmung durch die STA Kiel statt. Und das ist normal ???
7430

Beitragvon speeder » Di Mär 11, 2014 13:42

7430 hat geschrieben:Fakt ist, dass die Kühe vor der Beschlagnahmung keine Euterentzündung hatten!!! Durchschnittliche Zellzahl im Dreimonatsschnitt 243, Keimzahl 17. Fett 4.27, Eiweiß 3,64.

Speeder, du bist laut Profil 32 Jahre alt und wohnst seit 33 Jahren in der Gegend, wie ist das möglich??
Hast du andere Gelbe Seiten als alle anderen? Der Sohn des LW steht weder mit dem Lohnunternehmen als auch mit der Spedition in den Gelben Seiten.

Im April werde ich 33... da habe ich wohl etwas unterschlagen. Richtigstellung: Ich wohne seit 32 Jahren und 11 Monaten in der Gegend. Wobei der Bauch meiner Mutter auch hier gewohnt hat, aber das ist ein anderes Thema.

Dann Google doch mal den Namen der Familie und den Ort, :google: findet auf der ersten Seite 6 Einträge dazu, 2x Spedition und Lohnunternehmen, einmal Landtechnik sowie 3x Transport. Ist also nicht meinem Hirn entsprungen, sondern für Jedermann ersichtlich. Dazu hängt beim Sohn ein großes Schild am Gebäude.

Auf gelbe Seiten.de steht es drin, guck selber nach! Kann hier auch den link einstellen, wollte ich aber nicht wegen Tel.-Nummer....

All diese Fakten waren im SAT. 1 Frühstücksfernsehen!
Aber, wenn es so ist wie du sagst, dann wird das ja ein Selbstläufer vor Gericht... Schadensersatz, Verdienstausfall...

Und bevor du dich jetzt ärgerst: Alle Namen die ich hier jetzt genannt habe, standen in Zeitungsartikeln.
speeder

Beitragvon speeder » Di Mär 11, 2014 14:24

7430 hat geschrieben:Fakt ist, dass die Kühe vor der Beschlagnahmung keine Euterentzündung hatten!!! Durchschnittliche Zellzahl im Dreimonatsschnitt 243, Keimzahl 17. Fett 4.27, Eiweiß 3,64.

Achso: Bei den Infos, die du hast, gehe ich mal davon aus dass du selbst der Sohn bist. Ist ja nicht schlimm, nur fürs weitere Gespräch...
speeder

Beitragvon Max M » Di Mär 11, 2014 15:47

DAS liegt an Rot/Grün/SSW......vorher war alles in Lot.
Der Habeck-Futzi steckt mit den NABU Dullies unter einer Decke.

Also wie ich es gehört habe mit Vion, soll vor Jahren schon einmal eine Anzeige...ich glaub 2009....von einem
Studierten Agrawissenschaftler der wiederum für den Futzi Verein NABU tätig ist eine Anzeige in Kiel eingegangen sein.
Da hatten wir aber noch CDU/FDP und da ist er gescheitert, jetzt soll der NABU Nasenpobler wieder die treibene Kraft gewesen sein
und das ist auf Früchtbaren Boden bei den Speichellecker Habeck gelandet.

@7430, sag wer hat den Abtransport der Rinder nun zu verantworten? VET-Segeberg, Tierärztin oder die Staatsanwaltschaft Kiel?
Und warum hält der Bauerverband S-H die Füße still? Normalerweise rühren sie sich wenn an an den Vorwürfen nichts dran ist.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon 7430 » Di Mär 11, 2014 16:52

Nein ich bin nicht der Sohn des LW, aber sehr gut mit der Familie befreundet. Die Räumung wurde durch die Staatsanwaltschaft Kiel, sprich Frau Schönfeldt, welche wiederum sehr eng mit der Kreisvet. Frau Pioch befreundet ist, durchgeführt. Der LW ist nicht im Bauernverband, von daher hält dieser sich zurück, wie ich finde bei zuvielen anderen Dingen auch.
7430

Beitragvon speeder » Di Mär 11, 2014 16:54

Max M hat geschrieben:DAS liegt an Rot/Grün/SSW......vorher war alles in Lot.
Der Habeck-Futzi steckt mit den NABU Dullies unter einer Decke.

Also wie ich es gehört habe mit Vion, soll vor Jahren schon einmal eine Anzeige...ich glaub 2009....von einem
Studierten Agrawissenschaftler der wiederum für den Futzi Verein NABU tätig ist eine Anzeige in Kiel eingegangen sein.
Da hatten wir aber noch CDU/FDP und da ist er gescheitert, jetzt soll der NABU Nasenpobler wieder die treibene Kraft gewesen sein
und das ist auf Früchtbaren Boden bei den Speichellecker Habeck gelandet.

@7430, sag wer hat den Abtransport der Rinder nun zu verantworten? VET-Segeberg, Tierärztin oder die Staatsanwaltschaft Kiel?
Und warum hält der Bauerverband S-H die Füße still? Normalerweise rühren sie sich wenn an an den Vorwürfen nichts dran ist.

Die Meinung des Bauernverband S.-H. kann man deutlich Lesen, auf Seite 5 des Bauernblattes am auf den Abtransport folgenden Samstag. Und diese Meinung ist eher zurückhaltend-differenziert. Also für Bauernverband-Verhältnisse... :lol:
speeder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 7 von 11 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines