Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Bauer schimpft auf die Behörden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: Bauer schimpft auf die Behörden

Beitragvon Max M » Di Feb 25, 2014 18:24

Ich weiß zwar nicht wie Du auf 90% kommst, vielleicht bei euch in BW.;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Max M » Di Feb 25, 2014 18:49

Kiel schlägt wieder zu.....und der dusselige Habeck gibt noch seinen Senf dazu.
Seit S-H Rot-Grün ist, geht es Berg ab.

http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... of227.html
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Moorfee » Di Feb 25, 2014 19:21

Max M hat geschrieben:Kiel schlägt wieder zu.....und der dusselige Habeck gibt noch seinen Senf dazu.

Hallo

Ja.....das kann bald noch echt "heiter" werden, für uns, für Tiere und für Natur-und Umweltschutz.....

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 81448.html
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hoshi » Di Feb 25, 2014 23:07

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Und nun bitte festhalten:

Obwohl ja so viele Kühe krank waren, kaum noch stehen konnten und von Euterentzündungen geplagt wurden (Achtung: IRONIE)
gaben diese Kühe durchschnittlich nur völlig lächerliche 19 Liter pro Kuh und zwar bis zuletzt an die Meierei abgelieferte Milchmenge und nicht irgendeine hochgejubelte LKV Leistung.

Also in den Medienmeldungen der letzten Monate die man lesen konnte bezüglich heutiger Milchleistung der Kühe ist doch eine geringe Milchleistung ein besonderes Merkmal von Tierschutz und ein ausdruck eines besonders fairen und nichtausbeuterischem Umgangs mit der Kuh.

Oder habe ich da etwas missverstanden? :roll:
Hoshi

Beitragvon Max M » Mi Feb 26, 2014 7:54

IHC_833 hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:Kiel schlägt wieder zu.....und der dusselige Habeck gibt noch seinen Senf dazu.

Betrieb schließen, die Leute rauswerfen und gut ist, dafür schicken wir die armen Kühe 12 Std. länger auf die Autobahn.

Das sieht wohl nach einer größeren Schadensersatzforderung an das Bundesland aus.

Hier wird sich einzig ein Alibi gegenüber der ökofaschistischen Klientel verschafft.

Die Leute kann man nicht vor die Tür setzen, auswechseln ja,.... es sind von 300 Beschäftigte..220 Rumänische Subunternehmer.
Ich hätte ja verstanden wenn der Zoll sich für das Unternehmen interessiert....aber wegen Tierquälerei und unsauberkeit
......naja ich weiß nicht, wenn es so wäre würden sie nicht ganze Schulklassen in der den laufenden Betrieb lassen.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon forenkobold » Mi Feb 26, 2014 8:47

Max M hat geschrieben:
......naja ich weiß nicht, wenn es so wäre würden sie nicht ganze Schulklassen in der den laufenden Betrieb lassen.

*****offtopic****
Deine fachlichen Beiträge zu solchen Themen sind meist von hoher Qualität....
Und sie würden dem Forum fehlen.
Schreib doch wieder unter einem eigenen Nick und nicht mit einem "geliehenen". Weiß doch eh jeder, dass es nicht der Hesse Max ist, der ein solches Insiderwissen aus Schleswig Holstein hat.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Mi Feb 26, 2014 9:21

Max M hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht wie Du auf 90% kommst, vielleicht bei euch in BW.;-)

laut einer Veterinärin, allerdings ist da die Arbeit an den Schlachthöfen abgezogen
H.B.

Beitragvon Max M » Mi Feb 26, 2014 9:35

Es ist doch vollkommend egal unter was für einen Nick ich schreibe, es geht in erster linie um den inhalt.
Und außerdem, habe ich keine Lust mich hier wieder an zumelden nur wegen 1-2 Beiträge.....das würde mich nur
dazu verführen auf irgendwelche dumme Beiträge zu Antworten.
In diesem Sinne.......

@H.B....dann scheint es wirklich in jedem Bundesland anders zu sein.

P.S....der Zoll hat sich jetzt bei Vion auch mit ein geklinkt.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 26, 2014 9:54

Max M hat geschrieben:P.S....der Zoll hat sich jetzt bei Vion auch mit ein geklinkt.

Weshalb ? Möglich ist ja alles, ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass Unternehmen wie VION Schwarzarbeiter beschäftigen..? Ok, getäuscht hat man sich wahrscheinlich auch schon bei manch anderem Unternehmen. Die legale Ausbeutung durch Werksverträge ist doch aber sowieso billiger..
Rumpsteak

Beitragvon Max M » Mi Feb 26, 2014 11:13

Weshalb weiß ich auch nicht....es sind ja fast alles billige Subunternehmen,vorstellen könnte ich mir,
dass die Subunternehmer da Bockmist gemacht haben und die Firmenleitung überhaupt nicht bescheid weiß.
Wie gesagt, das ist reine Spekulation.
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon borger » Mi Feb 26, 2014 11:31

Für Scheinselbstständigkeit dürfte auch der Zoll zuständig sein.
borger

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 26, 2014 13:55

borger hat geschrieben:Für Scheinselbstständigkeit dürfte auch der Zoll zuständig sein.

Ja, aber die Werksverträge sind ja nicht direkt zwischen Arbeitnehmer und VION abgeschlossen, sondern zwischen VION und Firma xy aus der Ukraine,Rumänien usw..aber vielleicht liegt es ja auch an einer dieser Firmen. Sooo unüblich sind Kontrollen durch den Zoll in der Lebensmittelbranche aber auch nicht, wir haben hier eine "Feinkostfabrik" bei uns, da steht einmal im Jahr der Zoll zur Routinekontrolle.. :mrgreen:. Ist ja im Baugewerbe auch nichts anderes.....wieso,weshalb,warum der Zoll aufgeschlagen ist wissen wohl nur die betroffenen selber..muss ja auch nicht alles durch die Presse gejuckelt werden..bei betroffenen Rinderhaltern hat die schon genug Schaden angerichtet..
Rumpsteak

Beitragvon Dairyfarmer » Mi Feb 26, 2014 14:30

H.B. hat geschrieben:Top 5 der Veterinärämter durch PeTA geehrt - was fürn Lob :roll:

Wo fängt eigentlich bei AmtVets und Staatsanwälten der Amtsmißbrauch an?

Also wenn die einen Betreib räumen lassen und hinter findet man nur unverzollte Tabakwaren, hat es doch nicht mit der Sache zutun.
Merkt das da oben keiner oder ist das politisch so gewollt?
Dairyfarmer

Beitragvon Harald » Fr Mär 07, 2014 11:34

Die Segeberger Amtsvets waren nicht an der Razzia beteiligt: Die Razzia war eine Initiative des Hauses Habeck in Zusammenarbeit mit der Kieler Staatsanwaltschaft. Und der Schlachthof bleibt vorerst geschlossen.
http://www.shz.de/schleswig-holstein/pa ... 17826.html
Habeck verteidigte im Ausschuss [Agrarausschuss des Landtages] die Entscheidung seines Hauses, die Staatsanwaltschaft und nicht das Veterinäramt wegen der Verdachts auf Tierquälerei eingeschaltet zu haben. Zuvor war im Ausschuss die Frage aufgekommen, ob dieses Vorgehen verhältnismäßig sei. Seinem Haus lagen fotografisch dokumentierte Berichte über Verstöße gegen Tierschutz und Hygienerecht vor, wie Habeck sagte. „Es war eine klare Sache für uns, dass da Straftaten vorliegen könnten.“ In so einem Fall müsse die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden. „Ansonsten hätten wir uns der Strafvereitlung schuldig gemacht.“

Bei der Durchsuchung des Schlachthofes am Dienstag vergangener Woche seien auch Mitarbeiter seines Hauses dabei gewesen, um zu prüfen ob der Schlachtbetrieb aus Hygiene- und Tierschutzgründen weitergeführt werden könne, sagte Habeck. Was er von der Kontrolle schildert, klingt wenig appetitlich: So seien kranke Tiere gesehen worden, die nicht geschlachtet hätten werden dürfen, einige abgetrennte Rinderköpfe wiesen mehrere Bolzenschusslöcher auf, andere gar keine. Eine Rinderhälfte, die untauglich gestempelt war, habe bei den verzehrfähigen Fleisch gelegen. Daraufhin sei der Kreis Segeberg angewiesen worden, dafür zu sorgen, dass der Betrieb erst nach Abstellung aller Mängel wieder freigegeben wird, sagte der Minister.

Die Segeberger Landrätin verbreitet ein anders Bild:
http://www.ndr.de/regional/schleswig-ho ... of239.html
Die Gutachter des Kreises Segeberg haben keine schwerwiegenden Mängel beim stillgelegten Schlachthof in Bad Bramstedt gefunden. Das hat die Landrätin des Kreises, Jutta Hartwieg, heute mitgeteilt. Es gebe keine "ernsthaften Bedenken" gegen eine Wiederaufnahme des Betriebs seitens der Experten, so Hartwieg.

Auch interessant:
http://www.animal-health-online.de/gros ... agt/27266/
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon forenkobold » Fr Mär 07, 2014 12:50

Scheint fast, als würde von 2 verschiedenen Schlachthöfen gesprochen.... 8)
das mit den 60 Schlachtkörpern ist aber der Hammer......
Den Schaden müßte DER bezahlen, der es angeordnet hat. Nicht Vion und auch nicht der Steuerzahler.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
156 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines