Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:16

Bauer sucht Frau Staffel 10 / 2008

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
297 Beiträge • Seite 11 von 20 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20

Beitragvon pepsi81 » Di Nov 11, 2008 13:38

Gerade die neu zeit frauen sollten schon wissen woher das schnitzel kommt. Auch finde kleine schweine und kälbchen toll, aber auch mit dem wissen, das sie geschlachtet werden. So ist es nun mal auf der welt, das schlachten war schon immer da und wird auch bleiben. tja somit wäre ich eine von den frauen die eben nicht geschluckt hätte, wenn ich den braten auf dem teller hätte, den ich gestern noch im stall gestreichelt hätte.
pepsi81

Beitragvon JueLue » Di Nov 11, 2008 13:49

Naja, Braten auf dem Teller ist das eine, son Schweinekopf vom Spanferkel, der dich freundlich vom Tablet aus angrinst ist schon was anderes...

Als ich sowas das erste Mal in Natura gesehen habe, musste ich auch kurz schlucken :shock: hat mich allerdings nicht davon abgehalten, das leckere Spanferkel zu geniesen. :wink:

Dass Ihr allerdings beim Schweinewiegen fast die Tränen kamen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

JueLue
JueLue

Beitragvon pepsi81 » Di Nov 11, 2008 13:51

jo da hatte sie nochmal glück mit dem spanferkel kopf. Ich habe eine kur im schlachhaus bekommen...
pepsi81

Beitragvon Masha1966 » Di Nov 11, 2008 14:08

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Masha1966 am So Jan 09, 2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Masha1966

Beitragvon Jutta » Di Nov 11, 2008 14:23

Aber jemandem, der zickig rüberkommt, gleich einen Mord zu unterstellen wie die Blonde bei dem Hühnerbaron, das finde ich irgendwie noch viel härter...
Jutta

Beitragvon Masha1966 » Di Nov 11, 2008 14:25

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Masha1966 am So Jan 09, 2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Masha1966

Beitragvon Jutta » Di Nov 11, 2008 14:28

Stimmt, der Zickenkrieg war doch schon vorprogrammiert - und vielleicht von RTL sogar so geplant. Dass die beiden Damen sich nicht leiden mögen (was Wunder, waren ja Konkurrentinnen), haben sie ja schon beim Scheunenfest gesagt.
Jutta

Beitragvon Masha1966 » Di Nov 11, 2008 14:39

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Masha1966 am So Jan 09, 2011 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Masha1966

Beitragvon Deutz-Xare » Di Nov 11, 2008 19:03

Also ich fands gestern wieder interessant und lustig. Aber als dann um 22.15 das von Heinrich in der Disco sah, dachte ich, ich seh nicht richtig.
Hat jemand schon den Tourneeplan von ihm, gibts das Schäferlied auf CD? Wenn er zu uns in die Gegend kommt fahr ich hin.

Noch eine Frage zu Frank: Weiß jemand was der alles für Maschinen hat und wie groß sein eigener Betrieb ist, in welcher Gegend wohnt er ungefähr. Scheint ein rießen Unternehmen zu sein

mfg
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon Kaninchen » Di Nov 11, 2008 19:05

Das Schäferlied soll es als Techno-Version im Netz geben. Mußt mal suchen!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Masha1966 » Di Nov 11, 2008 19:26

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Masha1966 am So Jan 09, 2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Masha1966

Beitragvon Steppenwölfin » Di Nov 11, 2008 20:00

wow.... BsF ist echt unterhaltsam, hab ich gestern mal wieder festgestellt.

Ich schüttel immer den Kopf, weil ich nicht weiß, ob Menschen wirklich so sein können, wie da im Fernsehen. Hm.

Naja, ein Schwein zu essen, das man gekannt hat, ist sicher gewohnheitssache. Bei uns war das halt immer so, erst im STall, dann in der Tiefkühltruhe, dann in der Pfanne und letztendlich im Teller. Aber ich denke, das zu wissen ist das eine, das zu erleben ist dann nochmal anders. Insofern kann ich sie da schon verstehen.

Tja. Wir sind da vielleicht bisschen zu verzärtelt dazu, aber wenn man das nicht mit der Holzhammermethode (bzw. mit zwinkernd-lächelndem Spanferkelkopf) macht, dann gewöhnt frau sich da fix dran. Warum ich mir da sicher bin? Seziere des öfteren mit Schülern irgendwelche Schweinebestandteile (am liebsten Herz oder Auge, Lunge und Leber sind auch irre interessant, Niere ist schwer zu bekommen, zum Sezieren zu teuer...) und am Anfang sagen die alle, igitt, fass ich nicht an, will ich nicht sehen, ist sicher eklig. Aber in jeder Klasse gibt es neugierige, die von anfang an mitarbeiten. Und wenn die anderen dann mal sehen, dass das eigentlich überhaupt nichts ekliges oder stinkendes hat, sind alle mit feuereifer dabei, alle! (übrigens auch Vegetarier) Nur verzwingen darf man nix, das kommt schon freiwillig.

bin schon aufs nächste Mal gespannt :-)
Steppenwölfin

Beitragvon X720-TT » Mi Nov 12, 2008 21:43

Ich finde das fängt schon mit den frauen an ,die meinen immer so ein bauernhof wäre erlebnis pur,
"och und die süßen kälbchen ..." und sonst naja nich viel los damit ,
und dieser heinrich also ich glaube bei dem ist irgendwas schief gelaufen aber gewaltig,bis jetzt finde ich das 2 paare zusammen kommen können,

Frank +claudia (ist frank LU auch,der hat echt viele sachen da stehn was ich mal so gesehn habe )

und mh.. georg+die frau(fällt der name nicht ein )

aber sonst es ist ja gaaaaanz oke ,sich mal so anzugucken was andere bauern für ställe haben ,aber so wirklich das die mal RICHTIG arbeiten hab ich auch noch nich gesehn (z.b. melken)
der eine fährt mit seiner auserwählten kutsche,die andern gehn baden ...

X720-TT
Bild
X720-TT

Beitragvon Kaninchen » Mi Nov 12, 2008 22:20

X720-TT hat geschrieben:
aber sonst es ist ja gaaaaanz oke ,sich mal so anzugucken was andere bauern für ställe haben ,aber so wirklich das die mal RICHTIG arbeiten hab ich auch noch nich gesehn (z.b. melken)
der eine fährt mit seiner auserwählten kutsche,die andern gehn baden ...

X720-TT

Das finde ich besonders bei dieser Staffel extrem :shock: man sieht da ja keinen mehr arbeiten.... :? Kälber tränken okay oder auch mal der Weideumtrieb, aber sonst?
Wovon ruhte sich der dicke Georg in der letzten Folge fett auf dem Sofa aus? Und dann in Arbeitshose? :shock: Ich denke, wenn er gearbeitet hätte, könnte er dort kaum so rumfläzen... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Jutta » Do Nov 13, 2008 7:18

@ Kaninchen:

Ich weiss gar nicht, was Du hast... Ich stell mir solche Dreharbeiten waaaaaaahnsinnig anstrengend vor :wink: :lol:
Jutta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
297 Beiträge • Seite 11 von 20 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20

Zurück zu Familie und Freizeit