Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:09

Bauer sucht Frau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1301 Beiträge • Seite 87 von 87 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87

Re: Bauer sucht Frau

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 16, 2024 20:22

Das sind so feine Unterschiede, die die meisten Bauern immer intuitiv richtig machen.
Milchkühe sind den täglichen Kontakt mit ihrem Personal gewohnt.
Davon haben sie eine ganz andere Prägung , schon aus Kälberzeiten, als Mutterkühe.
Über Hörner brauchen wir nicht ernsthaft diskutieren.
Auch hornlose Tiere können mit den Köpfen kämpfen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Okt 16, 2024 21:08

Neuland79 hat geschrieben:Ich habs mir jetzt extra angesehen und es bringt wahrscheinlich nichts, wenn ich sage, dass die Kleinherde im Verhalten wirklich extrem lieb war.
Ich frage mich dann nur, warum ihr Landwirte selber durch gehörnte Kuhherden lauft.
Der bayrische Landwirt hatte da auch keinerlei Skrupel und hat sich oft sogar noch am Melkstand durch eng an eng stehende Kühe durch gedrängelt.
Und ich wurde immer zurecht gewiesen, wenn eine Kuh auf mich zukam und ich rückwärts gelaufen bin, dass ich vorwärts gehen und keine Angst zeigen soll.

Bei mir ist das idR so, dass Färsen Platz machen, wenn ich komme, so Zweitkalbskühe kann man antippen und man hat Platz. Alles andere muss man meist Drumherum laufen.

Wenn die Braunen selber irgendwohin wollen, ist es angeraten selber Platz zu machen. Die kennen da nix :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Mi Okt 16, 2024 22:32

Ich laufe durch die Kühe durch, wie Adolf oder Erich Honecker .... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mi Okt 16, 2024 23:09

Ich habe in jungen Jahren mit dem Wissen und den Erfahrungen aus der Milchviehhaltung eine halbwilde Salers-Mukuhherde in einem geschlossenen Gebäude beim Selektieren und Bluten nach getrieben.
An so einem Kampftag lernt man mehr über Arbeitsschutz und Herdendynamik, als in der Berufsschule oder hier im LT.
Deshalb würde ich das heute nach 26 Jahren nicht nochmal so veranstalten.

Wie bei @ T5060 machen auch meine Weiderinder schön Platz , wenn ich durch die Gruppe laufe.
Aber mit Brot, Schrot oder Mineralfutter in der Hand sieht das ganz anders aus.... :roll:
Selbst kann ich das händeln.
Aber meine Backup- Helfer sind entsprechend geschult, sowas nicht nachzuahmen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Nick » Do Okt 17, 2024 20:00

langholzbauer hat geschrieben:Selbst kann ich das händeln.
Aber meine Backup- Helfer sind entsprechend geschult, sowas nicht nachzuahmen.

Und vermutlich ist genau der Gedanke der gefährlichste.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon T5060 » Di Okt 22, 2024 1:12

Süß. Ich hab die zwanghafte Eigenschaft die gezeigten Höfe anhand der Darstellung durch zu rechnen und die Entwicklung nachzuvollziehen.
Und dann die Paul-Michl-Verkaufsshow mit Busserl beim Scheisse abquetschen ..... Freunde, die Allgäuer bringen alles fertig
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 22, 2024 1:40

Falls der letzte Post vom T5060 für den ein oder anderen LT-Leser unverständlich sein sollte, hier die Erklärung für's Volk:

Bild: "Nicht nur Liebe liegt in der Luft: Gülle-Alarm bei „Bauer sucht Frau“"

https://www.bild.de/unterhaltung/tv-fernsehformate/bauer-sucht-frau-guelle-alarm-nicht-nur-liebe-liegt-in-der-luft-671628c5bb1dac668c75b5c0

Bild
Bildquelle: obiger verlinkter Bild-Artikel.

Bild hat geschrieben:...
Auf seinem Hof will Jungbauer Yannik Gülle separieren. Bei diesem Verfahren werden flüssige von den festen Bestandteilen getrennt. Hofdame Michelle soll ihm bei der Arbeit zur Hand gehen. Michelle fühlt sich der Aufgabe anfangs noch gewachsen, sagt selbstbewusst: „Ich komme ja aus der Pflege. Und da machen mir Gerüche gar nichts aus.“

Aber es kommt anders. Schon während Yannik die Gülle-Verarbeitung vorbereitet und Schläuche an einer Maschine anschließt, wird Michelle zum ersten Mal übel.
...
Der Single ist regelrecht begeistert: „Andere Mädels würden bei der Gülle-Verarbeitung sagen: Nee, mach mal du.“ Aber dann wird Michelle ausgebremst. Als die separierten Feststoffe aus dem Rohr auf einen Hänger plumpsen, muss die junge Frau passen. Den Gestank kann sie kaum noch ertragen. Michelle angewidert: „Ich kann nicht. Ich muss gleich kotzen.“
...
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 22, 2024 6:05

Naja, entgegen dem verlinkten Text aus der "Bild" hat sie sich ganz tapfer geschlagen.
Und zum Abschluss gab's dann noch Wasserspiele mit dem Hochdruckreiniger. :lol:

Aber der "Curly-Boy" toppt es ja immer wieder. Lässt das Mädel beim Weidewechsel mit einer gefüllten Schrotwanne VOR der Herde herlaufen. Der ist wirklich "hardcore". :roll:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Okt 22, 2024 9:03

Der Hof vom Gülle-Baron ist das typische Beispiel für einen Hof der in den achtzig/neunziger Jahren gewachsen ist und seit her zwangsweise kaputtgespart wurde,
wegen fehlender Erlöse und zu hoher Pachten. Die Hofstelle kann man aufladen und zum Wohngebiet entwickeln.
T5060

Beitragvon Lenkfix » Di Okt 22, 2024 19:36

T5060 hat geschrieben:Die Hofstelle kann man aufladen und zum Wohngebiet entwickeln.

Sehe das auch so, ein " Flickenhof " eben, insgesamt überall ein Notbehelf vom Notbehelf, deshalb will er wohl eine Tussi finden mit wenig Hof-Ahnung die mit ihm zur Show in der Scheixxe rührt, drum sagte er ja auch die Mädles vom Ort würden das nicht mitmachen. Sowas zieht leider das ansehen der Lw. weiter nach unten, ein Zukunftsbetrieb mit Tierwohl und Arbeitsschutz sieht eher anders aus. Aber sicher gibt es selbst hierfür grün-begeisterte die dort Ihren stinkenden Blumendünger gerne kaufen noch würden.
Lenkfix

Beitragvon Manfred » Do Okt 24, 2024 21:00

Wer etwas Abwechslung von BsF sucht:
Auf Netflix gibt es eine neue australische Drama-Serie "Territory" rund um die Nachfolgeprobleme eine fiktiven, gigantischen Cattle Station.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
1301 Beiträge • Seite 87 von 87 • 1 ... 83, 84, 85, 86, 87

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines