Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 16, 2026 10:03

Bauer sucht Frau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1390 Beiträge • Seite 90 von 93 • 1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93

Re: Bauer sucht Frau

Beitragvon Neuland79 » Di Jan 13, 2026 13:32

Jetzt der neueste Klatsch und Tratsch. Von meinen guten Kontakten in Bayern weiß ich, dass Michael aus der Oberpfalz nicht mehr single ist. Er ist auf dem Bauernball in Begleitung einer süßen Maus gesehen worden, die innig zusammen gesessen und getanzt haben.

@Südheidjer: Wenn Michael das schafft, schaffst du das auch. Auf zum nächsten Bauernball (oder zu Bauer sucht Frau).
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 13, 2026 14:10

Kuscheln und Romantik, wenn ich so ein Scheiss schon höre...

Partnerschaft ist dafür da, daß man sich bei den täglichen Arbeiten unterstützt!
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Di Jan 13, 2026 14:22

Bild
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Lenkfix » Di Jan 13, 2026 19:28

Südheidjer hat geschrieben:Kuscheln und Romantik, wenn ich so ein Scheiss schon höre...
Partnerschaft ist dafür da, daß man sich bei den täglichen Arbeiten unterstützt!

Jawohl "Gott erhalte mir die CDU sowie die Arbeitskraft meiner Frau und verschone mich von Arbeit"
Lenkfix

Beitragvon Neuland79 » Mi Jan 14, 2026 0:04

Südheidjer segelt mit einem wetterfesten Lastkarren in den Hafen der Ehe.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 14, 2026 19:37

Neuland79 hat geschrieben:Südheidjer segelt mit einem wetterfesten Lastkarren in den Hafen der Ehe.
Ja genau NL , das wäre doch was für dich ! Warum tut ihr beiden so mädchenhaft umeinander , trefft euch mal auf ein Sekterl und schau dem Heidjer seine Ländereien und seine Eigenheiten an und dann macht den Sack zu wenn es passt ! Mit weiblichem Scharm und Reiz wirst du ihn bestimmt noch etwas einnorden können !
Also , auf was wartet ihr ?
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 14, 2026 19:46

Der Heidjer hat aber keinen aktiven Hof.
Der tanzt lieber nachts mit den Fingern auf den Tasten, als tags durch die Kuhherde oder über die Außenwirtschaft.
Das wird wohl nicht mehr bei ihm...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 14, 2026 20:15

Das doch egal , und ich meine er hat doch Waldungen ? Da wird NL die Heidewaldprinzessin ! Die Aktiven werden eh immer weniger , warte mal bis der Zünder Südamerika zur Wirkung kommt .
Ich meine NL hat mal geschrieben dass das Melken doch nicht so ihres ist , zumindest auf Dauer .
Und wenn es drum geht ein paar Weide-Rinder zu halten , ja mein Gott , da wird man doch paar ha Wiesen finden die man da anpachten kann .
Nachtrag : Oder hab ich dich ganz falsch verstanden und du wolltest dich in Stellung bringen ? :D auch dafür meinen Segen , auch wenn der unwichtig ist .
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Mi Jan 14, 2026 20:27

langholzbauer hat geschrieben:..., als tags durch die Kuhherde oder über die Außenwirtschaft.

Kühe könnte ich bieten, und damit meine ich jetzt nicht andere Weiber sondern echte Schwarz-Bunte. ;-)

Und Treckerfahren wäre auch möglich. Genauso wie Kochen, Staubsaugen, etc.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Jan 14, 2026 20:35

Südheidjer hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:.

Und Treckerfahren wäre auch möglich. Genauso wie Kochen, Staubsaugen, etc.
da hörst du auf zu rauchen , um damit eine Haushaltshilfe zu bezahlen ! Dann ist das Saugen schon mal weg . So oder so , das zahlst du eh aus der Portokassa !
Könnte mir vostellen NL steht mehr auf Fleckis !
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mi Jan 14, 2026 22:10

Südheidjer hat geschrieben:..Genauso wie Kochen, Staubsaugen, etc.

Aber das solltest Du schon selber können, und nicht nur der Kandidatin anbieten. :wink: :prost:
Mit Deinen Beiträgen zum " Futtern" lockst Du keine Harz(4)er in die Heide, geschweige denn eine, die auch mal anpacken will und kann. :roll:

Entschuldigung!
Ich möcht da dem Heidjer nicht zu nahe treten!
Mehr, als dieser Fabrizio ( getürkte Hobbyholzer) damals kann er sicher bieten. :klee:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 15, 2026 2:24

Mir wurde eben bei Youtube die App TK BabyZeit beworben.

Ist das vielleicht ein Fingerzeig..... 8)

@Langholzbauer und Sturmwind, wenn der Südheidjer Kochen und Putzen könnte, dann bräuchte er keine Olle, die ihm womöglich sein Leben durcheinander bringt.
Und eine Putzfrau anstellen geht auch nicht. Da gibt es mindestens zwei Gründe für:

a.) Sobald sie die Höhle betritt, würde sie der Schlag treffen und sie würde auf dem Hacken kehrt machen.

b.) Sollte sie wider erwarten sich doch der Aufgabe stellen, dann müßte der Südheidjer die ganze Zeit daneben stehen, damit sie kein Chaos in meine Ordnung bringt. Also kein Zeitgewinn.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Fr Jan 16, 2026 0:41

Es ist also kompliziert in der Südheide :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Jan 16, 2026 1:31

Eine dekorative Optik kann man nicht zwingend als ordentlich bezeichnen im Sinne von Kaizen als kontinuierlichen Verbesserungsprozeß.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 16, 2026 8:32

Deko-Scheiss habe ich nicht und kommt mir auch nicht ins Haus.

langholzbauer hat geschrieben:Der tanzt lieber nachts mit den Fingern auf den Tasten, ...

Dazu ein aktueller Bild-Artikel: "Experte zerreißt Trend: Um 5 Uhr aufstehen? „Eine der dümmsten Ideen überhaupt“"

https://www.bild.de/leben-wissen/medizin/michael-breus-warnt-5-uhr-hype-schadet-der-gesundheit-6968e6c26b40895ba7f6eb6d

Michael Breus und andere Schlafmediziner unterscheiden grob drei Typen: „Lerchen“, „Bären“ und „Eulen“. Rund 55 bis 65 Prozent der Menschen gelten als „Bären“. Sie kommen morgens langsam in Gang, sind vormittags bis zum frühen Nachmittag am produktivsten und werden gegen 22 Uhr müde. Etwa 15 bis 20 Prozent sind echte Frühaufsteher, die „Lerchen“. Einen ähnlich großen Anteil machen „Eulen“, die abends lange leistungsfähig sind und morgens große Mühe haben, aufzustehen.

Der Südheidjer ist in diesem Sinne eine Super-Eule.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1390 Beiträge • Seite 90 von 93 • 1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines