Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 16, 2026 11:50

Bauer sucht Frau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1390 Beiträge • Seite 92 von 93 • 1 ... 89, 90, 91, 92, 93

Re: Bauer sucht Frau

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 26, 2026 19:29

AEgro hat geschrieben:Bedauert euch weiterhin selbst.
Das sind Diskussionen, die kenne ich schon 40 bis 50 Jahre.

Und jetz sag ichs ganz einfach und hart :
Nein, es liegt nicht an der Landwirtschaft, wenn junge Männer keine Frau kriegen.
Es liegt an den " Deppen " selbst.
Gruß AEgro

So wars früher auf jeden Fall :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 26, 2026 19:47

Ihr habt vergessen , das es auf der anderen Seite auch diese " De..... " gab !
Ab und zu sind solche beide auch mal zusammengekommen .
Ich hab mal eine vermittelt und hinterher bereut , den Kerl hat das Mädel nicht verdient . Aber das wusste ich vorher nicht , das entwickelte sich erst nach und nach .
Sturmwind42

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jan 27, 2026 6:22

Nick hat geschrieben:Und jetzt überlege mal mit welchem Anteil die Bauern damals an der Gesamtbevölkerung beteiligt waren.
mfg

Das mag natürlich eine Rolle spielen. So hab ich es noch nicht betrachtet.

langholzbauer hat geschrieben:Die Oberpfalz scheint da wirklich noch einige Jahre hinterher zu sein. :wink:

Vielleicht ist es woanders wirklich anders. Bei uns hast halt traditionell keine reichen Großbauern, die bei der Partnerinnenwahl besonders herausstechen würden. Mag in landwirtschaftlichen Gunstgebieten wieder anders aussehen.

Aber eine eigene Wohnung/eigenes Häuschen auf dem Hof für das junge Paar ist wohl seit 70 oder 80 Jahren überall in Mitteleuropa Standard...
Ändert aber nix daran, dass die Schwiegereltern trotzdem sehr nah wohnen. Das macht den "Zukünftigen" nicht unbedingt attraktiver...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon langholzbauer » Di Jan 27, 2026 6:57

Andererseits hat es auch Vorteile, wenn die ( Schwieger) Eltern noch rüstig sind und im Ort wohnen.
Das scheinen aber viele Junge Leute im heiratsfähigen Alter nicht mehr begreifen zu wollen.
Familie ist, egal ob mit oder ohne Hof, auch immer ein soziales Experiment. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon holzerhobby » Di Jan 27, 2026 7:18

M.E. spielt das allgemeine Streben nach dem optimalen, hier „Match“, auch eine Rolle, befeuert durch die sozialen Medien
und div Vergleichsportale. Zurückstecken der eigen Interessen ist im Zeitalter der Selbstverwirklichung und Selbstoptimierung
auch nicht mehr „in“.
Auf der vergeblichen Suche nach dem perfekten Partner bandelt man nicht mehr mit einem nicht so optimalen möglichen Partner an und vergibt somit die Chance, dass sich eine Beziehung entwickelt.
holzerhobby

Beitragvon 240236 » Di Jan 27, 2026 7:26

Ganz oft trauen sie die Hofnachfolger auch nicht eine klare Jante zu seinen Eltern zu zeigen und hinter der Partnerin zu stehen. Bei meiner Mutter konnte meine Frau auch nichts rechtes machen, bis ich einmal gesagt habe: Meine Frau verlasse ich nicht, mit der möchte ich noch länger zusammenleben. Lieber streite ich mit dir, dieser Streit dauert höchstwahrscheinlich nicht so lange als der mit meiner Frau. Ab diesem Tag war alles irgendwie besser 8)
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jan 27, 2026 8:18

holzerhobby hat geschrieben:M.E. spielt das allgemeine Streben nach dem optimalen, hier „Match“, auch eine Rolle, befeuert durch die sozialen Medien
und div Vergleichsportale. Zurückstecken der eigen Interessen ist im Zeitalter der Selbstverwirklichung und Selbstoptimierung
auch nicht mehr „in“.
Auf der vergeblichen Suche nach dem perfekten Partner bandelt man nicht mehr mit einem nicht so optimalen möglichen Partner an und vergibt somit die Chance, dass sich eine Beziehung entwickelt.

Bester und treffendster Beitrag zu dem Thema hier !
Sturmwind42

Beitragvon 240236 » Di Jan 27, 2026 8:47

holzerhobby hat geschrieben:M.E. spielt das allgemeine Streben nach dem optimalen, hier „Match“, auch eine Rolle, befeuert durch die sozialen Medien
auch nicht mehr „in“.
Genau so sieht es aus. Wenn ich unsere Junggesellen (egal welcher Beruf) sehe, die mal über 40 Jahre sind, die suchen sich vergeblich, da die Anforderungen zu hoch sind. Bei dem einen, sollte die Frau keine kinder haben, bei dem anderen sollte sie vielleicht noch Jungfrau sein
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Di Jan 27, 2026 9:12

Das ist aber auf der anderen Seite genau so !
Sturmwind42

Beitragvon Oberpfälzer » Di Jan 27, 2026 12:01

240236 hat geschrieben:Genau so sieht es aus. Wenn ich unsere Junggesellen (egal welcher Beruf) sehe, die mal über 40 Jahre sind, die suchen sich vergeblich, da die Anforderungen zu hoch sind. Bei dem einen, sollte die Frau keine kinder haben, bei dem anderen sollte sie vielleicht noch Jungfrau sein

Ich glaube eher, dass Frauen fast immer nur "nach oben" heiraten wollen. Ja kein Bauer, Arbeiter oder kleiner Angestellter...
Selbst, wenn sie selber net bis drei zählen können, aber vielleicht einigermaßen ausschauen, dann wollen sie keinen mit nem "normalen" Beruf.
Lieber allein und kinderlos als einen mit dem sie net angeben können...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon RABE-Profi » Di Jan 27, 2026 12:35

Gestern hat mir eine Frau erzählt, die arbeitet in einer Einrichtung für Psychos.
Da hat einer mit dunklem Erscheinungsbild eine Arbeitskraft an den Busen gegrapscht.
Ging dann mit Anzeige und so weiter.
Der Dunkle zahlte der jungen Dame 500 Euro, zack, war die Anzeige weg.
Und da soll mir einer sagen, daß es den Weibern nicht ums Geld geht..............
Für Geld machen die meisten Weiber alles.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Lenkfix » Di Jan 27, 2026 12:52

RABE-Profi hat geschrieben:Der Dunkle zahlte der jungen Dame 500 Euro, zack, war die Anzeige weg.

Vermutlich hat der Dunkle die € 500,- von seinem Betreuer oder Amt bekommen damit die Sache behoben und nicht in die Statistik fällt.
Lenkfix

Beitragvon Höffti » Di Jan 27, 2026 13:01

Oberpfälzer hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Genau so sieht es aus. Wenn ich unsere Junggesellen (egal welcher Beruf) sehe, die mal über 40 Jahre sind, die suchen sich vergeblich, da die Anforderungen zu hoch sind. Bei dem einen, sollte die Frau keine kinder haben, bei dem anderen sollte sie vielleicht noch Jungfrau sein

Ich glaube eher, dass Frauen fast immer nur "nach oben" heiraten wollen. Ja kein Bauer, Arbeiter oder kleiner Angestellter...
Selbst, wenn sie selber net bis drei zählen können, aber vielleicht einigermaßen ausschauen, dann wollen sie keinen mit nem "normalen" Beruf.
Lieber allein und kinderlos als einen mit dem sie net angeben können...

Das liegt ja in der Natur der Sache, dass sich "Weibchen" lieber mit einem erfolgreichen und starken "Männchen" einlassen, als mit irgendeinem rangniederen Loser. Das kann man nun den Frauen eher nicht vorwerfen. Vermutlich sind da noch genetisch irgendwelche Verhaltensmuster verankert.
Höffti

Beitragvon RABE-Profi » Di Jan 27, 2026 13:06

Lenkfix hat geschrieben:Vermutlich hat der Dunkle die € 500,- von seinem Betreuer oder Amt bekommen damit die Sache behoben und nicht in die Statistik fällt.

Es ging ja auch darum, daß die Sache mit Geld dann in Vergessenheit gerät..............bei der Dame. Und........jaaa, so schlimm wars jetzt auch nicht :lol: :lol: :lol:
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Manfred » Di Jan 27, 2026 13:11

Höffti hat geschrieben:Das liegt ja in der Natur der Sache, dass sich "Weibchen" lieber mit einem erfolgreichen und starken "Männchen" einlassen, als mit irgendeinem rangniederen Loser. Das kann man nun den Frauen eher nicht vorwerfen. Vermutlich sind da noch genetisch irgendwelche Verhaltensmuster verankert.

Da sehe ich Korrekturbedarf.
Statt "mit einem erfolgreichen und starken Männchen" würde ich schreiben "mit dem Anschein nach erfolgreichen und starken Männchen" schreiben.
Die Hormonsteuerung ist so stark, dass das Hirn in vielen (den meisten?) Fällen nicht zur sachlichen Prüfung gelangt.
Deshalb funktionieren große Fresse, Markenklamotten und Proleten-BMW.
Der Hoferbe muss halt ab und zu mal sein Pfauenrad schlagen. Das Weibsvolk funktioniert so.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1390 Beiträge • Seite 92 von 93 • 1 ... 89, 90, 91, 92, 93

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines