Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:43

Bauer sucht Mann, jetzt wird es richtig lustig

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Was hälst Du davon, das RTL jetzt auch homosexuelle Bauern/innen in auf Partnersuche schicken will?

Ich finde das super, Gleichberechtigung für homosexuelle Landwirte!
9
10%
Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber die Darstellung von RTL wird wieder alle Bauern verunglimpfen.
34
38%
Ich glaube nicht, dass RTL überhaupt homosexuelle Landwirte findet, die sich für die Show hergeben.
12
13%
Die Show ist es nicht wert hier diskutiert zu werden ob Homo oder Hetero.
30
34%
Ich habe eine ganz andere Meinung, die ich hier im Forum erläutern werde.
4
4%

Abstimmungen insgesamt : 89

Bauer sucht Mann, jetzt wird es richtig lustig

Beitragvon Cairon » Mo Dez 08, 2008 12:41

Leute, ich habe gerade gelesen, dass RTL jetzt schwule und lesbische Bauern/innen sucht um sie in der nächsten Staffel zu vermarkten. Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, wir haben auch Männer in der Familie die homosexuell sind. Über ICQ habe ich auch Kontakt zu einigen Homosexuellen und ich unterhalte mich gerne mit ihnen. Was mich jetzt aber doch stört ist, dass RTL das Bauernbild weiter verzerren will. Man sieht es ja schon in den aktuellen Staffeln, es werden keine Bauern mit großen, aufgeräumten Höfen, mir eigenem Haus und guter wirtschaftlicher Grundlage gesucht, sondern Typen die dem Klischee entsprechen. Am besten etwas unförmig, nicht ganz helle oder in irgendeiner anderen Form aus der Masse heraus stechend. Ein paar Orte weiter hatte sich ein Bauer auch geworben und eine Absage erhalten mit dem Verweis er wäre nicht interessant genug.
Wenn RTL jetzt noch Homosexuelle mit einführen will, welche Leute wird RTL in sein Show nehmen, doch wieder nur Leute die genau ins Klischee passen (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen): "Den Biobauern mit den rosa Gummistiefeln". Es wird doch nicht der durchschnittliche homosexuelle Landwirt gesucht, sondern eine Art Freak der sich gut vermarkten lässt. In meinen Augen hat das nichts mit der Gleichberechtigung der Homosexuellen zu tun, sonder es dreht sich nur darum aus dem "Tabu" Kapital zu schlagen. Was meint ihr dazu.

http://unterhaltung.t-online.de/c/17/07 ... 77512.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Dez 08, 2008 12:44

RTL ist nun mal ein Privatsender, der lebt davon, Kapital zu schlagen.

Was am Bauernbild allerdings verstellt werden soll, ist mir dabei nicht klar. sollen die Leute denken, daß es in der Landwirtschaft keine Schwulen gibt?

Wem sowas nicht paßt, der kann ja RBB gucken, da gibts
"Bauer sucht Kultur" ;)
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/in ... =6922.html
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mo Dez 08, 2008 13:00

@Shierling

bei uns gibt es "Klassik im Kuhstall", ist immer schwer für diese Konzerte Karten zu bekommen. Und Deine Empfehlung "Bauer sucht Kultur" kann bei ""Bauer sucht Frau" denke ich problemlos mithalten. Nebenbei kann man bei Konzerten auch nette Damen kennen lernen :D.
Und das Du da keine Verstellung des Bauernbildes siehst ist mir klar, alles andere hätte mich auch gewundert. Ich möchte aber nicht mit einem heulenden Schäfer und einem FKK-Opa auf eine Stufe gestellt werden. Und sicher gibt es schwule Landwirte die ihren Hof ganz normal führen wie ein heterosexueller Bauer auf, aber diese Menschen wird RTL nicht zeigen, sondern die Exoten und das ist das Problem, nicht das es homosexuelle Bauern gibt.
Cairon

• Website

Beitragvon Holder A55 » Mo Dez 08, 2008 13:27

Moin
Davon hab ich nichts gehört, aber gestern in der Wiederholung wurde eingeblendet, dass sie einsame Bäuerinnen suchen. Daher kommt bestimmt auch noch "Bäuerin sucht Mann" (oder Bauer?).
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon hans g » Mo Dez 08, 2008 13:33

SHierling hat geschrieben:
Wem sowas nicht paßt, der kann ja RBB gucken, da gibts
"Bauer sucht Kultur" ;)
http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/in ... =6922.html

wenn DER bauer ist,dann bin ich ab morgen moderator bei der "tutti frutti show" :lol:
hans g

Beitragvon Buddy » Mo Dez 08, 2008 18:47

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Es wird immer solche Leute geben, die so leben, wie es die bisherigen Folgen gezeigt haben. Die gehören genau so dazu wie die ganzen hier als normal beschriebenen Bauern und die die dann mehr wie, wie auch immer leben.
Das ist doch das schöne an unserem europa, jeder kann so leben wie er will, glücklich ist oder eben an der grenze des wirtschaftlichen wirtschaften. Da ist halt alles vertreten.
Ob das jetzt ein verschrobener Bauer ist der eine Frau sucht, oder eben ein tuckiger Bauer der einen anderen sucht.

Der Unterschied ist was ihr daraus macht. Wenn die sich wohlfühlen können sie ruhig.

Schwule werden fast immer nur klischeehaft dargestellt. Das wird von dem Publikum halt so angenommen, eher sogar noch verlangt.

Natürlich kann ich verstehen, wenn hier Leute aufschreien und sagen das sie nicht mit solchen Leuten verglichen werden wollen.
Aber mal anders gefragt, wollt ihr denn überhaupt von Leuten mit anderen verglichen oder gar bewertet werden, bei denen die Welt außerhalb des Wohnzimmers endet und sich eh nie Gedanken machen, was , wer und warum. Solche Leute sind mir recht egal.
Zum glück sind die "dummen", nennen wir sie lieber nicht aufgeklärte Bürger faul und machen keinen großen Ärger.

Von daher wird es immer Leute geben die da mitmachen werden. Denn die sehen sich als ganz normal an und das ist auch richtig so.

Das einzig traurige ist, dass die Sender nur solchen Schund zeigen und keine Bildung vermitteln. Aber dann würden den Leuten wohl auch die Zuschauer davonlaufen...

Ich finde es gut, das dort mal alle Gesellschaftsschichten und Formen zu sehen sind. Das macht das ganze Bunter und zeigt dem, der mal drüber nachdenkt auf, das es mehr als nur die eine Form des Bauern oder gar der Gesellschaft gibt.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Buddy » Mo Dez 08, 2008 19:16

Täusch dich da nicht. Was die schon an Tierärzten, auch für Kleintiere im TV gezeigt haben oder ehemalige Lehrer. die sind auch nicht besser weggekommen. Es verkaufen sich nunmal nur Superlativen im TV. Sei es das es um was schlechtes oder gutes geht.
Würde ein weg gefunden werden um von etwas noch stärkeres wie den superlativ zu machen, das TV würde das sofort tun.

Schau doch mal die ganzen billigen Reportagen an. was die da für einen scheiß erzählen. Das strotzt nur so vor Fehlern, aber es sind welche die allen egal sind, weil die Zuschauer das eh gleich wieder vergessen ahben oder nichteinmal merken. Hauptsache groß.

Das ist nunmal unsere Gesellschaft und das ist auch nicht erst seit unserer Gesellschaft so.
Brot und Spiele fürs Volk...

Ich würde mir auch gerne mehr Qualität und seriöse fachliche Reportagen und kein Infotainment wünschen. Nur damit ist man in der Minderheit.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Schweinchen » Mo Dez 08, 2008 19:31

Naja ist klar dass RTL nur dann Zuschauer gewinnt, wenn die Leute und deren Lebensweise so schräg wie möglich sind. (bis auf wenige Ausnahmen zB den Schweinebauern in der akt. Staffel)... Ich denke die Leben nur davon, dass das die einen lustig finden und die anderen sich drüber aufregen. Sicherlich stellt das das Berufsbild nicht ins gute Licht, aber statt hier rumzumeckern sollte man lieber aktiv was für ein besseres Image tun.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon SHierling » Mo Dez 08, 2008 19:54

Ich möchte aber nicht mit einem heulenden Schäfer und einem FKK-Opa auf eine Stufe gestellt werden. Und sicher gibt es schwule Landwirte die ihren Hof ganz normal führen wie ein heterosexueller Bauer auf, aber diese Menschen wird RTL nicht zeigen, sondern die Exoten und das ist das Problem, nicht das es homosexuelle Bauern gibt.

Dann versteh ich erst recht nicht, warum Du hier jetzt so einen Aufstand betreibst, nur um darauf hinzuweisen, daß sich unter all den anderen Trotteln jetzt auch homosexuelle Trollos zum Affen machen dürfen?
SHierling

• Website

Beitragvon voro » Mo Dez 08, 2008 21:04

Was mich etwas wundert Cairon, das ist, das du BSF hier immer so hypest :)
Auch Negativwerbung ist Werbung für die ... wenn das Thema hier so hip ist, werd ich das in Zukunft vielleicht auch immer gucken müssen :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Buddy » Mo Dez 08, 2008 21:12

Genau, schauen wir das alle, damit wir nicht out sind.
Ich liebe gute Pläne ;)
Buddy

Beitragvon Cairon » Mo Dez 08, 2008 23:37

Es geht mir einfach gegen den Strich, was meint ihr wäre los wenn man so etwas mit Lehren machen würde. Dann käme der Aufschrei der Gewerkschaften und von wegen Verunglimpfung von Respektspersonen usw.
Und um eines klar zu stellen, ich schaue den Mist nicht, ich lese nur ab und an im Netz darüber und das reicht vollkommen. Wenn man das Comedy machen würde, wäre es ja ok, aber hier wird getürkt und gefaket auf Teufel komm raus und behauptet es wäre real. Solche Extremtypen gibt es in jedem Dorf, aber in der Sendung sind es 9 von 10 und so wird der Eindruck vermittelt das fast alle Bauern einen an der Klatsche haben und das stört mich.
Was Image-Bildung in Sachen Landwirtschaft angeht, so tue ich etwas. Wir haben mehrmals im Jahr Besuchergruppen auf unserem Hof. Meistens beginnen ich mit einem kurzen, recht lockeren Vortrag über Kartoffelanbau, dann gibt es einen Hofrundgang und zum Schluss ein ordentliches Frühstück, während des Frühstücks drehe ich dann noch neben her mit allen die möchten eine Runde mit dem Trecker durch die Feldmark. Ist bisher immer sehr gut angekommen und es steckt eine Menge Arbeit darin. Und eine Erfahrung habe ich leider machen müssen, es dauert Jahre einen guten Ruf aufzubauen und wenn in der Presse einmal richtig mit Dreck geworfen wird, bleibt immer was hängen. Ganz egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Für alle die Versuchen der Bevölkerung eine modernes Bild von der Landwirtschaft zu vermitteln ist BSF ein Schlag ins Gesicht.
Cairon

• Website

Beitragvon Lischen » Di Dez 09, 2008 15:03

Cairon dann bewerb du dich doch in der nächsten Staffel und zeig Deutschland, dass du besser bist und keinen an der Klatsche hast und es intelligente Leute gibt..... :wink:

Naja die Sendung heißt auch Bauer sucht Frau und nicht Landwirt sucht Frau..... :lol:
Lischen

Beitragvon Cairon » Di Dez 09, 2008 15:12

Lischen hat geschrieben:Cairon dann bewerb du dich doch in der nächsten Staffel und zeig Deutschland, dass du besser bist und keinen an der Klatsche hast und es intelligente Leute gibt..... :wink:

Naja die Sendung heißt auch Bauer sucht Frau und nicht Landwirt sucht Frau..... :lol:

Da gibt es nur ein Problem, Lischen. Ich bin glücklich verheiratet und möchte es auch bleiben.
Und nur zu Deiner Information, Landwirt ist ein Ausbildungsberuf. Jeder der die Ausbildung hinter sich gebracht hat darf sich so nennen. Um sich Bauer nennen zu dürfen, muss man seinen eigenen Betrieb bewirtschaften. Also stellt der Bauer eigentlich mehr da als der einfache Landwirt.
Cairon

• Website

Beitragvon Schweinchen » Di Dez 09, 2008 18:12

Cairon hat geschrieben:Es geht mir einfach gegen den Strich, was meint ihr wäre los wenn man so etwas mit Lehren machen würde. Dann käme der Aufschrei der Gewerkschaften und von wegen Verunglimpfung von Respektspersonen usw.

Naja wenn auch nicht in der Form, gibt es da ja was wo auch viel Krach drum gemacht wurde. www.spickmich.de

edit: Die Charts werden nun vom Landwirt gestürmt^^ Bauer Heinrichs Schäferlied erreicht Platz 6 :D
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Nächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic