Leute, ich habe gerade gelesen, dass RTL jetzt schwule und lesbische Bauern/innen sucht um sie in der nächsten Staffel zu vermarkten. Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben, wir haben auch Männer in der Familie die homosexuell sind. Über ICQ habe ich auch Kontakt zu einigen Homosexuellen und ich unterhalte mich gerne mit ihnen. Was mich jetzt aber doch stört ist, dass RTL das Bauernbild weiter verzerren will. Man sieht es ja schon in den aktuellen Staffeln, es werden keine Bauern mit großen, aufgeräumten Höfen, mir eigenem Haus und guter wirtschaftlicher Grundlage gesucht, sondern Typen die dem Klischee entsprechen. Am besten etwas unförmig, nicht ganz helle oder in irgendeiner anderen Form aus der Masse heraus stechend. Ein paar Orte weiter hatte sich ein Bauer auch geworben und eine Absage erhalten mit dem Verweis er wäre nicht interessant genug.
Wenn RTL jetzt noch Homosexuelle mit einführen will, welche Leute wird RTL in sein Show nehmen, doch wieder nur Leute die genau ins Klischee passen (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen): "Den Biobauern mit den rosa Gummistiefeln". Es wird doch nicht der durchschnittliche homosexuelle Landwirt gesucht, sondern eine Art Freak der sich gut vermarkten lässt. In meinen Augen hat das nichts mit der Gleichberechtigung der Homosexuellen zu tun, sonder es dreht sich nur darum aus dem "Tabu" Kapital zu schlagen. Was meint ihr dazu.
http://unterhaltung.t-online.de/c/17/07 ... 77512.html