Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:42

Bäuerliche Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
260 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Re: Bäuerliche Landwirtschaft

Beitragvon xyxy » Di Nov 22, 2011 9:48

schimmel hat geschrieben:.... bin nicht mal Bauer.... :prost:

Sozusagen..., vom Leben geküsst :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Di Nov 22, 2011 10:17

schimmel hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Und keine Angst, ich besitze kein Land zur Bewirtschaftung, bin nicht mal Bauer.... :prost:

Schade, ich hätts genommen :lol:

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie Du bei Deinen Vorstellungen erreichen willst, daß Du es auch bekommst.
Ich würds auch nehmen. Und nun? Nach welchen Kriterien wird denn zwischen uns unterschieden? Wissen? Ich weiß wenigstens, wo meine Schafe herkommen, da hast Du keine Chance. Geld? Das haben wir heute schon, ist nix neues. Geburtsrecht? Gibts auch schon. Gleichverteilung? Mit welchem Recht?

Wer bestimmt denn, wessen Land zu verteilen wäre, und wer bestimmt, wers bekommt?
Wir könnten auch einfach die Leute hier fragen, wem sie es lieber geben würden :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 22, 2011 10:50

BlaBla. "bestimmte Freiwirtschaftstheorien" - mach mal hin, wir sind hier nicht im Kindergarten, Du darfst Dich ruhig deutlicher ausdrücken, es geht um ganz konkrete Fragen:

Du willst den LPGen das Land absprechen, also:
wem
wieviel
wer entscheidet das?
nach welchen Kriterien?

Und hör endlich auf, hier irgendwelche Vorurteile zu verbraten - ich bin ganz sicher kein Anhänger der Ansichten von Ayn Rand. Ich les auch Comics und bin kein Anhänger von Mickey Mouse. UND ich will sicher nicht "mit Dir zusammenkommen", ich erwarte nur von einem Menschen, der hier seitenweise herumtextet, daß er seine Ansichten und Thesen auch vernünftig darstellen kann.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 22, 2011 11:23

tyr hat geschrieben:Zu Rand hast du selbst im Bücherthread geschrieben: "Gerade zum xten mal ausgelesen: Ayn Rand: "Wer ist John Galt?" (wird jedes Jahr aktueller)....." impliziert zu mindest, das Du Dich mit den Ansichten identifizierst, is ja auch legitim.... wenn nich entschuldige ich mich natürlich....

Ja, ich bitte darum. Tierethik wird auch jedes Jahr aktueller, les ich auch, und damit identifiziere ich mich auch nicht.
Man liest nicht nur Dinge, die einem nach der Nase sind, das macht dumm!

LPG..... Ich sprech den ex LPG´s nicht nur das Land, sondern ihre Existenzberechtigung ab, da die bis auf wenige Ausnahmen alle durch Betrug an den ehem. Zwangsgenossenschaftlern entstanden sind.
Die LPG´n sind ja, wie man aus der geschichte weiß, keine Freiwilligenveranstaltung gwesen. Und Unrecht belibt Unrecht..... auch unter westdeutschen Bedingungen.
Bei den kleinen Mauerschützelein, die weder die Verantwortung noch eine Wahl hatten, war man bei weitem weniger zimperlich als bei den hohen Landwirtschftsfunktionären...warum wohl?

Das ist keine Antwort auf meine Fragen.

Du willst den LPGen das Land - und die Existenzberechtigung - absprechen, also:
- wem
- wieviel
- wer entscheidet das?
- nach welchen Kriterien?

Und weil Du Dich so sehr auf "die Geschichte" beziehst: welcher Teil der Geschichte ist relevant für Dich?
1949?
1933?
1918?
1879?
Von welchem Land reden wir beim Boden und beim Eigentum? Mit oder ohne Polen?
Und mit welchem Recht definierst Du (oder wer soll es für Dich tun) welchen Punkt der Geschichte als Ausschlaggebend und Eigentum begründend?
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 22, 2011 11:42

tyr hat geschrieben:Die deutsche Geschichte beginnt spätestens mit der Besetzung der westrheinischen Gebiete durch die Römer..... also der Eroberung Galliens, ab da ist alles interressant und hat Auswirkungen auf das hier und jetzt.

Das betrifft mich nicht. Die Römer haben bestenfalls die Germanen beeinflußt, und über die Elbe sind nennenswerte Auswirkungen ihrer "Politik" erst 1000 Jahre später gekommen, da waren die Römer schon tot und vergessen. Es gibt für jeden Punkt der Welt immer die eine und die andere Seite "der Geschichte", weil überall schon vorher jemand gewohnt hat, dem dann die Ansichten des nächsten Besetzers mehr oder weniger freundlich aufgezwungen worden sind. Und es ist nicht notwendig so, daß man heute noch einfach nach dem "Recht des Stärkeren" entscheiden kann (der Du ja eh nicht bist, denn sonst hättest Du Deine LPGen ja schon weg)

Zu den anderen fragen.....was wem? gibts noch andere außer den LPG´s? VEG´s sind längst abgewickelt, das Land verscherbelt gerade die Treuhandnachfolgegesellschaft vorzugsweise an Großinvestoren, LPG´s und die Nachfahren unserer Balublütigen.

Es gibt nur ein Kreterium.... LPGnachfolger. Was das ist ist hinreichend Definiert und gerichtlich Bestätigt.

Na, dann haben wir ja kein Problem: die heutigen LPGen existieren ja ganz offenbar nach geltendem Recht.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 22, 2011 12:57

Wie gesagt, das sind alles keine Antworten auf meine Fragen (wer soll wem wieviel wegnehmen, um wem soll wieviel gegeben werden nach welchen Kriterien?), und das, was heute geltendes Recht ist, kannst Du immer auf diese und auch auf andere Arten herleiten, weder die Römer noch die Slaven oder die Kelten haben da ein "Vorrecht". Und das unser heutiges Recht existiert ist kein Beleg dafür, daß es ein Optimum darstellt (was Du ja selber auch so siehst).

Also, wann krieg ich nun meine Flächen, wieviel sinds und von wem? Und wer teilt mir die zu?
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
260 Beiträge • Seite 12 von 18 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines