SHierling hat geschrieben:Merkwürdigerweise sieht das auch jeder ein, der zum Arzt geht: da wird auch nicht in der Dorfgemeinschaft abgestimmt, ob der Blinddarm raus muß oder nicht.
....also nur mal als kurze Info, wie leben ja nicht in Nordkorea oder in Guantanamo bay....der Patient muss über die Modalitäten, Konsequenzen, vorteil, nachteile und Nebenwirkungen von Behandlungen dürch das ärztliche Personal aufgeklärt werden, die Entscheidung ob und wann obliegt ganz allein dem " Verbraucher"...und der "Fachmann" darf praktisch nur beraten, die Entscheidung trifft der Leihe!
SHierling hat geschrieben:Und keiner läßt seinen PC oder sein TV-Gerät vom Fleischer reparieren, oder bringt sein Auto zur nächsten Kindergärtnerin, um die Bremsbelege zu erneuern.
....ich lass meine Fernseher nicht mehr beim Fachservice reparieren, ich will ihne ja fun ktionierend wiederhaben......
SHierling hat geschrieben: Nur in der Landwirtschaft glaubt jeder, egal welchen Beruf er gelernt hat, nur weil er essen kann, könne er auch die Produktion mitbestimmen - funktioniert aber nun mal nicht.
....aber alle menschen brauchen es...deswegen hat auch jeder, meiner Ansicht nach, ein Recht darauf.....