Deine obige Situationsanalyse der dt. Landwirtschaft sollte im Übrigen wohl klarmachen, wer hier verbohrt ist.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:42
Jochens Bruder hat geschrieben:Klar, Schweine wachsen nur in Ställen von mindestens 10.000 MP, Antibiotika-Volldröhnung und sachgemäßer Endlagerung der Gülle im Grundwasser.
tyr hat geschrieben:Ach komm, nich so viele Studien lesen, bei den kommt´s immer drauf an wer die grad bezahlt hat oder was man gerade da rein interpretieren möchte. besser mal rausgehen..... die meisten leute sind gar nicht soooo schlimm, und schon gar nicht gegen die Landwirtschft.
tyr hat geschrieben:Ich persönlich geh in meiner Weltanschauung sogar noch weiter...... und sage:Land, Boden kann sowieso nicht das Eigentum eines einzelnen sein.... der besitz schon, aber nicht das Eigentum.... da gibts einen feinen, aber wichtigen Unterschied.....
Ich hoffe ich hab Dich damit jetzt nicht überfordert

meyenburg1975 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Ich persönlich geh in meiner Weltanschauung sogar noch weiter...... und sage:Land, Boden kann sowieso nicht das Eigentum eines einzelnen sein.... der besitz schon, aber nicht das Eigentum.... da gibts einen feinen, aber wichtigen Unterschied.....
Ich hoffe ich hab Dich damit jetzt nicht überfordert
Damit ist die Gute sicher nicht überfordert.
tyr hat geschrieben:Das Hauptproblem ist die Spirale aus verschuldung -> wachstum -> verschuldung -> Wachstum....
Ich hab irgendwo mal gelesen. empfohlen ist sich alle 10Jahre seinen Betrieb zu verdoppeln.....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]