tyr hat geschrieben:Ach komm, nich so viele Studien lesen, bei den kommt´s immer drauf an wer die grad bezahlt hat oder was man gerade da rein interpretieren möchte. besser mal rausgehen..... die meisten leute sind gar nicht soooo schlimm, und schon gar nicht gegen die Landwirtschft.
Tyr: wenn ich hier "rausgehe", dann hab ich einen Kuhbauern nebenan, und der hat vor lauter "landwirtschaftsfreundlichen" Erfahrungen ein großes Schild am Stall hängen: "Stell Dir vor, Du hast Hunger und es gibt keine Bauern mehr". Der Schweinebauer 4 Höfe weiter hat inzwischen nur noch Pferde, seitdem bin ich mit 2-3 Sauen der "größte Schweinehalter im Dorf" . In dem Ort, in dem ich gelernt habe, ist von 6 Bauern noch einer über, im Dorf von meinem Lehrkollegen gar keiner mehr. Und ich lebe inzwischen wieder in einer ausgesprochen landwirtschaftsfreundlichen Gegend.
Ich hab aber auch schon mehr als 15 Jahre in der Stadt gewohnt (in verschiedenen), und glaub mir, auch da "bin ich rausgegangen", und ich weiß, wovon ich rede, ein Großteil meiner Bekannten ist landwirtschaftsfremd.