Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:42
schimmel hat geschrieben:Uruguay ist eine Alternative....dort boomt die Landwirtschaft....Soja für China, Zellulose, Wolle, Rindfleisch und Reis für den Weltmarkt....Aufbruchstimmung
"Endlich knüpft Uruguay nach jahrzehntelanger Durststrecke wieder an gute alte Zeiten zu Beginn des 20. Jahrhunderts an, als die Wirtschaft prosperierte und man kulturell, architektonisch (Art deco!) wie politisch wichtige Akzente für ganz Lateinamerika setzte."
Halb so groß wie Deutschland und nur 3,5 Millionen Einwohner.....
Gegen die destruktive Einstellung in Deutschland ist das ein schöner Kontrapunkt.
euro hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=HPDOgZTkyaA
tyr hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Wir haben zwar unsere Regierung gestürzt, die Wiedervereinigung zu dem Zeitpunkt war aber in Idee und Durchführung eine rein westdeutsche Geschichte.
Ok, dann lass es uns wieder Rückabwickeln....gibt etliche im Westen, die das auch gerne wollen...
Alles klar, aber nur wenn ihr uns unsere Industrie wiedergebt, einschließlich aller Patente und Betriebsvermögen.....
meyenburg1975 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Die DDR war schlechter Staatskapitalismus. Ich habe nirgend was von den Vor- oder NAchteilen von Betriebsgrößen spekuliert. Hier werden die Betriebe weiter wachsen müssen, um die fehlenden Hofnachfolger auszugleichen. Darauf gabs auch von dir keine passende Antwort. Das nehme ich dir auch nicht weiter übel, darauf gibt es schlicht keine Antwort.
Am ehesten ist die Nachfolge übrigens auf den überdurchschnittlich großen Betrieben geklärt.
Logisch, in einer Aktiengesellschaft folgt halt auf Geschäftsführer, ein neuer Geschäftsführer. Der darf auch z.B. aus dem Bankensektor kommen, oder aus der Politik.....in unserer schönen neuen Landwirtschaft
tyr hat geschrieben:Wie Du 5000ha vernünftig bäuerlich bewirtschaftest kannst ja mal erklären.
Aber mir geht es einzig und allein um unsere exLPG- AGs hier.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]