Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:51

"Bauern wollen eine Milliarde wegen Dürre" Ist das sinnvoll?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
212 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Re: "Bauern wollen eine Milliarde wegen Dürre" Ist das sinnv

Beitragvon clemi » Do Aug 02, 2018 20:25

ja, ich kuck ja auch manchmal nach oben... :roll: ...und bei ner wetterlage wo man kondenstreifen sehen kann...kannste eigentlich zu jeder zeit 5 flugzeuge ausmachen im schnitt.....nur den urlaub wollen die leute sich halt gönnen..manche auch 3x im jahr....manche haben gefühlt immer urlaub :? .aber neiddebatten bringen nix.....so manch einer fährtn zu dickes auto....viele haben nen viel zu großes haus....viele bauern haben auchn viel zu dicken trecker... so lange man sich das leisten kann ist das ja alles gut...nur fürs klima ist das alles k....cke......hat aber jetzt wirlich nix mit der dürrekrise 2018 zu tun.....ich kann mich noch gut ans letzte jahr erinnern...und da hatts satt geregnet bei uns....

das ist alles zu einfach.....dürre= klimawandel.....überschwemmung=klimawandel.......milder winter= klimawandel.........strenger winter=klimawandel......schuld sind immer die bauern...!.....die menscheit verblödet doch....hauptsache das neue iphone ist gut.... :wink:
clemi

Beitragvon Sir Quickly » Do Aug 02, 2018 20:49

Nichts für ungut. Es widerstrebt auch mir, Gelder aus dem Füllhorn auszuschütten - und sicher ist nicht jeder Landwirt (abhängig von der angebauten Sorte) in Deutschland gleich stark betroffen. Allerdings bin ich sehr wohl für unkonventionelle und vor allem schnelle, und unbürokratische Finanzhilfen. Von mir aus unter Vorbehalt. Man muss sich nur die großmundigen Versprechungen nach den letzten Hochwasserschäden ansehen - da gibt es Menschen, die bis heute keine Entschädigungen von der Flutopferhilfe erhalten haben. Immer das gleiche Spiel...

Irgendwie ist unserer Politik das Gespür für die eigene Bevölkerung abhanden gekommen:

Klöckner (CDU) lehnt Soforthilfen ab: :klug:
https://www.topagrar.com/news/Acker-Agrarwetter-Ackernews-Kloeckner-CDU-lehnt-Soforthilfen-9514267.html

Bundesregierung - Überblick über Dürre-Schäden notwendig:
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2018/08/2018-08-01-duerre-in-der-landwirtschaft.html

Dürre: Bundesumweltministerin will erst Lage prüfen :prost:
https://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Bundesumweltministerin-grundsaetzlich-gegen-Duerrehilfen-9520228.html

Und nach jahrzehntelanger, milliardenschwerer Entwicklungshilfe ohne nennenswerte Erfolge (ein Großteil der Gelder dürfte bei diversen Clanchefs und Regierungsmitgliedern versickert sein), lese ich heute ganze nebenbei diese Schlagzeile... Einen unpassenderen Zeitpunkt hätte man für diese Meldung wohl nicht wählen können: :roll:

Sie sei schon häufig in der Sahel-Zone gewesen und kenne die Schwierigkeiten dortiger Landwirte, erläuterte Klöckner (CDU):
https://www.abendblatt.de/politik/article214853733/Kloeckner-plant-Hilfen-fuer-afrikanische-Bauern.html

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir verzweifelt versuchen die ganze Welt zu retten, während hier Familienbetriebe den Bach runtergehen und Rentner Flaschen sammeln. Irgendwas läuft hier falsch.
Zuletzt geändert von Sir Quickly am Do Aug 02, 2018 21:18, insgesamt 8-mal geändert.
Sir Quickly

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 02, 2018 21:00

Damhirsch hat geschrieben:Hi LOV,
wo lernt man solchen Schwachsinn wie du ihn verbreitest? In den USA wären deine Thesen zu den alternativen Tatsachen zu zählen. Immerhin, du hast Potential.Mach ordentlich weiter so. :D

Rohana hat geschrieben:
LOV hat geschrieben:
Es ist immer der gleiche Kreislauf: Der größte Teil der Bauern setzt auf Massentierhaltung und die konventionelle Landwirtschaft. Die erzeugt Millionen Tonnen Methan, das in die Atmosphäre geschleudert wird – und den Klimawandel begünstigt. Der wiederum macht das Wetter extrem: mal viel Regen und Unwetter, dann wochenlange Dürren.

Klar, der Klimawandel kommt durch die "Massentierhaltung".. .dass die absolute Zahl der Viecher bei uns abnimmt, is da ja egal. Dass sich Autos und (Flug-, Schiffs-)Verkehr vervielfacht haben, kommt in deiner Rechnung nicht vor - der Einfachheit halber?

Leute, Leute, bitte LESEN.
LOV hat einen kompletten Kommentar von T-Online gepostet und die Quelle am Ende auch eingestellt...….

Eindeutiger wäre es natürlich gewesen, wenn der den ganzen Beitrag "eingequotet" hätte.
Qtreiber

Beitragvon elchtestversagt » Do Aug 02, 2018 21:04

Hier und dort kommt ja schon ein Bericht in den Mainstream-Medien, dass es weltweit nicht sehr gut aussieht...
Und bei den darunter liegenden Kommentaren sind auch schon mehr drunter, die das schon verstehen.

Egal, wo grade BSE erwähnt wird: Ich schau mir in meiner Langeweile anstatt dem Deutschen Qualitätsfernsehen alte Harald Schmidt Folgen auf YT an, aus dem Jahr 2000. Und wie da über BSE geredet wurde, ist es schon ein Wunder, das wir uns hier noch auslassen können.
Denn eigentlich müsste West-Europa schon ausgestorben sein.
elchtestversagt

Beitragvon LOV » Do Aug 02, 2018 21:10

Wie weit erstreckt sich diese extreme Hitze und Trockenheit eigentlich? Welche Länder außer Deutschland sind noch betroffen? Kann mir das jemand sagen?
LOV

Beitragvon Sir Quickly » Do Aug 02, 2018 21:13

elchtestversagt hat geschrieben:Egal, wo grade BSE erwähnt wird: Ich schau mir in meiner Langeweile anstatt dem Deutschen Qualitätsfernsehen alte Harald Schmidt Folgen auf YT an, aus dem Jahr 2000. Und wie da über BSE geredet wurde, ist es schon ein Wunder, das wir uns hier noch auslassen können.Denn eigentlich müsste West-Europa schon ausgestorben sein.

Ich glaube das verläuft schleichend - aber jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

...als Konsequenz aus der BSE-Krise Rindfleisch vorerst vom Speiseplan gestrichen - unter anderem auch die Küche des Deutschen Bundestages:
https://www.sz-online.de/nachrichten/bs ... 98436.html

Da gab es wohl das eine oder andere Steak zuviel am steuerzahlersubventionierten Mittagsbuffet...
Sir Quickly

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 02, 2018 21:29

LOV hat geschrieben:Wie weit erstreckt sich diese extreme Hitze und Trockenheit eigentlich? Welche Länder außer Deutschland sind noch betroffen? Kann mir das jemand sagen?

Interessiert mich auch. Wegen meiner Rohstoffe insbesondere Spanien.....
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » Do Aug 02, 2018 21:32

Hm, dann ist in Wirklichkeit BSE die Ursache für den Brexit?
Wenn ich so recht überlege, ja das könnte schon sein.
Ferengi

Beitragvon Family Guy » Do Aug 02, 2018 21:35

Als schneller Einstieg ins Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wetteranomalien_2018
Family Guy

Beitragvon stamo » Do Aug 02, 2018 21:44

T5060 hat geschrieben:......

Verstehe ich nicht: erst Fassi auf das Übelste Steuergeldfaulheit vorwerfen und dann kommentarlos löschen? Sind wir hier bei Hobbyholzers?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Do Aug 02, 2018 23:23

stamo hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:......

Verstehe ich nicht: erst Fassi auf das Übelste Steuergeldfaulheit vorwerfen und dann kommentarlos löschen? Sind wir hier bei Hobbyholzers?

Bist du dehydriert, dass du hier schon Erscheinungen bekommst ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo » Fr Aug 03, 2018 9:03

Ganz sicher nicht.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon marius » Fr Aug 03, 2018 10:33

Was hat den T5060 schon wieder angestellt ? :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Fr Aug 03, 2018 10:45

marius hat geschrieben:Was hat den T5060 schon wieder angestellt ? :mrgreen:

Stamo haben die den Wasserhahn zugedreht, jetzt redet er verdreht :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 03, 2018 11:07

marius hat geschrieben:Was hat den T5060 schon wieder angestellt ? :mrgreen:

Fassi vorgeworfen, nur von der Staatsknete zu leben und dies auch nicht ändern zu wollen. Der Beitrag dazu ist aber "verschwunden".. 8)
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
212 Beiträge • Seite 7 von 15 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines