Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Re: Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 11:02

LUV hat geschrieben:
Du sprichst davon das Volk nicht aufzuklären, wohl aber von Fehlereingeständnis.....Sollen jetzt die restlichen Bauern Deutschlands mit Büßergewand rumlaufen, weil die Verteilung von N,P,K in einer Region noch nicht gelöst ist?
Du scheinst eher das Handeln der Landwirtschaft unter den Scheffel der Grünen Politik zu stellen. Jeder dritte Spargel und jede zweite Kartoffel kommen aus Niedersachsen, ist das auch verwerflich?
Und ob x oder y Eigentümer von Tieren sind, hat weder umweltpolitische Auswirkungen, noch gesellschaftspolitische, noch gesundheitspolitische, noch Tierschuzrechtliche....es ist einfach schnurz egal.

Nein, das habe ich nicht gesagt.
Es ist nicht piepegal wenn Bauern ihr Erbe verzocken. Es ist deren Privatsache, ja. Für den Gesetzgeber ist das so, dass die Baugenehmigung nur an einen Landwirt ausgestellt wurde. Nicht an Wulfamast oder Toennies.

Egal ist 88.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon LUV » Mi Jul 06, 2016 11:06

Landsmann, es ist gesellschaftlich egal, wer die Tiere hält....dem Verbraucher geht das am Arm vorbei......wozu willst du wiki nutzen? Zur Bauernschelte unter Bauern? Ich denke, es soll ein Meinungsforum sein, dass zur Verbesserung des Wissenstandes des Volkes und zur Verständnisförderung der Landwirtschaft dient. Zum besseren gegenseitigen Verständnis oder nicht? Was also hat die Eigentumsfrage in einem solchen thread verloren?

P.S.: Die Baugenehmigung wurde auch nicht an die Sparkasse oder die Voksbank ausgestellt....nur mal so, wenn schon denn schon....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Jul 06, 2016 11:14

LUV hat geschrieben:Pinzgauer, sollte ich dir Unrecht getan haben, dann entschuldige ich mich! Ich bin immer davon ausgegangen, dass du Ösi seist.......bitte zukünftig LUV schreiben und nicht dauernd LUF, sonst fühle ich mich nicht angesprochen.....

Entschuldigung nehme ich nicht an !
Grund : Luf`s niedrige Beweggründe bei der Erstellung des Beitrages, Diffamierung eines ganzen Volkes ( Österreicher ) und weiteres !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 11:26

LUV hat geschrieben:Landsmann, es ist gesellschaftlich egal, wer die Tiere hält....dem Verbraucher geht das am Arm vorbei......wozu willst du wiki nutzen? Zur Bauernschelte unter Bauern? Ich denke, es soll ein Meinungsforum sein, dass zur Verbesserung des Wissenstandes des Volkes und zur Verständnisförderung der Landwirtschaft dient. Zum besseren gegenseitigen Verständnis oder nicht? Was also hat die Eigentumsfrage in einem solchen thread verloren?

P.S.: Die Baugenehmigung wurde auch nicht an die Sparkasse oder die Voksbank ausgestellt....nur mal so, wenn schon denn schon....

Lieber LOV, die Gruppe heißt ja "Frag den Landwirt und nicht frag den Stallmeister oder Lohnmäster.
Das Volk gibt die Themen vor. Wenn sich Bürger gegen Stallbau wehren, sagt der Landwirt, dass er den für die Ernährung seiner Familie benötigt. Nun kommst Du daher und es sei alles egal. Im Übrigen widersprichst Du mit Deiner Egal-Theorie dem Leitbild des Bauernverbandes.

Wir müssen sicher mit dem Verbraucher ins Gespräch kommen. Es ist aber schwierig weil sich Bauern nicht einig sind und verschiedene Antworten geben. Genau deshalb habe ich hier im Landtreff an anderer Stelle gefordert, dass Bauern den "kleinsten gemeinsamen Nenner suchen müssen" und die Punkte wo man sich einig ist mit einer Stimme zu kommunizieren. Auch hier hast du mir damals widersprochen.

Mache einfach Vorschläge statt nach Widerspruchsmöglichkeiten zu fahnden .
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon LUV » Mi Jul 06, 2016 11:34

Pinzgauer56 hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Pinzgauer, sollte ich dir Unrecht getan haben, dann entschuldige ich mich! Ich bin immer davon ausgegangen, dass du Ösi seist.......bitte zukünftig LUV schreiben und nicht dauernd LUF, sonst fühle ich mich nicht angesprochen.....

Entschuldigung nehme ich nicht an !
Grund : Luf`s niedrige Beweggründe bei der Erstellung des Beitrages, Diffamierung eines ganzen Volkes ( Österreicher ) und weiteres !

Dann lass es eben bleiben.....
LUV

Beitragvon LUV » Mi Jul 06, 2016 11:38

Landsmann hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Landsmann, es ist gesellschaftlich egal, wer die Tiere hält....dem Verbraucher geht das am Arm vorbei......wozu willst du wiki nutzen? Zur Bauernschelte unter Bauern? Ich denke, es soll ein Meinungsforum sein, dass zur Verbesserung des Wissenstandes des Volkes und zur Verständnisförderung der Landwirtschaft dient. Zum besseren gegenseitigen Verständnis oder nicht? Was also hat die Eigentumsfrage in einem solchen thread verloren?

Lieber LOV, die Gruppe heißt ja "Frag den Landwirt und nicht frag den Stallmeister oder Lohnmäster.
Das Volk gibt die Themen vor. Wenn sich Bürger gegen Stallbau wehren, sagt der Landwirt, dass er den für die Ernährung seiner Familie benötigt. Nun kommst Du daher und es sei alles egal. Im Übrigen widersprichst Du mit Deiner Egal-Theorie dem Leitbild des Bauernverbandes.

Wir müssen sicher mit dem Verbraucher ins Gespräch kommen. Es ist aber schwierig weil sich Bauern nicht einig sind und verschiedene Antworten geben. Genau deshalb habe ich hier im Landtreff an anderer Stelle gefordert, dass Bauern den "kleinsten gemeinsamen Nenner suchen müssen" und die Punkte wo man sich einig ist mit einer Stimme zu kommunizieren. Auch hier hast du mir damals widersprochen.

Mache einfach Vorschläge statt nach Widerspruchsmöglichkeiten zu fahnden .

Der Landwirt finanziert den Stall bei der Bank oder bei der Futtermittelindustrie wo siehst du den Unterschied? Ideologie? Wer hat von dem Leitbild des BV gesprochen? Was ist der kleinste gemeinsame Nenner und wer bestimmt den?
LUV

Beitragvon xyxy » Mi Jul 06, 2016 11:49

Kleinster gemeinsamer Nenner = fauler Kompromiss, wofür sollte der gut sein :shock: :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 06, 2016 11:58

Meiner Meinung nach dient das nur zu Selbstprofilierung einiger weniger Personen.
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mi Jul 06, 2016 12:12

Ferengi hat geschrieben:Meiner Meinung nach dient das nur zu Selbstprofilierung einiger weniger Personen.

:mrgreen: :mrgreen: :gewitter: := :regen: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Mi Jul 06, 2016 12:14

Ferengi hat geschrieben:Meiner Meinung nach dient das nur zu Selbstprofilierung einiger weniger Personen.

Mit "das" meinst du genau was?
LUV

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 12:18

Wenn Du mit "das" Bauernwiki meinst, ist Dein Urteil etwas hart. Ich denke es stecken schon handfeste Interessen dahinter und "Erfolg" macht auch süchtig.

Nach Dr. Helmut Kohl ist entscheidend was hinten raus kommt. Und da sehe ich Ellenbogen insgesamt immer mehr. Schau dir den LUV an...
Landsmann

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 06, 2016 12:20

Ich meine FdL, die Pflanzenschützer, etc..

Das kommt mir vor wie das konventionelle Gegenstück zur AbL.
Ferengi

Beitragvon stamo » Mi Jul 06, 2016 12:20

Die Seite hat schon was. Da kann jeder einfach Fragen "Welcher Trecker ist der beste?" oder "Was heißt eigentlich RGV?" und man erhält eine Antwort vom Landwirt, und der muss es schließlich wissen. Da kann man den Landtreff ja auch schließen.

www.Landtreff.de schließen bitte, Danke !
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LUV » Mi Jul 06, 2016 12:21

Landsmann hat geschrieben:

Wenn Du mit "das" Bauernwiki meinst, ist Dein Urteil etwas hart. Ich denke es stecken schon handfeste Interessen dahinter und "Erfolg" macht auch süchtig.

Nach Dr. Helmut Kohl ist entscheidend was hinten raus kommt. Und da sehe ich Ellenbogen insgesamt immer mehr. Schau dir den LUV an...

Verstehe kein Wort...... :roll:
LUV

Beitragvon LUV » Mi Jul 06, 2016 12:26

stamo hat geschrieben:Die Seite hat schon was. Da kann jeder einfach Fragen "Welcher Trecker ist der beste?" oder "Was heißt eigentlich RGV?" und man erhält eine Antwort vom Landwirt, und der muss es schließlich wissen. Da kann man den Landtreff ja auch schließen.

www.Landtreff.de schließen bitte, Danke !

Welcher Trecker der beste ist, das hätte ich dir auch sagen können. Deshalb muss man doch keinen Bauern fragen....Bauern muss man fragen, wenn es um Stahlträger geht. :wink:
Kleiner Spaß...... :prost:
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines