Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Re: Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 12:36

Ferengi hat geschrieben:Ich meine FdL, die Pflanzenschützer, etc..

Das kommt mir vor wie das konventionelle Gegenstück zur AbL.

Nicht ganz. Die AbL wählt ihre Frontmänner/Frauen in einer demokratischen Abstimmung.

Ich denke der xyxy hat es auf den Punkt gebracht. Nix Kompromiss. Wachsen oder weichen. Knallharter Wettbewerb der leider im wahrsten Sinne über Leichen geht. Früher haben wir uns noch selbst geschützt. Die Güllebörsen nahmen nur "landwirtschaftliche" Gülle an bis 500m3. Der Vieheinheitenschlüssel war und ist Gott sei Dank auf Familienbetriebe zugeschnitten und Kleine bekommen mehr Zuschuss zur den Sozialversicherungen.

Wir müssen wachsam sein bei dieser Ellenbogenmentalität allgemein ohne jetzt speziell die FdL zu meinen
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon T5060 » Mi Jul 06, 2016 12:51

Das doofe ist nur das jene die "wachsen oder weichen" fordern, immer jene sind die dann "weichen".

Ich halte es lieber mit "Leben und leben lassen", weil ich es kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon xyxy » Mi Jul 06, 2016 12:53

Genau, ist aber egal was die fordern...
Ansonsten, immer eine "Armlänge Abstand", dann kann der Ellenbogen nichts ausrichten.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 13:00

xyxy hat geschrieben:Genau, ist aber egal was die fordern...
Ansonsten, immer eine "Armlänge Abstand", dann kann der Ellenbogen nichts ausrichten.....

Stimmt nicht. Weit über 50% ist Pachtland. Da hilft kein "Abstand halten" sondern Du musst die Ernte komplett abgeben.
Zuletzt geändert von Landsmann am Do Jul 07, 2016 6:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon xyxy » Mi Jul 06, 2016 13:06

Ist das nichts für dich?
http://www.dreigliederung.de/fairpreise ... aetze.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 13:14

xyxy hat geschrieben:Ist das nichts für dich?
http://www.dreigliederung.de/fairpreise ... aetze.html

Ich bin gegen Planwirtschaft wie Biogas oder solche Dinge. Unter Unternehmen ist aber Eigenschutz üblich. Schau Dir die Lohner an. Die sind in einem Verband organisiert und treffen sich. Da wird nicht nur Bier getrunken sondern auch über Preise gesprochen. Alles Selbstschutz und kein Teufelswerk.
Landsmann

Beitragvon Todde » Mi Jul 06, 2016 13:43

Stimmt, die Lohnunternehmen sind alle beste Freunde und jagen sich nicht die Kunden gegenseitig ab :lol:

Dacht Du wolltest was über FdL wissen und nicht wieder Dein Leid mit Biogasern und dem Allerlei klagen?
Irgendwie scheinst Du alles zu vermischen und kannst Dich nicht auf eine Sache konzentrieren.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mi Jul 06, 2016 13:53

Ich find so ne Seite gut.

Unser kleinster gemeinsamer Nenner?
Wir besitzen Land,in Eigentum oder Pacht. Und erarbeiten darauf ein landwirtschaftliches Einkommen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon BauerHolti » Mi Jul 06, 2016 14:03

Wer uns genau liest das können wir nicht sagen.
Was wir aber sehen ist das die meisten Zugriffe aus den großen Ballungscentren kommen (Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, FFM und München) dann kommen erst die "ländlichen" Städte und Gemeinden.
Ein normaler Post hat etwa eine Reichweite von Ca 15-25000 gute liegen um 50-70000 es gibt aber auch immer wieder welche die weit über die 100.000 Marke gehen.
Normal liegt die Wöchentliche Reichweite so bei 100.000 durch ein 2 Gute Themen sind das aber auch ganz schnell 500.000 bis 700.000.
somit unwahrscheinlich das die meisten Landwirte sind. Auffällig ist das gerade ganz banale Themen sehr interessieren. Wo Dinge erklärt werden die für uns absolut alltäglich sind.
Genau das war und ist auch der Hauptgedanke hinter FDL den Verbraucher die heutige Landwirtschaft erklären.
Die Fragen kommen meist über PN, Mail oder Kontaktformular. Oft ergeben sich auch neue Themen aus einen Post von vorher
BauerHolti

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 15:16

Todde hat geschrieben:Stimmt, die Lohnunternehmen sind alle beste Freunde und jagen sich nicht die Kunden gegenseitig ab :lol:

Dacht Du wolltest was über FdL wissen und nicht wieder Dein Leid mit Biogasern und dem Allerlei klagen?
Irgendwie scheinst Du alles zu vermischen und kannst Dich nicht auf eine Sache konzentrieren.

Ich glaube, Du hast nun die Paranoia - Frage selbst beantwortet. Von mir wurde niemand angegriffen und es entstand so etwas wie ein Meinungsaustausch. Plötzlich fällt hier der Todde ein und wirft mir vor, was durcheinander zu werfen. Es war doch der xyxy der ein Link vorgelegt hat, worauf ich geantwortet habe. So what?

Ja ich möchte natürlich alles über die FdL wissen. Aber todde liefert nicht oder darf nicht wenn der Chef im Hause ist. Egal
Frage:
Warum wurde Alois nicht erwähnt? Steht im Impressum.
Was ist mit Bauer Willi. Wie klappt die Zusammenarbeit? Gibt es Synergieeffekte?
Warum werden die Fragen nicht öffentlich gemacht?
Wie ist der Bauernverband vertreten?
Warum ... ach,das reicht für erste
Landsmann

Beitragvon Todde » Mi Jul 06, 2016 17:34

Landsmann hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Stimmt, die Lohnunternehmen sind alle beste Freunde und jagen sich nicht die Kunden gegenseitig ab :lol:

Von mir wurde niemand angegriffen

Das steht jetzt wo in meinem Post?

Ich glaube, Du hast nun die Paranoia

Passt
:prost:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Lüpi » Mi Jul 06, 2016 19:13

Hallo Landsmann,

Spar dir deine Energie und setze dich nur noch mit Usern auseinander die auch argumentieren können, ansonsten läuft es wieder darauf hinaus dass dein Thread gesperrt wird.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon *da-done* » Mi Jul 06, 2016 19:20

in google steht "bauernwiki" weit oben

bauernwiki.JPG
bauernwiki.JPG (60.84 KiB) 503-mal betrachtet

ich denke den rest kann man alles finden wenn man auf der seite sucht....

und ich denke das alle so offen sind und sich freuen würden wenn der eine oder andere Landsmann seinen betrieb vorstellt.
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon *da-done* » Mi Jul 06, 2016 19:43

auf die frage "bauernwiki zeigt wie es geht??...."

sie sporen zumindest den einen oder anderen "jungen" und "alten" an etwas für die öffentlichkeitsarbeit zu tun.

zb wie hier....

http://www.pflichtlektuere.com/10/05/20 ... ial-media/
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 19:53

Lüpi hat geschrieben:Hallo Landsmann,

Spar dir deine Energie und setze dich nur noch mit Usern auseinander die auch argumentieren können, ansonsten läuft es wieder darauf hinaus dass dein Thread gesperrt wird.

Gruß Lüpi

Genau richtig.
Ich finde es aber richtig, dass solche Leute ihre Geisteshaltung mal vorzeigen. Wir können die ja nicht verstecken. Und ändern auch nicht. Ist halt so :(
Landsmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines