Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Re: Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 19:58

*da-done* hat geschrieben:
und ich denke das alle so offen sind und sich freuen würden wenn der eine oder andere Landsmann seinen betrieb vorstellt.

Trifft sich gut. Genau in dieser Woche ist bei mir eine Schulklasse durch die Ställe geflitzt.

Ich mache das vor Ort ohne Aufsehen und tam tam. Ich bin keine Rampensau die scharf auf Selbstdarstellung ist.

So, ab morgen ist Gerste dran. Werde später mal schauen ob Frag den Landwirt hier nun Antworten schuldig bleibt.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon *da-done* » Mi Jul 06, 2016 20:06

ich denke es ist doch alles beantwortet. was willst du den noch alles wissen??

das wichtigste ist wohl gesagt bzw kann man im netz finden.

willst vll noch wissen wer mit wem und warum nicht mit dem anderen??? :roll:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon *da-done* » Mi Jul 06, 2016 20:11

ach ja. zu bauer willi. meine persönliche meinung.

bauer willi trifft vll so den ein oder anderen mit seinem blogg. kenne aber auch genug die das anders sehen.

bauer willi erfolgreicher als FDL?? hmm schwer zu sagen weil ich die zahlen nicht kenne. bzw er anders erreichen möchte wie FDL.

und zumindest wird wohl irgendwo für willi hier und da nen euro schon hängen bleiben.

:wink:
*da-done*

Beitragvon Landsmann » Mi Jul 06, 2016 20:42

*da-done* hat geschrieben:ach ja. zu bauer willi. meine persönliche meinung.

bauer willi trifft vll so den ein oder anderen mit seinem blogg. kenne aber auch genug die das anders sehen.

bauer willi erfolgreicher als FDL?? hmm schwer zu sagen weil ich die zahlen nicht kenne. bzw er anders erreichen möchte wie FDL.

und zumindest wird wohl irgendwo für willi hier und da nen euro schon hängen bleiben.

:wink:

Na schau an, es gibt doch immer was zu sagen, da done. Ich war einfach nur neugierig warum bei www.bauerwilli.com das :?: Logo nicht mehr steht. Muss nichts bedeuten, kann aber.

Das was die FdL macht und das was Bauer Willi macht ist sicher Nerven aufreibend. Alle, auch Bauer Willi, mussten sich als Amateure erst mal damit zurecht finden in der Öffentlichkeit zu stehen und es dauert sicher bis man sich bei Gegenwind ein dickes Fell zu gelegt hat. In so einer Phase entstehen Fehler und Überreaktionen. Je menschlicher man ist und auch mal Fehler zu gibt, umso leichter hat man es als Bauernpromi. So vermute ich mal.

Zu Bauer Willi ist zu sagen, dass er wohl den Nerv der Medien getroffen hat. Ob das fachlich alles richtig ist oder ob das alles ehrlich ist, kann jeder für sich beurteilen. Ich denke es ist grundsätzlich ein Problem des Internets, dass man mit wenig Aufwand und ohne viele Unterstützer viel unkontrollierbar bewirken kann. Andererseits ist Bauer Willi halbwegs kontrollierbar , weil er ja den Blog geschaltet hat.

Ich sehe keine Gefahr durch Bauer Willi. Aber grundsätzlich ist das Netz gefährlich für den Bürgerfrieden.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon *da-done* » Mi Jul 06, 2016 21:00

ja das netz ist gefährlich. da gebe ich dir recht. manch einer versteht vll etwas falsch was nicht so gemeint war. oder liest es vll für seine sicht schlecht.

warum das logo hier oder dort bei dem oder dort nicht mehr zu finden ist, weiss ich nicht. interesiert mich auch nicht. jeder kann auf seiner seite das veröffentlichen oder auf seiner seite bloggen was er möchte.
*da-done*

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 06, 2016 21:05

Der Bauer Willi gefällt mir wiederum recht gut.
Ferengi

Beitragvon Fuchse » Mi Jul 06, 2016 21:18

Ich persönlich kann Bauerwilli und FDL nur ein müdes Lächeln abgewinnen!!!
Vor allem seine Diskussion über die Flut bei uns finde ich sehr absurd.
Klar hat die Hendricks nicht Recht aber Willi noch viel weniger!!! Der Mais hat eine ENORME Mitschuld an der Katastrophe, aber die Biogasanlagen wurden von der Politik gemacht, nicht von den Bauern !!!
Bei FDL kommt man sich von Anfang an schon verarscht vor, wie sich die Landwirte vorstellen.
Ein Vollerwerbslandwirt der seine ganze Familie und mit Geld aus der Landwirtschaft bestreitet schreibt keine solche Kacke. Und der der wirklich Ahnung hat, der hat keine Zeit für informative Internet Unterhaltung!!!

Beide Seiten kannst getrost in die Tonne kippen !!!
Gruß Robert
https://www.landluft.bio/de/
https://www.bauernjaeger.de/
Fuchse

Beitragvon T5060 » Mi Jul 06, 2016 21:40

Der Mais hat gar keine schuld, er kann gar keine haben, lieber Fuchse.
Es ist alleine die Anlage der Feldmark und der Wirtschaftswege, wie die mangelhafte Unterhaltung der Gewässer schuld an der verheerenden Wirkung dieser Regenereignisse.
Mit sowas kann man aber keine Wahl gewinnen, deshalb baut der testoterongestärkte Kommunalpolitiker lieber Radwege, Ortsumgehungen und Sportplätze.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fuchse » Mi Jul 06, 2016 21:51

Ich bin nicht dein lieber Fuchse!!!

Da du leider die genauen Umstände nicht kennst,
kann man deine pauschaulen Aussagen nicht als Wissen bewerten. Sind eher Parolen!!!
Gruß Robert
Fuchse

Beitragvon T5060 » Mi Jul 06, 2016 23:05

Fuchse, dann gehst Du auf Bayernatlas - Plus (kostenpflichtige Profi-Anwendung), Oberflächenrelief und auf Bodenschätzung, da siehst du alles, besser manchmal als Vorort, weil das Relief nicht durch den Aufwuchs im Blick gestört ist

und genau da fällt auf, dass vor mehr als 70 Jahren die Wirtschaftswege von den "alten Doofen" mal richtig angelegt wurde und dann durch die Ortsvergrößerung ab ca. 1950 eben genau dieser Schutz "angeschnitten" wurde und damit das Wasser zwangsweise der Ortslage zugeführt wurde. Blöder gings nimmer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Jul 06, 2016 23:11

T5060 hat geschrieben:Fuchse, dann gehst Du auf Bayernatlas - Plus (kostenpflichtige Profi-Anwendung), Oberflächenrelief und auf Bodenschätzung, da siehst du alles, besser manchmal als Vorort, weil das Relief nicht durch den Aufwuchs im Blick gestört ist

und genau da fällt auf, dass vor mehr als 70 Jahren die Wirtschaftswege von den "alten Doofen" mal richtig angelegt wurde und dann durch die Ortsvergrößerung ab ca. 1950 eben genau dieser Schutz "angeschnitten" wurde und damit das Wasser zwangsweise der Ortslage zugeführt wurde. Blöder gings nimmer.

Aha, das ist ja mal hoch interessant, und da würde ich dann gern mal die ganzen Ackerflächen in der Zeit vor 70 Jahren sehen, wäre das möglich ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Pinzgauer56 » Mi Jul 06, 2016 23:13

Dann wäre das ein Thema der Flurbereinigungsexperten ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Fuchse » Mi Jul 06, 2016 23:21

Bayernatlas kenne ich.
Aber deine Parolen auch.

Aber auch bei dir gilt halt,
wer am besten schreit hat Recht !!!
Da bin ich gerne dumm, kannst nix belegen aber
schreibt halt los.
Solltest echt mal deine Beiträge mit deinem Wissen abgleichen! 4000St. Viel Spaß

Sportplätze usw.

Hast du eigentlich ein Wissen ??? Mir kommst vor als schreibst du aus der Tageszeitung!!!
Mit eigenen fragwürdigen Einlagen.
Bitte vorm antworten genau lesen, sonst kommt
wieder nur Bullshit zurück !!! :klug:
Gruß Robert
Fuchse

Beitragvon xyxy » Do Jul 07, 2016 5:44

Magdalenenhochwasser ging auch ohne Mais, so what?

https://f.hypotheses.org/wp-content/blo ... gen_01.jpg
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Landsmann » Do Jul 14, 2016 12:57

Fuchse hat geschrieben:Ich persönlich kann Bauerwilli und FDL nur ein müdes Lächeln abgewinnen!!!
Vor allem seine Diskussion über die Flut bei uns finde ich sehr absurd.
Klar hat die Hendricks nicht Recht aber Willi noch viel weniger!!! Der Mais hat eine ENORME Mitschuld an der Katastrophe, aber die Biogasanlagen wurden von der Politik gemacht, nicht von den Bauern !!!
Bei FDL kommt man sich von Anfang an schon verarscht vor, wie sich die Landwirte vorstellen.
Ein Vollerwerbslandwirt der seine ganze Familie und mit Geld aus der Landwirtschaft bestreitet schreibt keine solche Kacke. Und der der wirklich Ahnung hat, der hat keine Zeit für informative Internet Unterhaltung!!!

Beide Seiten kannst getrost in die Tonne kippen !!!

Bitte mal rein schauen. Die diskutieren über Mähdrescher mit Raupenfahrwerk. Selbst hier kann man nur aufgeregt diskutieren. Besonders interessant die Expertise einer Tierärztin :lol: :lol: :lol:
Landsmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines