Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Bayern führt die Tragepflicht von FFP2 ein

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: Bayern führt die Tragepflicht von FFP2 ein

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 23, 2021 20:02

Westi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Dazu etwas von der bösen Achse mit einem Link zur WHO:
https://www.achgut.com/artikel/who_been ... _tragweite
Und nein. Ich habe den Bericht der WHO nicht gelesen. Weil er mich nicht interessiert.

Wie man aus dem verlinkten Text der WHO die Aussage :“ WHO beendet epidemische Lage von nationaler Tragweite“ kommen kann, ist mir schleierhaft.

Na genauso, wie T5060 auf diese Überschrift kommt:

leh-nabu-und-veganer-zerstoren-43-mio-ha-regenwald-t136123.html

Nennt sich "click-baiting" Aber das wusstest du ja sowieso. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Zement » Sa Jan 23, 2021 20:17

Qtreiber hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Dazu etwas von der bösen Achse mit einem Link zur WHO:
https://www.achgut.com/artikel/who_been ... _tragweite
Und nein. Ich habe den Bericht der WHO nicht gelesen. Weil er mich nicht interessiert.

Wie man aus dem verlinkten Text der WHO die Aussage :“ WHO beendet epidemische Lage von nationaler Tragweite“ kommen kann, ist mir schleierhaft.

Na genauso, wie T5060 auf diese Überschrift kommt:

leh-nabu-und-veganer-zerstoren-43-mio-ha-regenwald-t136123.html

Das war genauso ein Blödsinn und zwar das zwei verschiedene Vorkommnisse zusammen gewürfelt sind.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Sa Jan 23, 2021 21:38

Qtreiber hat geschrieben:Na genauso, wie T5060 auf diese Überschrift kommt:
...

Ich sag’s mal so: Normalerweise muss eine Überschrift schon so gefasst sein, dass sie auch zum Text bzw. Inhalt passt. Wenn nicht - setzen sechs.
Was hier passiert ist hoch gefährlich. Es wird eine Überschrift generiert, die a) nichts mit dem Text und b) nichts mit dem Link zur Quelle zu tun hat (da macht man es sich einfach, der Text ist Englisch, das lesen die meisten schon gar nicht mehr).
Wie viele lesen nur die Überschrift und verbreiten dann lügen?
Ich möchte nicht beurteilen, ob es das Ziel des Verfassers ist, dass genau diese Lügen dann verbreitet werden.
Seriös ist das aber definitiv nicht und hat auch nichts mit Journalismus zu tun. Das ist reine Meinungsmache und Hetze.
Aber immer schön auf die MSM schimpfen..., die schaffen ihre Clicks wenigstens mit -zum Teil reißerischen- Überschriften, die wenigstens zum Text passen.
Westi

Maßnahmen - keine Wirkung erkennbar, viele Rätsel

Beitragvon adefrankl » Sa Jan 23, 2021 22:12

Also dass man nun in Bayern die FFP2 Masken in der Öffentlichkeit tragen muss wird am weiteren Verlauf auch kaum was ändern. Eine gute allgemeinverständliche Darstellung wie wenig die Maßnahmen gebracht haben findet sich bei https://frankfurtzack.medium.com/ (*)
Dort wird an vielen Beispielen gezeigt, dass die jeweiligen Wellen stets sich über 6 - 10 Wochen aufbauen und dann wieder schnell abfallen. Dass der Verlauf (d.h. die Ausbreitung) bei Corona ziemlich ähnlich ist, wie bei anderen viralen Atemwegserkrankungen. Weiterhin haben die verschiedenen Maßnahmen (Lockdown) nichts an diesen Verlauf geändert, und ein Vergleich zwischen verschiedenen Gebieten zeigt zwar deutliche Unterschiede, aber insgesamt ist nicht erkennbar, dass die harten Maßnahmen etwas gebracht hätten. Als umgekehrtes Beispiel sei Kroatien genannt. Nach dem Erdbeben am 28.12. wurden in der Praxis die Coronaschutzmaßnahmen stark vernachlässigt. Zusätzlich wurde mehr getestet, weil man deswegen einen starken Anstieg erwartete. Aber dort ging der Rückgang der Infektionen weiter.
Weiterhin würde man die Übertragungswege faktisch kaum verstanden haben. Auch hätte man Viren nach zwei tagen auf dem Gewebe einer FFP2 Maske noch "anzüchten können). (Heißt das vielleicht, dass da Aerosoltröpfchen mit Viren die dort hängen belieben dann den Virus nach dem antrocknen vielleicht sogar wieder freisetzen können, wenn man die Maske (bei der nächsten Fahrt im ÖPNV) später wieder verwendet. Und so wird es die Masse auch machen). Soweit zu den wesentlichen Befunden. Letztendlich ist da kompakt dargestellt, dass die harten Restriktionen faktisch nichts bringen, und dass man insgesamt das Infektionsgeschehen wenig versteht.
(P.S: Das Beispiel Tübingen unter der Leitung von Boris Palmer deutet aber schon darauf hin, dass ein gezielter Schutz der besonders Gefährdeten doch möglich ist)

* Klar kann man zu recht anmerken, dass das kein wirklicher Fachmann geschrieben hat, der Autor bezeichnet sich selbst auch als [color=#0000FF][color=#0000FF]Hobbystaatsepidemiologe[/color][/color]. Vielleicht ist sie deshalb aber andererseits auch recht einfach verständlich. Wer auf echte nachgewiesene Kompetenz Wert legt, dem sei auf die Veröffentlichung von Ioannidis verwiesen (einen wirklich weltweit anerkannten Fachmann) https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484. Dort finden sich ähnliche Aussagen zu den Lockdowns.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 23, 2021 23:10

Westi hat geschrieben:
Ich sag’s mal so: Normalerweise muss eine Überschrift schon so gefasst sein, dass sie auch zum Text bzw. Inhalt passt. Wenn nicht - setzen sechs.

Sie passt zum Text.

Und wo in dem Artikel die Hetze sein soll, ......
Naja. heute ist man ja schnell mit dem Begriff bei der Hand.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Jan 24, 2021 10:56

Die Zahlen sinken immer noch nicht. Wann seht ihr denn ein, dass es nichts bringt, Restaurants und Friseure in den Ruin zu treiben, anstatt Alten und Pflegeheime zu schützen? Oder habt ihr Euch mit dem Polizeistaat so arrangiert, dass es mittlerweile egal ist?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Zement » So Jan 24, 2021 11:01

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Die Zahlen sinken immer noch nicht. Wann seht ihr denn ein, dass es nichts bringt, Restaurants und Friseure in den Ruin zu treiben, anstatt Alten und Pflegeheime zu schützen? Oder habt ihr Euch mit dem Polizeistaat so arrangiert, dass es mittlerweile egal ist?

Um welches Land handelt es sich denn? Ungarn, Tschechien, Rumänien, Israel???? Ein Polizeistaat ? :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Lonar » So Jan 24, 2021 11:19

Natürlich sinken die Zahlen momentan, vorher sind sie durch die Maßnahmen jedenfalls kostant geblieben und nicht weiter gewachsen.
Ob ich die Maßnahmen mag ? Nein aber wenn ich dusche werd ich nunmal nass.
Lonar

Beitragvon meyenburg1975 » So Jan 24, 2021 11:45

Gestern ein ausführlicher Bericht über FFP2 als Interview mit einem Virologen.
Bei Barträgern im Grunde sinnlos.
Einweisung darüber, wie man sie zu tragen hat und welche Maske passend ist, wäre von Nöten.
Ebenso bei Lungenerkrankungen über Nutzungsdauer und Risiken.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Westi » So Jan 24, 2021 11:48

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Die Zahlen sinken immer noch nicht. Wann seht ihr denn ein, dass es nichts bringt, Restaurants und Friseure in den Ruin zu treiben, anstatt Alten und Pflegeheime zu schützen? Oder habt ihr Euch mit dem Polizeistaat so arrangiert, dass es mittlerweile egal ist?

Laut den offiziellen Zahlen der jhu schon.
Dateianhänge
1DB16204-8E7E-4FBC-8F9A-828511828D0D.jpeg
Verlauf der letzten 30 Tage
04D1FDA0-7E3C-4ED5-B618-EB0D994900F3.jpeg
Verlauf über den ganzen Zeitraum
Westi

Beitragvon Barbicane » Di Jan 26, 2021 16:04

Übrigen hier die eindeutige Klarstellung der baua bezüglich FFP2 Masken und Viren.

Wortlaut:
"Eine dicht sitzende FFP2-Maske stellt einen geeigneten Schutz vor infektiösen Aerosolen, einschließlich Viren dar. Masken ohne Ausatemventil dienen zudem auch dem Schutz Dritter, da nicht nur die Einatemluft, sondern auch die Ausatemluft des Trägers wirksam gefiltert wird."
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Manfred » Di Jan 26, 2021 16:09

Barbicane hat geschrieben:sondern auch die Ausatemluft des Trägers wirksam gefiltert wird." [/b][/i]

Anscheinend hatten die selbst noch nie so eine Maske auf oder sind so 45 kg Mädchen mit sehr geringem Luftbedarf.
Ich habe jedenfalls noch keine ohne Ventil gefunden, bei dir nicht ein erheblicher Teil der Luft beim Ausatmen unter den Rändern der Maske durchgedrückt wird. So fest, dass das nicht passiert, kann man die mit den labbrigen Gummibändern (die für meinen Schädel eh schon deutlich zu kurz und deshalb gut unter Spannung sind) gar nicht gegen das Gesicht drücken.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Westi » Di Jan 26, 2021 16:18

Manfred hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:sondern auch die Ausatemluft des Trägers wirksam gefiltert wird." [/b][/i]

Anscheinende hatten die selbst noch nie so eine Maske auf oder sind so 45 kg Mädchen mit sehr geringem Luftbedarf.
Ich habe jedenfalls noch keine ohne Ventil gefunden, bei dir nicht ein erheblicher Teil der Luft beim Ausatmen unter den Rändern der Maske durchgedrückt wird. So fest, dass das nicht passiert, kann man die mit den labbrigen Gummibändern (die für meinen Schädel eh schon deutlich zu kurz und deshalb gut unter Spannung sind) gar nicht gegen das Gesicht drücken.

Das stimmt so nicht.
Die, die ich gerade nutze funktioniert einwandfrei.
Liegt sauber an und man bläst auch nichts „vorbei“.
Klar merkt man schon einen gewissen Widerstand, aber es ist jetzt nicht so, dass man Atemnot bekommen würde.
Westi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines