Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Bayern führt die Tragepflicht von FFP2 ein

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: Bayern führt die Tragepflicht von FFP2 ein

Beitragvon Zement » Do Jan 21, 2021 11:26

Oberpfälzer hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Wenn man im Zug sitzt, arbeitet man nicht, beim Einkaufen läuft man nicht im Laden und das 75 Minuten lang .

Ich denke, bei solchen Aussagen erübrigt sich dann wirklich jeder Kommentar...

Richtig, wenn man Dir erklären muss , das bei schwere Arbeit und tragen der FFP-Maske ein Unterschied vor liegt in Bezug eines ruhiges sitzen im Zug . Kleiner Tipp die Atemfrequenz. ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jan 21, 2021 11:40

Westi hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem damit, dass Du der Meinung bist, dass die Folgen des Maskentragen für alte Menschen gefährlich ist. Ich finde es besser, als sich mit Corona zu infizieren.

Und um nochmal Dein Beispiel aufzugreifen.
Wenn eine Oma mit Bus und Bahn einkaufen fährt, dann hat sie meiner Meinung nach auch die Möglichkeit an der frischen Luft mal ein wenig ohne Maske durchzuatmen. Sie hat ja Zeit...

Ich denke, gerade auf dem Land sind die wenigsten Alten mit Bus und Bahn unterwegs. Und in der Stadt gibt es an jeder Ecke eine Einkaufsmöglichkeit.

Du kannst dir m.M. nach ne Gasmaske aufsetzen und jeder andere auch, der das tun will und sich dadurch geschützt fühlt.
Aber es sollte in einem freiheitlichen und demokratischen Land kein Mensch und schon gar keiner, für den das gesundheitlich gefährlich sein kann, zu solchen Handlungen gezwungen werden...

Im Übrigen: In München oder einer anderen Großstadt mit der U-Bahn oder S-Bahn zum Arzt oder zum Einkaufen fahren, kann inklusive Aufenthalt in Bahnhofsgebäuden schnell mal über ne Stunde dauern.
Für alte oder kranke Menschen können aber eh schon 10 Minuten oder ein Treppenaufgang mit so einer Maske zu viel sein.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Teddy Bär » Do Jan 21, 2021 11:41

Oberpfälzer du machst den Fehler dass du nur auf Deutschland schaust.
Um die Gefahr die von Corona aus geht zu sehen musst du dir die Länder ansehen die besonders schwer betroffen waren respektiv sind.
Frankreich, Italien, Spanien und England etwa. Da gibt es durchaus 30 bis 40% mehr Tote als normal. Im März 2020 haben wir uns alle verwundert die Augen gerieben bei den Bildern aus Italien. Im diesem Monat sind in ganz Italien 50% mehr Tote gewesen. Und dann soll das keine Pandemie sein? In der Lombardei wo es besonders schlimm war sind in diesem Monat 190% mehr Menschen gestorben.
Quelle: Italienisches Statistikamt Istat.
Und dann ist es in Deutschland anscheinend den Leuten nicht zuzumuten in der Öffentlichkeit einen Mundschutz zu tragen.
Da kann man sich gerne über das kaputt gesparte Deutsche Gesundheitswesen beklagen. So schlecht schein es dann doch nicht zu sein.
Teddy Bär

Beitragvon Teddy Bär » Do Jan 21, 2021 11:47

Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen gibt es natürlich mehr als genug. Wenn ihre Probleme sich verschlimmern durch das tragen eines Mundschutzes, dann sollten diese Leute aber auch extrem viel Respekt vor Corona haben. Besonders Lungenkranke.
Teddy Bär

Beitragvon Oberpfälzer » Do Jan 21, 2021 11:51

Teddy Bär hat geschrieben:Um die Gefahr die von Corona aus geht zu sehen musst du dir die Länder ansehen die besonders schwer betroffen waren respektiv sind.
Frankreich, Italien, Spanien und England etwa. Da gibt es durchaus 30 bis 40% mehr Tote als normal. Im März 2020 haben wir uns alle verwundert die Augen gerieben bei den Bildern aus Italien. Im diesem Monat sind in ganz Italien 50% mehr Tote gewesen. Und dann soll das keine Pandemie sein? In der Lombardei wo es besonders schlimm war sind in diesem Monat 190% mehr Menschen gestorben.

Es gab auch in Deutschland schon solche Monate, zuletzt im Jahr 2018, in denen es eine deutliche Übersterblichkeit gab. Das lag damals an der Influenza (An der stirbt in Deutschland seit letztem Jahr übrigens so gut wie niemand mehr... :roll: ). Damals übrigens bei den Todesopfern im Durchschnitt auch jüngere als jetzt bei Covid.
Haben wir damals deswegen solche verheerenden Maßnahmen getroffen? Man muss doch auch die Auswirkungen der Maßnahmen sehen.
Der Bildungsverlust für die Kinder, die zerstörten Existenzen, die verschobenen Behandlungen in den Kliniken und die extrem steigende Staatsverschuldung kosten auch viele Lebensjahre. Das allerdings erst in der Zukunft.

Im Übrigen hatten die südeuropäischen Länder die strengsten Maßnahmen und die höchsten Opferzahlen. Soviel zum Argument der guten Wirksamkeit von besonders harten Maßnahmen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Barbicane » Do Jan 21, 2021 11:54

Fangen wir im Masken Tragepflicht Thread jetzt auch wieder an Corona prinzipiell schönzureden?

Das langweilt langsam...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Teddy Bär » Do Jan 21, 2021 12:08

Das lässt sich leider nicht trennen.
Wobei du hast recht, wurde alles schon 100 mal durchgekaut. Bringt nix.
Teddy Bär

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 21, 2021 14:22

Westi hat geschrieben:
Es sind pro 100000 Einwohner in keinem europäischen Land im Jahr 2020 signifikant mehr Leute gestorben als in den Jahren vorher. Eher sogar weniger. Es gab diesbezüglich auf jeden Fall keine großen Abweichungen zu den letzten Jahren. Das reicht mir als Beleg dafür, dass es keine "Pandemie" gibt...

Nicht? Ok, aufs Jahr gesehen noch nicht. Dennoch ist eine deutlich Tendenz zu erkennen. Von weniger brauchen wir gar nicht zu reden.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Das "meiste" Sterben, ob mit oder ohne Corona, spielt sich ja in den Altersklassen über 80 ab.
Bei den absoluten Sterbezahlen wird aber immer übersehen, dass die Alterskohorte der über 80jährigen in den letzten 10 Jahren um 36% angestiegen ist.
Qtreiber

Beitragvon Zement » Do Jan 21, 2021 14:25

Qtreiber hat geschrieben:
Westi hat geschrieben:
Es sind pro 100000 Einwohner in keinem europäischen Land im Jahr 2020 signifikant mehr Leute gestorben als in den Jahren vorher. Eher sogar weniger. Es gab diesbezüglich auf jeden Fall keine großen Abweichungen zu den letzten Jahren. Das reicht mir als Beleg dafür, dass es keine "Pandemie" gibt...

Nicht? Ok, aufs Jahr gesehen noch nicht. Dennoch ist eine deutlich Tendenz zu erkennen. Von weniger brauchen wir gar nicht zu reden.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html

Das "meiste" Sterben, ob mit oder ohne Corona, spielt sich ja in den Altersklassen über 80 ab.
Bei den absoluten Sterbezahlen wird aber immer übersehen, dass die Alterskohorte der über 80jährigen in den letzten 10 Jahren um 36% angestiegen ist.

Aber nicht innerhalb eines Jahres.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Jan 21, 2021 17:25

Man muss das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel sehen. Die Covid-Viren sind zwar wenn man 1000 Stück aneinander reiht
kaum so groß wie ein Haar dick ist. Also winzig und würden rein theoretisch auch durch die FFP2 Masken gehen. Die Viren können
aber nur länger überleben, wenn sie an Aresole angedockt sind. Aber genau die Aresole werden durch FFP2 Masken zu über 90% aufgehalten,
sowohl beim einatmen, wie auch beim ausatmen. Also macht es schon Sinn, im öffentlichen Bereich wo man den Abstand nicht unbedingt immer
einhalten kann, anstatt einem einfachen Stoffetzen so eine FFP2 Maske zu tragen. Und wie schon geschrieben, wer mit dem Atmen durch so
eine Maske schon ein Problem hat, der sollte sich vor Covid 19 ganz besonders in acht nehmen, wenn er die Erfahrung an einem Beatmungsgerät
nicht machen möchte.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Westi » Do Jan 21, 2021 17:29

tyr hat geschrieben:
Das steht auch so in der Broschüre der gestzlichen Unfallversicherung, ...
Wenn wirklich die FFP2 für Covid19 freigegeben werden sollte, ist das eine absehbare katasrophe.

Ich fasse mal zusammen:
Du hast einen Link eingestellt, hinter dem ein Dokument steht, welches beinhaltet, dass FFP 2 Masken für Risikogruppe 3 geeignet ist. Richtig? Hast Du doch, oder?

Dann hast Du einen Link von der baua eingestellt, in dem man die Definitionen der Risikogruppen nachlesen kann. Auch Richtig, oder?

Und eben genau auf dieser Seite des baua ist die Begründung zu finden, warum COVID19 genau in diese Risikogruppe eingestuft wurde. Hast Du das gelesen?
Jetzt Frage ich Dich, wie kann es dann sein, dass auf der einen Seite die Masken für Risikogruppe 3 freigegeben sind, auf der anderen Seite aber gerade gegen COVID-19 dieser Schutz nicht mehr da sein sollte, obwohl doch in Risikogruppe 3. Erklär es mir bitte. Also ganz objektiv gesehen, schützen die Masken gegen COVID-19.
Und wenn Du schon dabei bist, zeige mir bitte explizit in von Dir verlinkten Dokument, dass FFP2 Masken nicht gegen Viren schützen.
Westi

Beitragvon Lonar » Do Jan 21, 2021 17:38

So sieht's aus Kartoffelblüte. Man kann ja auch mit Rad/Auto fahren oder was machen wo man den Sabberfänger nicht aufhaben muss. Bei 8 Std Schule oder Arbeit mit den nassen Ding sieht das wieder anders aus. Ich meine in Nds sind auch diese OP Masken Ok aber so ab einer Stunde tragen werden die auch schon ekelig. Naja so viel gesiebte Luft muss ich im Alltag nicht einahtmen das ich mich über Söders Ffp 2 Fetisch aufregen muss. Ich halte da lieber 3m Abstand und die paar Minuten täglich halte ich die Maske wohl aus.
Lonar

Beitragvon Barbicane » Do Jan 21, 2021 17:55

tyr hat geschrieben:

Das steht auch so in der Broschüre der gestzlichen Unfallversicherung, aber he, was interessieren die Gläubigen schon Fakten.... sankt Merkel und Sankt Söder haben dioch gesagt, das ihre Jünger sie tragen sollen.
Wenn wirklich die FFP2 für Covid19 freigegeben werden sollte, ist das eine absehbare katasrophe. Wir teilen dann nämlich nicht mehr in Klassen, also baterien, Stäube Viren, sondern wir passen die Standards dann nach politischer Wetterlage an. Und wenn ich das richtig gelesen haben, gilt die Neueinstufung, so sie kommt, dann nur für Covid19, nicht für andere Viren. Das heißt, Covid hat6 also besondere Eigenschaften, hier die Größe, die esvon anderen Viren signifikant unterscheidet. Nur gibt es dafür keinerlei wissenschaftlcihen Nachweis. Coronaviren sind seit Jahrzehnten bekannt, und unterscheiden sich in der Größe, und nur darauf kommt es bei Filtern an, signifikant von den andern Coronaviren^^
Letztlich führt man dadaurch sämtliche Standards im Arbeitschutz ad absurdum.

Du bist schon ein Knaller! Verlinkst ein Dokument und kapierst nicht was da drin steht. :lol:

FFP2 Masken werden nach amtlichen Richtlinien und auch nach Hersteller für den Einsatz bei Belastung mit unzähligen Viren freigegeben.
Aber du bleibst dabei dass das grundsätzlich nicht geht.

Was brauchst du noch?
Freigabe vom Papst vielleicht?

Sorry, aber jetzt wird's langsam lächerlich.

Ich hab jetzt keinen Bock mehr deshalb rumzudiskutieren, anscheinend bist du überfordert.

Hier hast du übrigens deine Standardsmileys aus den letzten Beiträgen zurück.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
162 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines