Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:42

Beamtenstatus

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Beamtenstatus

Beitragvon amwald 51 » Do Mai 27, 2010 9:57

servus mitanand
Rumpsteak hat geschrieben:..... Polizei,Feuerwehr, vieleicht sogar öffentliche Krankenhäuser..DA gehören Beamte hin..aber ob der Mann oder die Frau hinterm Schreibtisch die mir meinen Personalausweis ausstellt für den ich dann auch noch Geld investieren muss obwohl er garnicht mein Eigentum ist streikt, ist mir in dem Moment völlig Wurst!
Gleiches Beispiel Lehrer, für was muss ein Lehrer Beamter sein ? Wenn denn wenigstens ALLE Lehrer Beamte wären könnte ich es eventuell verstehen wobei das nun auch unnötig wäre..

... feuerwehr und öffentliche krankenhäuser bedürfen grundsätzlich keiner beamten, lehrern würde ich hingegen hoheitsnahe tätigkeitsmerkmale zubilligen. und gerade das beispiel angestellte lehrer an stelle beamteter lehrer belegt, dass das beamtentum insgesamt auf den prüfstand muß.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Re: Beamtenstatus

Beitragvon hans g » Do Mai 27, 2010 11:53

amwald 51 hat geschrieben:... lehrern würde ich hingegen hoheitsnahe tätigkeitsmerkmale zubilligen.

sehe ich auch so,allerdings müssten die endlich mal mit der umsetzung beginnen---bezahlt werden sie ja schon dafür....
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines