bulldogfan hat geschrieben:schlock18 hat geschrieben:Ein heikles Thema. Ich selbst gehöre eigentlich auch zu den leuten, die "blinken" und "flackern" schnell für übertrieben halten.
Doch vor knapp zwei Jahren habe ich selbst beim rückwährtsfahren mit unserm Mischwagen einen tödlichen Unfall gehabt. Seitdem schalte ich jedesmal beim Rückwährsfahren das signalgeräusch des wagens ein.
Denk bestimmt auch der ein oder andere das es übertrieben ist, aber manchmal ist Vorsicht halt doch besser und wie schon gesagt wurde...es tut keinem weh!
dieser beitrag sagt doch alles was man zu diesem thema sagen kann. was hat so ein licht mit wichtigtuerei zu tun wenn es leben retten kann. und was soll denn bitte so störend and dem licht sein?
Dem kann ich nur zu 100 % Zustimmen.
Ich finde Leute die sich über so Sachen immer aufgebläht aufregen, die regen sich auch drüber auf weil den Nachbar nen Fendt hat wo es ein Deutz auch tun würde.........oft Neid eben. Wer viel auf der Straße unterwegs ist kann ein Lied davon singen vor allem in dicht besiedelten Gebieten.
Auch ich habe bei unserem Teleskoplader das Rückfahrsignal gleich abgeklemmt bis zu dem Zeitpunkt als ich rückwärtsfahrend grade im Spiegel den jungen einer Kundschaft noch davonfahren sah.
Auf unserem Pferdebetrieb sind halt auch viele Kinder unterwegs. Ob Rundumleuchte oder Signal die Wirkung ist die gleiche ob ernst genommen oder nicht. Wenn es nur ein einziges Leben retten kann oder einen Unfall verhindern kann hat sichs rentiert.
Ist auch egal wie mancher gegner drüber denkt. Das Lachen hört in dem Moment auf wenn was passiert und dann kommt das hätte würde usw.